ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wendekreis V70

Wendekreis V70

Themenstarteram 26. November 2002 um 19:24

Tach auch,

nervt euch auch der große Wendekreis beim V 70 (neues Modell)?

Da sollte Volvo beim nächsten Modell mehr drauf achten das das Modell die gleiche Wendigkeit auf kleinen Raum wie seine Konkurenten behält.

(Selbst ein MB S 500 ist wendiger)

Gruß Vegas96

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich kann damit leben.

Meine Frau fährt ein VW Lupo 3L tdi und das ohne Servolenkrad. Ich fahre manchmal das kleine Ding auch und sage euch, der V70 ist ´ne klasse wendiger. Beim Lupo kriegt man richtig Muskelkater!

Gruß

Barna

und, etwas off-topic, wo hat sich der Durchschnittsverbrauch (vom Lupo!) eingependelt / welche Fahrstrecken / Max. bzw Minverbrauch ? ;-)

mfG - linn

Hello together,

der Haupteinsatzort eines V70 sollte die Autobahn sein. Ich konnte bisher immer ohne Probleme die Spur wechseln. Vielleicht bin ich ja ein Fahrkünstler, wer weiss.

Ich war auch schon mal in Parkhäusern und Tiefgaragen, aber nicht jeden Tag, hat auch geklappt.

Rückwärts einparken, okay ist nicht für jeden einfach, bei mir klappts.

Wer tatsächlich viel im Stadtverkehr unterwegs ist, sollte sich eh besser nen Golf oder Focus holen.

Ich find den Wendekreis okay. Nur um in Vergleichstabellen ganz vorne zu stehen, find ich es nicht nötig, was zu ändern.

Zitat:

etwas off-topic

Ki linn,

Verbrauch Lupo 3L:

Stadt - 4,00 - 4,5 Liter

Autobahn - 3,5 Liter

"Behindertenfahrten" - 3,00 Liter (max 100 - 120 Kmh mit Sommerreifen und ebene Autobahnen, allerdings es schaft nur neine Frau!)

Das kleine Ding fährt übrigens toll macht Spaß.

Gruß

Barna

Guten Morgen Gemeinde

@Barna

Hättest Du besser mal eine Servolenkung geordert, oder ein Auto was soetwas haben kann; Du glaubst garnicht wie einfach damit das Lenken auch von Kleinwagen ist.

@Fausipzisch

Ich wusste garnicht, daß ein Volvo V70 nur für die Autobahn gebaut wird, da habe ich dann wohl das falsche Auto gekauft, weil meine Arbeitsstelle erreiche ich nicht über eine Autobahnanbindung. Aber Scherz beiseite, Es ist weiter oben schon gesagt worden. Der Wendekreis ist auch ein Faktor der passiven Sicherheit. Die Geschichte mit dem wenden auf der Straße kann ich nur bestätigen. Ob nun in irgendwelchen Tabellen der Volvo vorne oder hinten steht, ist glaube ich wirklich nicht das Kriterium. Und das es auch besser geht, auch beim V70 I ist ja auch schon gesagt worden. Aber wer immer nur Wasser trinkt weiß eben nicht wie gut ein Wein schmecken kann.

Gruß aus Köln

Käpten

@Kapitän

Ein Stadtflitzer ist der V70 ja wohl nicht gerade.

Wein kenne ich auch: Mein Letzter war ein 850er, der Händler hat mich bei der Übernahme gewarnt, ich soll vorsichtig sein , bis ich vom Hof bin.......wegen Wendekreis.

Aber gaaaanz ehrlich; ich verspüre kein Handicap beim Wenden oder so. Vielleicht liegt's daran, dass ich schon mal mit nem langen VW-Bus fahre: das ist Wendekreis, besonders rückwärts ohne Heckscheibe macht das Spaß.

Hallo zusammen,

ich wende meinen XC70 in einer Straßeneinmündung und stelle schon gewisse Unterschiede zum A4 fest.

Gestört hat es mich bisher allerdings noch nicht.

Zum Trost:

gelesen habe ich, daß der X5 12,5 m Wendekreis hat.

Und das mit Längsmotor.

Grüsse

Wendekreis V70 vs X5

 

also erstens sind es 12,1 laut diverser Tests und zweitens habe ich subjektiv das Gefühl, daß mein V70D5, allerdings mit 225/45 R 17 einen weit grösseren Wendekreis hat. Habe den direkten Vergleich: Enge Tiefgarage - bis vor 6 Monaten X5 Diesel - jetzt V70. Der V70 braucht einmal hin- und zurück mehr. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto ist einfach toll, da kann man mit solchen Kleinigkeiten durchaus leben.

Gruß aus Hamburg

Jan

***

@ kapitaen52

damals gad ´s keine Servolenkung für ein 3L Lupo!

Sonst würden wir das kleine Ding nicht mehr hergeben, es ist einfach super und verbraucht weniger als unser Motorroller!

Außerdem es regnet auch nicht rein!

Gruß

Barna

Hallo zusammen

@Barna

Man sollte auch zwei so verschiedene Autos nicht miteinander vergleichen. Ich habs eben wieder auf der Straße wenden müssen und mich wieder über den Wendekreis ge(ärgert)wundert. Gehen tut alles, aber eben es geht auch bequemer.

Gruß

Käpten

Hi,

@ kapitaen

Nun, mit dem Lupo war´s nur so nebenbei als Spaß gemeint.

Aber Du hast doch Recht, die beiden kann man und will man auch vergleichen.......

Klar, könnte mein V70 auch etwas wendiger sein, aber ich wusste es von vorne rein. Man liest doch permanent Testberichte etc. nicht wahr?

Und nach 4 Volvo´s ist man vielleicht auch nicht mehr ganz so unparteiisch.

Und ich nehme es einfach mal in Kauf, da das Auto macht sonst einfach Spaß!

elchiger Gruß

Barna

Übrigens:

Heute im Parkhaus habe ich mich auch geärgert, und anderen genervt mit ewigen hin und herfahren. :-)

hi,

ich will mir evtl. einen Volvo 850 2,5l. Tdi kaufen. Kann mir da jemand erfahrungsbrichte liefern, auch bezüglich des Wendekreises. Ich habe an Baujahr 98 gedacht. weiss aber nicht ob das dann schon der V70 oder ob das schon wieder was ganz anderes ist. Auch der Verbrauch und versicherung würde mich interessieren. Außerdem bis zu viewiel Km ich mir einen kaufen kann weil viele erst bei 150000 und mehr anfangen.

Vielen Dank im Voraus

mfg Crash

@Crash

Das ist dann kein 850er sonder schon ein V70.

Mein V70R hat jetzt 165000km und der Motor läuft und läuft ohne probleme. Nur das Automatikgetreibe wurde mal ausgetausche.

Hab schon von einigen geöhrt die die Autos mit über 300000km fahren, ohen Probleme.

Den TDI bin ich einmal gefahren, kann aber net ganau sagen welcher das war. Aber der ging sehr gut und der Wengekreis war wie bei jedem Volvo zu groß.

@crash, der 850 war noch ein ganz anderes auto als der aktuelle v70 II, ich würde dir empfehlen, einfach einen neuen thread aufzumachen, damit du das maximale an antworten herausholen kannst - und damit deine entscheidung für ein zukünftiges auto ein ein møglichst sicheres fundament stellst... ;-) viel glück dabei...

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen