ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wen hört man am lautesten?

Wen hört man am lautesten?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:26

Der Tread sagt es ja schon! Wann ist ein Auto draussen am lautesten?

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen; ich hab meine Anlage für mich und nicht zum angeben!

 

Ich möchte dass von euch wissen, da ICH es blöd finde, wenn mein Auto nur drinnen laut und gut klingt(bitte jetzt keine Discussion, dass ein Auto von aussen nicht hörbar sein sollte).

Den wenn man mal ne Grillparty oder so macht, soll sich dass Auto auch gut bemerbar machen(auch wenn nur die Fenster offen sind).

Das heisst:

- Auto soll nicht klappern, aber denn Schall trotzdem nach draussen lassen. Was macht man dafür?

-Welches Auto ist draussen am lautesten: Kombi oder Limo oder Stufenheck...?

-Ist der Bass draussen lauter bzw. hört man ihn weiter, wenn er tiefer(wie im Kombi) ist?

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich glaub...

 

Cabrio :)

da kannst di Fenster auch zu lassen ;)

am 2. Juli 2003 um 11:00

@was ne antwort *löl*

@bassfreakolaf

Also ich denke mal, daß ist von Auto zu Auto verschieden, kommt auch mit aufs Baujahr an, weil die neueren so heftig verkleidet sind, daß man von draußen manchmal gar nicht ahnt, was drinnen abgeht, bis die Tür oder ein Fenster aufgeht.

Das mit der Grillparty verstehe ich nicht, oder willst Du daß dich die Leute an der Musik erkennen, wenn Du noch gar nicht angekommen bist *g* also irgendwie glaube ich dir nicht ganz, daß du mit der anlage nicht auffallen willst ;)

Tips : Dachfenster aufmachen, wenn vorhanden, dann kannste die Fenster auch zulassen :)

Nummernschild ohne Halterung festschrauben und dämmen

Kombi, Limo, Stufenheck (oäh) alles Mist, mußt sowas nehmen wie nen Panda ;)

Was meinst Du mit tiefer ? Schall breitet sich aus, wo er hinkommt, da kannst Du auch in nen kleinen Kofferraum nen Sub mit Öffnung nach oben reinlegen, da kommt so ziemlich das gleichen bei raus als ob du jetzt nen sub innen großen kombi mitteinrein stellst.

Hoffe ich konnte dir mit den Antworten n bisserl weiterhelfen :)

am 2. Juli 2003 um 11:05

kauf dir nen stroker oder nimm meinen ;). Da is es kack egal was fürn auto. Wenn ich bei meiner schule vorbeifahre viibrieren die ganzen scheiben und man hoert mich 500m weiter im schulhof ;)

am 2. Juli 2003 um 11:37

Also bei grillpartis oder wochenendlichen Parkplatzstehen, mach ich immer vorne meine Türen auf und den Kofferraum nicht ganz sondern nurso 20 - 30 cm. Dann kommt da ein bischen druck und von forne halt der kland der 16er. manchmal machen wir auch 2 Autos aneinander. n Kumpel hat noch 5 Meter cinch und dan gehen wir bei mir aus dem ausgang der einen endstufe raus in seine endstufe rein. dann haben wir 2 Autos mit guter Lautstärke. Das haben wir aber erst 2 Mal bei Geburtstagen gemacht. war goil :)

Ansonsten achte ich immer drauf das man mich nicht so hört das heisst an Ampeln mach ich meistens leisse und in der stadt auch.

MfG Deus

am 2. Juli 2003 um 11:43

@Deus

das mit dem 5 m Cinch Kabel finde ich einfach genial !!! Mit nem Verteiler könnt man da ne ganze Kette an Autoanlage verbinden ;)

Saugeil ! ! !

@bassfreakolaf

das mit der Grillparty hatte ich dann wohl doch falsch verstanden, aber ich würde auf jeden Fall die Türen aufmachen (besonders wenn Du da LS drin sitzen hast) und den Kofferraum auch ruhig n Stück wie Deus gesagt hat.

Je mehr Platz der Schall nach draußen hat, desto weniger vibriert auch die Karosse :)

CU

Sven

am 2. Juli 2003 um 11:51

Das haben wir uns auchschon gedacht mal nen ganzen kreis zu bilden und dann richtig die sau raus zu lassen. Aber dann hat man nicht den ganzen abend musik. wir wechseln uns immer ab. mal 2 stunden ich dann n anderer und so weiter.natürlich nicht volle lautstärke sondern schön angenehm sonst hält das keine 2 Stunden sondern höchstens vieleicht 1ne.

