wenig bass !!! wenn die fenster oben sind !!! Hilfe

hallo ,
ich habe ein problem !!!
wenn ich die kofferraumklappe zu habe und alle fenster zu sind habe ich kaum noch bass im auto !!!
wenn aber alles offen ist merkt man das der bass im auto wesentlich stärker ist !!! woran kann das liegen ???
würde mich über schnelle hilfe shr freuen !!!

gruss stephan

19 Antworten

hast du da sschon ausprobiert mit woofer anders stellen wie ich weiter oben gesagt habe?

danke!

nachdem ich bei mir paar anlagenteile geschrottet hab und dann mit der alten anlage nicht mehr so ganz zufrieden war, dank fehlkäufen und fehleinstellungen, hab ich nur noch andere leute rangelassen. leider war beim FS ein pfuscher am werk.

was trennung betrifft, k.a. wo bei den alten rockford endstufen die HP trennung passiert, aber denke es sollte so passen. das problem is halt bei der baseline. die wandert von 50hz (gut hörbar) rauf auf so 80hz auch noch top und sobald sie dann immer weiter drüber ist, gibts da nen einbruch. dafür is ja eigentlich der TMT zuständig. ah werd einfach mal probieren gehn 🙂

/edit:

wird wohl an der türdämmung liegen, da muss was neues her, das was derzeit drinnen ist kann man nicht türdämmung nennen...

hab den tip mit subwoofer verstellen probiert: hat aber eher das ganze verschlechtert, so wie er jetzt steht klingts am besten.

bis auf das kleine problem mit der stromversorgung und das mit dem kickbassbereich ist die anlage sooo geil 😁

auch wenn ich den woofer anders hin stelle kommt nicht mehr !!! hmmm es sieht wohl so aus als ob ich da nicht mehr viel machen kann !!!