ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welt am Sonntag: Diesel möglicherweise bald teurer als Benzin

Welt am Sonntag: Diesel möglicherweise bald teurer als Benzin

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 10:14

© dpa - Meldung vom 18.12.2004 18:50 Uhr

Diesel möglicherweise bald teurer als Benzin

 

Berlin - Diesel könnte in Deutschland bald teurer sein als Benzin. Die Mineralölkonzerne rechnen in den nächsten Monaten mit weiter steigenden Preisen. Das berichtet die «Welt am Sonntag». Diese Entwicklung wäre möglich, wenn bei einem sehr kalten Winter mit der entsprechenden Nachfrage nach Heizöl der Dieselpreis weiter klettert. Derzeit ist Diesel etwa zehn Cent billiger als Benzin. Am wichtigsten Markt in Rotterdam hat sich das Verhältnis bereits umgekehrt. Dort kostet eine Tonne Diesel 410 Dollar, Normalbenzin 380 Dollar.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

in diesem... was hat bitte ein diesel?? untenrum drehmoment.. toll schaltet man sich tot.. oder man holt sich nen Turbo diesel... diese kommen unterum nicht mehr dafür in der mitte nen bissel und obenrum nicht...

na danke da lieber aufm benziner nen turbo dann kommt er untenrum mitte und ende der drehzahl...

Also dann fährste mal nen Ford

tdci als 2 oder 2,2l dann redest du anders

@Snoopy

Die Turbodiesel haben irgendwie eine ganz eigenartige Leistungsentfaltung. Der Ur-TDI mit 90PS war wie ich fand toll, die neuen Pumpe-Düse von VW mag ich wieder weniger. die Benz-CDIs oder disind wie ich finde Sahnemotoren, die Leitung genau da entwickeln wo man die auch braucht. Für Heizköppe mit Dauerdrehzahlen kurz vorm Begrenzer sind alle Turbodiesel völlig ungeeignet.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Für Heizköppe mit Dauerdrehzahlen kurz vorm Begrenzer sind alle Turbodiesel völlig ungeeignet.

Genauso ist es. Nur wird in so mancher Werbung immer das Gegenteil suggeriert...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welt am Sonntag: Diesel möglicherweise bald teurer als Benzin