ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wen hört man am lautesten?

Wen hört man am lautesten?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:26

Der Tread sagt es ja schon! Wann ist ein Auto draussen am lautesten?

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen; ich hab meine Anlage für mich und nicht zum angeben!

 

Ich möchte dass von euch wissen, da ICH es blöd finde, wenn mein Auto nur drinnen laut und gut klingt(bitte jetzt keine Discussion, dass ein Auto von aussen nicht hörbar sein sollte).

Den wenn man mal ne Grillparty oder so macht, soll sich dass Auto auch gut bemerbar machen(auch wenn nur die Fenster offen sind).

Das heisst:

- Auto soll nicht klappern, aber denn Schall trotzdem nach draussen lassen. Was macht man dafür?

-Welches Auto ist draussen am lautesten: Kombi oder Limo oder Stufenheck...?

-Ist der Bass draussen lauter bzw. hört man ihn weiter, wenn er tiefer(wie im Kombi) ist?

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt.

Ähnliche Themen
33 Antworten

also, ich kann hier auch mal meine erfahrungen mit versch. autos posten:

fiat punto-->kommt extrem viel (v.a. bass) nach draußen

toyota-kombi-->absolut genial nach aussen gedämmt (bei meinen gut 143 Db drinnen kommt vom bass kaum was nach draußen!!!; schiebedach und restliche karosserie machen aber bei dem druck und geschlossenem innenraum gut 0,7mm einfachen hub!)

toyota liftback-->bass hört man draußen extrem laut

b-corsa-->relativ laut draußen

golf II/III-->abslot schlechte dämmung gegen bass->draußen sehr laut

fiat bravo-->ralativ gut gedämmt

 

sind natürlich nur meine persönlichen erfahrungen bei kumpels aber vielleicht hilft's ja jemandem. und das, dass alte autos schlechter gedämmt sind, stimmt in meinem fall auch nicht. kenne viele autos, die innen höllisch abgehn, nach draußen aber wirklich kaum was zu hören is

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 12:32

Und ich dachte immer, dass tieferer Bass draussen weiter und lauter zu hören ist.

Nicht das ich dir das nicht glaube hustbear; aber was sagen die anderen dazu?

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 12:47

@hustbaer:"bei 45Hz ist das menschliche ohr schon fast taub."

Lohnt es sich also für mich nicht, den Bassboost meiner RF1000bd(bei 45Hz) anzuheben?

Also beim Polo Variant (ich glaube das der 3er oder 4rer als Kombi aber kein plan bin nicht so der Autoexperte, Baujahr 12/97) ist der Sound nach außen hin auch ziemlich leise. Man hörts nur saumäßig klappern und verzerren/schrammen. Aber das hört man komischer weise nur außen so scheiße. Von innen klappert garnix bei den Kickbässen in den Türen (welche ich sehr gut gedämmt habe).

Aber dieser Effekt ist ganz praktisch, weil so denkt jeder das ne billig Anlage im Auto hast und keiner versucht was zu klauen =).

Deine Antwort
Ähnliche Themen