ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Bild am Sonntag: Lidl macht das Tanken billiger?

Bild am Sonntag: Lidl macht das Tanken billiger?

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:23

Lidl gibt eine Kreditkarte heraus, Preis 9,90 EUR, Guthaben 20 EUR, Rabatt 5 % beim Tanken. Wo ist da der Haken?

http://img89.imageshack.us/img89/6070/lidl6cs.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke, dass ich weiss, wo ich gleich morgen in aller Frueh hinfahren werde :) Ich finde das Angebot super...

Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist, dass es wirklich an ellen Tankstellen weltweit gelten soll?

Danke fuer das Pic!

Tschuess,

data

Das was mich etwas stutzig macht ist der Satz "...die 5% Rabatt gibt es allerdings nur an Tankstellen, und zwar bis zu einen Umsatz von bis zu 2000€-macht 100€ Ersparnis pro Jahr..."

Gilt dieser Umsatz dann nur für ein Jahr und begingt nach einen Jahr wieder bei null oder gilt dieser so lange wie es die Karte gibt, d.h. 2000€ Umsatz erreicht und dann keine 5% Rabatt mehr???

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Das was mich etwas stutzig macht ist der Satz "...die 5% Rabatt gibt es allerdings nur an Tankstellen, und zwar bis zu einen Umsatz von bis zu 2000€-macht 100€ Ersparnis pro Jahr..."

Gilt dieser Umsatz dann nur für ein Jahr und begingt nach einen Jahr wieder bei null oder gilt dieser so lange wie es die Karte gibt, d.h. 2000€ Umsatz erreicht und dann keine 5% Rabatt mehr???

Das is ne sehr gute Frage. Das ist wirklich alles etwas missverstaendlich formuliert.

Der Satz "...die 5% Rabatt gibt es allerdings nur an Tankstellen" macht mich etwas stutzig. Kann es evtl. sein dass er unvollstaendig ist? Es koennte ja auch heissen "...die 5% Rabatt gibt es allerdings nur an Tankstellen von ARAL und deren auslaendischer Partner" (?)

Tschuess,

data

Hallo Jungs

seit wann glaubt Ihr was in der Blöd am Sonntag steht?

Und diskutiert das auch noch?

Thomas

(auf der Lidl-Seite steht nix davon)

Geht mal auf die HP von der CC-Bank. Da kann man sich die AGB und das Preisverzeichnis ansehen.

Ich habe selbst 2 Karten beantragt (für mich und meine Holde).

Der Haken an der Sache ist das man den Kreditkarten-Umsatz selbst (spätesten 8 Tage nach Stichtag) überweisen muss. Da sonst über 12% Zinsen fällig werden und der Betrag in Raten vom Referenzkonto abgezogen wird. Dann verpuffen die 5% Rabatt ganz schnell.

Normalerweise wird der Umsatz sonst immer vom Referenzkonto gebucht.

Ist also nur etwas für Leute die regelmäßig Zugang ins WWW haben und die Umsätze checken und abgleichen.

Im übrigen werden immer zu einem bestimmten Stichtag im Monat, alle bis dahin getätigten Umsätze fällig (+8 Tage Aufschub).

Die 5% Rabatt gelten an ALLEN Tankstellen Weltweit die Kreditkarten akzeptieren (meist nur Markentankstellen) und werden zum Stichtag vom Umsatz abgezogen.

Fazit: Wer eine günstige Tankstelle mit Kreditkartenakzeptanz in seiner Nähe hat, 5% KS-Kosten sparen möchte (max. 100€ pro Karte), eine kostenlose Kreditkarte benötigt (Weltweit einsetzbar, 5% Rabatt nur an Tankstellen) und regelmäßig das WWW aufsucht, für den ist dieses Angebot ein Knüller.

Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt ;).

@durnesss

Das nächste mal vorher besser recherchieren, bevor solche Kommentare kommen. ;).

MfG.

PS: Hier der Link zum Angebot.

Servus,

basti hat das schon ganz richtig zusammengefasst: Es ist ein gutes Angebot, wenn man jeden Monat brav selber überweist.

Das erfordert, dass man zum richtigen Zeitpunkt ins Netz geht und seine Abrechnung "abholt" und dann überweist.

Vergisst man es, so zahlt man teure Zinsen. Die Option immer einfach abbuchen zu lassen gibt es (zumindest auf dem Antrag) nicht.

Weiterer kleiner Haken: holt man die monatliche Abrechnung nicht innerhalb von 20 Tagen online ab, so kommen nochmal Porto Kosten hinzu. (Der genaue Preis stand im Kleingedruckten des Antrages nicht dabei).

Die Karte hat eine 6 Wochen Kündigungsfrist. Mich hat gewundert, dass die CC Bank scheinbar jederzeit die Konditionen verändern kann (dann gibts ein Sonderkündigungsrecht). Meiner Auffassung nach ist so nicht geklärt wie lange diese Karte die aktuell beworbenen Vorteile bietet.

Schöne Grüße

C

Ich denk mal das lohnt sich nur für jemanden der sich diesen ganzen streß auch an tun will.

Klingt zwar blöd is aber so.

Für mich als viel Fahrer Lohnt sich das eigentlich nur wenn nicht das Limit von 2000Euro wäre.

