Welches Werkzeug zum Lösen des Alu-Unterbodenschutzes?

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen besitze ich einen VW Beetle Cabrio, Bj 2017. Ich wollte heute den Alu Unterbodenschutz vorne demontieren. Es scheiterte aber daran, dass mir der passende Werkzeugschlüssel fehlt. Neben mehreren Torxschrauben, die für mich kein Problem darstellen, sind aber auch Schrauben verbaut, die einen Kopf mit einem Innenzwölf(?)kant haben. So etwas habe ich noch nicht gesehen und kenne ich auch nicht. Kann mir jemand sagen welchen Werkzeugschlüssel welcher Größe ich mir besorgen muss?

Und heiter geht's weiter
yuppie yodel

3 Antworten

Hi, habe den Unterbodenschutz noch vor ein paar Tagen abgeschraubt für den Ölwechsel. Er ist nicht aus Alu sondern es ist verzinktes Stahlblech. Dafür benötigst du einen 10er Innenvielzahn.

Thumb

Hallo otikinklus,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Den Schlüssel werde ich mir besorgen müssen. Deinen Worten entnehme ich, dass du an deinem Beetle selbst schraubst und die Inspektion selber machst. Kannst du mir auch verraten, wie nach einer Inspektion die Wartungsanzeige wieder zurückgesetzt werden kann? Gibt es sonst noch wichtige Tipps dazu? Bisher wartete ich immer meinen Skoda Citigo.
Mein jetziger Beetle ist ein 2,0 TDI und wenn es soweit ist werde ich mir überlegen müssen, ob ich weiter mit den flexiblen Intervallen (Longlife Motoröl) oder besser mit den festen Intervallen fortfahren soll. Gibt es da Vor- oder Nachteile?

Reset: https://youtu.be/8UctKogn2lQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen