ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)

Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 14:19

Ich brauche ein neues Tuch.

Wie immer bei meinen Käufen soll es nicht so viel kosten, aber trotzdem möglichst gut den Zweck erfüllen.

Gesehen habe ich diese :

www.ebay.de/itm/271247919121

www.ebay.de/itm/271287536020

MEHR soll es aber nicht kosten, da ich kein ausgesprochender Pflege-FREAK bin.

Welches davon ist wohl das bessere ?

Das Tuch soll keinesfalls nur das Wasser verschmieren oder verreiben, sondern tatsächlich auch gut aufsaugen und dabei den Lack schonen. Gebraucht wird es für einen recht neuen mittelgroßen Van und für eine ältere "Golf" ;)-Klasse

Ach ja: und dann brauche ich noch Tips für ein Autoshampoo und ein Wachs ! Aber nicht so teuer !! Normale Qualität eben. Kriegt man für 20 € ein ordentliches Wachs ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 21:51

Wenn man das Auto NICHT noch kurz austropfen lässt, dann muß man noch 1x auswringen, aber meist schaffe ich es mit einem Tuch auch so, da ich nur den relativ kleinen "Grande Punto" habe und kein Riesen -PKW wie E-Klasse T-Modell, dafür sollte man 2 Tücher haben

Wenn man SOFORT nach dem Abspritzen mit dem "Abledern" beginnt, dann kann es passieren, daß das Tuch schon durchnässt ist, bevor man zum Ende kommt, aber meist besorgt das der Wind oder ich warte sehr kurz und sause dann erst mit dem Tuch über den Lack.

Habe jetzt seit dem Kauf 3mal gewaschen und es klappt gut, habe aber auch nicht die allerhöchstens Ansprüche

Aber auf jeden Fall ist das Tuch nicht lackfeindlich ! OK, vielleicht ist es auch nicht äußerst lackschonend, aber schaden tut es nicht. Hab gute Erfahrung. Also das allertollste ist es wohl nichf, aber das Beste ist halt auch meist sehr teuer

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)