Im großen und ganzen kein schlechtes Angebot aber mit viel streß und verantwortung verbunden und ,,vergesslich,, darf mann nicht sein :)

Zitat:

Original geschrieben von brummelbaer

Weiterer kleiner Haken: holt man die monatliche Abrechnung nicht innerhalb von 20 Tagen online ab, so kommen nochmal Porto Kosten hinzu. (Der genaue Preis stand im Kleingedruckten des Antrages nicht dabei).

Die Karte hat eine 6 Wochen Kündigungsfrist. Mich hat gewundert, dass die CC Bank scheinbar jederzeit die Konditionen verändern kann (dann gibts ein Sonderkündigungsrecht). Meiner Auffassung nach ist so nicht geklärt wie lange diese Karte die aktuell beworbenen Vorteile bietet.

Schöne Grüße

C

Stimmt das mit dem Porto hatte ich vergessen ;).

Das die Bank jederzeit die Konditionen ändern kann, ist IMHO immer so. Ich denke auch das die das Angebot nicht lange halten können.

Die bekommen pro Umsatz glaube ich 2-3% Gebühren vom Ladenbesitzer, bei Einsatz der Kreditkarte. Wenn man die Karte lediglich zum tanken nutzt zahlt die Bank drauf.

Das deutet also alles auf ein kurzes Angebot hin.

Sollten die Konditionen wegfallen werde ich die Kartenkonten einfach wieder kündigen. Aber bis dahin wird "günstiger" getankt :).

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von All4ThElOrD

Ich denk mal das lohnt sich nur für jemanden der sich diesen ganzen streß auch an tun will.

Klingt zwar blöd is aber so.

Für mich als viel Fahrer Lohnt sich das eigentlich nur wenn nicht das Limit von 2000Euro wäre.

Im großen und ganzen kein schlechtes Angebot aber mit viel streß und verantwortung verbunden und ,,vergesslich,, darf mann nicht sein :)

Stress???

Da ich seit 1998 Onlinebanking betreibe und täglich (Arbeit) mehrere Stunden im Netz verbringe. Ist der Aufwand für mich sehr gering.

Da ich 2 Karten (meine Holde und ich) beantragt habe kommen wir auf bis zu 200€ KS-Ersparniss/Jahr (das wären bei uns 40.000 km/Jahr).

Desweiteren ist die Kreditkarte kostenlos (Weltweit einsetzbar).

MfG.

Hallo,

also historisch bedingt, da ich mal BMW Fahrer war habe ich noch die Kreditkarten der BMW Bank. Die Zahlen 1% auf die Tankumsätze bis max. 10€ Rabatt/Monat.

laut Werbetext:

Günstiger tanken auf der ganzen Welt.

Ganze 1 % sparen BMW Kreditkarteninhaber bei jeder Tankrechnung. Dieses Angebot gilt weltweit an allen Tankstellen, die VISA oder MasterCard akzeptieren.

So funktioniert die Tankkosten-Rückerstattung: Sie bezahlen Ihre Rechnung an der Tankstelle mit der BMW Card mit Kreditkartenfunktion und bekommen im Folgemonat mit Ihrer Kreditkartenabrechnung 1% des Tankstellenumsatzes von der BMW Bank gutgeschrieben.*

* Maximal 10,00 EUR pro Monat, ausgeschlossen sind Tankstellen des Einzelhandels.

mfg

Quattrotramer

p.s.:

Was bietet die Audi-Card

@quattrotramer

 

Du fährst mit einem Audi an die Tanke und zahlst mit der BMW-Card.

Steinigt IHN. :D :D :D

1% ist nicht der Brüller, 5% sind schon mager.(aber besser als nix ;))

Insgesamt kommst du dann auf 120€/Jahr und hättest bei entsprechendem Umsatz die LIDL-Karte eingeholt.

Das das nicht an Einzelhandels-Tankstellen gilt, macht die Sache schwierig, wenn man eine günstige sucht :(.

MfG.

ich tanke fast nur bei meiner Haustankstelle (oder im Ösiland), da bekomme ich noch bei 5-maligen Tanken über 20 € eine Gratiswäsche im Wert von 11,90 € dazu.

Ergibt für 100€ tanken und nur 88,10€ zahlen für Autosprudel und ein sauberes Auto.

Da ich ja jetzt Audi fahre, spricht ja eher für die verbesserung meines Geschmacks, also nehmt die Steine wieder runter und seit gnädig.

mfg

Quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Ergibt für 100€ tanken und nur 88,10€ zahlen für Autosprudel und ein sauberes Auto.

Heißt das:

Du tankst 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, fährst dann in die Waschanlage und freust dich über ein sauberes Auto???

Was tut man nicht alles für 11,90% Rabatt ;).

:D :D :D

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Heißt das:

Du tankst 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, dann tankst du wieder 17l und bezahlst, fährst dann in die Waschanlage und freust dich über ein sauberes Auto???

Was tut man nicht alles für 11,90% Rabatt ;).

:D :D :D

MfG.

Ja genau, aber nicht auf einen Tag.

Und manchmal darfs auch ein wenig mehr sein als 17L.

Halt.

20 €/17l ergibt 1,18 €/Liter (bei uns zur Zeit 1,09 €/l), wo bitte tankst du Diesel?

Außderdem liegt die Tanke genau auf dem Weg zur Arbeit mit genau 10m Umweg für die Boxengasse und ist auch sonst noch billig.

mfg

Quattrotramer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Bild am Sonntag: Lidl macht das Tanken billiger?