Welcome Light
Guten Abend,
falls es noch nicht allen bekannt ist. Seit dem letzten Software Update von BMW, gibt es jetzt die Welcome Light Inszenierung auch für den iX1 & iX2. Im Menü für die Außenbeleuchtung, kann man jetzt auswählen zwischen…
- Original
- Allegro
- Vivace
- Adagio
Vorausgesetzt man hat Digital Premium. Die Informationen hat mir mein Händler heute mitgeteilt. Ich dachte immer, dass das nur beim iX, X6, X5, 7er & 5er funktioniert.
Beste Grüße
18 Antworten
Ich gehe mal einfach davon aus, dass das OS.9 Update gemeint ist. Man vergisst hier immer wieder mal, dass die ersten iX1 noch mit OS.8 ausgeliefert wurden und es hier und da doch Unterschiede zwischen den Versionen gibt. 😉
Ach ja, das Welcome Light. Was für eine unnütze Spielerei. Die Entwicklungsarbeit hätte man eventuell besser in das Bugfixing von anderen Funktionen investieren sollen. 😰
Bei unserem iX1 mit OS9, Baujahr 11/2024 war diese Welcome Inszenierung von Anfang an am Start. Aber seien wir doch mal ehrlich... wer guckt sich das wirklich an? Zumal ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten jetzt nicht so exorbitant unterschiedlich empfinde. Für mich eine der überflüssigsten Funktionen an dem Fahrzeug. Für mich hätte auch der Standard gereicht. 😁
Ich schau mir sowas gerne an. Habe aktuell den Passat mit Matrix-LED und ich mag die Licht-Inszenierung der Heckleuchten ganz gerne. :-)
Klar ist einfach nur ein Gimmick, aber ich finds schon ganz chic.
Bj. 6/24 OS9 neustes Update und Digital Premium, Ich kann bei mir keine Licht Inszenierung einstellen.
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 9. April 2025 um 15:14:35 Uhr:
Bj. 6/24 OS9 neustes Update und Digital Premium, Ich kann bei mir keine Licht Inszenierung einstellen.
Sicher?
Ist im Menü "Aussenbeleuchtung" und dann unter Einstellungen keine Möglichkeit aufgelistet?
Was findet ihr für eine Einstellung gut?
Ich hab Vivace aktuell… (iX2)
Ich mag im F70 Allegro bisher am liebsten 🙂
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 9. April 2025 um 15:30:57 Uhr:
...
Ist im Menü "Aussenbeleuchtung" und dann unter Einstellungen keine Möglichkeit aufgelistet?
... und dort dann unter "Begrüßung und Verabschiedung" (runterscrollen bis unterhalb von Tagfahrlicht, Tippblinken, R/L-Verkehr und Heimleuchten)
Ich schau nochmal, glaub war nix.
Update: Mehr kann ich nicht einstellen wie auf dem Foto ersichtlich
Du hast glaube ich weder das Premium noch das Innovationspaket. Für die Lichtanimation braucht man den adaptiven LED Scheinwerfer.
Im Eingangs Beitrag steht Digital Premium als Voraussetzung, das habe ich. Ansonsten könnte ich wohl kein YouTube, Joyn und so weiter schauen.
Die adaptiven LED habe ich tatsächlich nicht, aber davon hat ja bis jetzt noch keiner geschrieben als Voraussetzung
Ich rede vom Premium Paket oder Innovationspaket. Das ist ein Ausstattungspaket und nicht das gleiche wie Digital Premium.
Aber du kannst den ersten Beitrag schon selbstständig lesen, oder?
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 9. April 2025 um 21:32:20 Uhr:
Aber du kannst den ersten Beitrag schon selbstständig lesen, oder?
Da erklärt Dir offensichtlich jemand (der immer sehr gut informiert ist), warum es bei Dir nicht funktioniert (eine Voraussetzung dafür, die offensichtlich im ersten Beitrag nicht genannt wurde) und Du schlägst so einen Ton an?