Beim zusammenketten von den autos must halt drauf achten, das es nicht geradenahe an nam Dorf ist oder auf m Berg wo drunter gleich ne ortschaft ist. Unser Parkplatz ist mitten im Wald. Ist ned schlecht wenn da durch den Wald Technobeats schallen :). Dann fühlt man sich wie bei undergroundpartys :)

Wie gesagt achte ich aber schon drauf das ich niemanden störe.

MfG

lol @ anrico

am 2. Juli 2003 um 12:14

@Deus

jaa... da flüchten die natürlichen Waldbewohner :D

is klar, mit der Anlagenkette sollte man nicht gerade im Ort starten, sonst sind ruckzuck die grünen Herren da...

hiho

sagt mal nehmt ihe da spezial chiche kabel oder 08 15 kabel?? weil das hört sich gut an meine endstufe kann ich auch durchschleifen. da jetzt wochenende AIRBASE ONE (techno open air festival) in neustadt glewe (Meck POm) ist und da ist auch gruppen treffen angesagt und das findet auf nen flugplatz statt veil platz zum austoben! hihi so zum auto also mein cousin hat nen audi a3 und der ist genial gedämmt von werk aus da klappert nur der auspuff ansonsten nichtss!

am 2. Juli 2003 um 14:35

@blueice

Also wenn jeder von euch (bis auf den letzten in der Reihe) nen Anschluß zum Durchschleifen hat ist das kein Problem, da reicht sogar ein 1 oder 2fach abgeschirmtes 5 m Cinchkabel ohne vergoldete Anschlüsse (bei der Lautstärke isses dann eh egal)

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 11:51

@excorcist:"Was meinst Du mit tiefer ?"

Mit tiefer meine ich die Frequenzen.

Ich denke, dass ein Bass mit 100db bei 45Hz weiter und und dort auch lauter hörbar ist, als ein Bass mit 100db bei 60/70Hz!

Und in einem Kombi wird der Bass ja man tiefer; was wäre nun der Unterschied,wénn man den gleichen Sub einmal im 5er und einmal im 5er Touring stehen hat. Wo wäre es draussen lauter.

 

"Das mit der Grillparty verstehe ich nicht, oder willst Du daß dich die Leute an der Musik erkennen, wenn Du noch gar nicht angekommen bist *g* also irgendwie glaube ich dir nicht ganz, daß du mit der anlage nicht auffallen willst "

 

Natürlich möchte ich schon ein bischen auffallen, aber dies trifft sowieso nicht auf mich zu, da mein Auto schon seit 1Jahr gut gedämmt ist! Ein Kumpel von mir möchte, dass man ihn immer 1 oder ne halbe Minute hört, bevor er ankommt( natürlich nicht nach 22.00Uhr und nicht in 30 Zonen).

Jetzt hat er sich bei mir ins Auto gestzt und war vom Druck und Klang zufrieden. Als er aber 2-10Meter davor stand, hat man kaum etwas gehört. Bei geöffneten vorderen Fenstern auch nicht vielmehr. Da hat man seine Standardanlage im Mondeo(die bessere) draussen mindestens genauso laut gehört.

Als Vergleich: Ich habe 4 Alpine SWR 1221D in je 50L Br an insgesamt 2 RF 1000bd mit massig Strom. Das ganze im neuen Ford Transit.

 

@KingFFm:"kauf dir nen stroker oder nimm meinen . Da is es kack egal was fürn auto. Wenn ich bei meiner schule vorbeifahre viibrieren die ganzen scheiben und man hoert mich 500m weiter im schulhof"

Was für eine Musik hörst du den dann so? Ist es drinnen extrem laut? Sind die Fenster unten?

am 3. Juli 2003 um 12:16

@BASSFREAKOLAF

Das kenn ich auch die Standart anlage von meinem Kollegen im Polo ist draußen lauter als meine Anlage aber das stört mich nicht den meiner hört sich definitiv besser obwohl ich nicht fertig bin!:(

am 3. Juli 2003 um 14:21

Also mir ist auch aufgefallen das es von Auto zu Auto so heftige Unterschiede gibt. Meinen Polo 3 hört man von draussen kaum. Halt nur son bisschen den Bass, aber vond er Musik recht wenig. Und nen Golf 3 vom Freund (Schlechte Anlage) hört man viel mehr. Aber ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache IM Auto machts Spass :D

Gruß Sinan

Deine Antwort
Ähnliche Themen