ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)

Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 16:19

Ich brauche ein neues Tuch.

Wie immer bei meinen Käufen soll es nicht so viel kosten, aber trotzdem möglichst gut den Zweck erfüllen.

Gesehen habe ich diese :

www.ebay.de/itm/271247919121

www.ebay.de/itm/271287536020

MEHR soll es aber nicht kosten, da ich kein ausgesprochender Pflege-FREAK bin.

Welches davon ist wohl das bessere ?

Das Tuch soll keinesfalls nur das Wasser verschmieren oder verreiben, sondern tatsächlich auch gut aufsaugen und dabei den Lack schonen. Gebraucht wird es für einen recht neuen mittelgroßen Van und für eine ältere "Golf" ;)-Klasse

Ach ja: und dann brauche ich noch Tips für ein Autoshampoo und ein Wachs ! Aber nicht so teuer !! Normale Qualität eben. Kriegt man für 20 € ein ordentliches Wachs ?

30 Antworten

Das Moby Dick. Ich habe noch kein anderes Tuch gesehen, mit einem höheren Flächengewicht. Das gibt es auch als XL-Version bei Wizard of Gloss und kostet nun wirklich nicht die Welt, wenn man mit andern Tüchern vergleicht.

mfg

Würde dir auch das MobyDick empfehlen, allerdings bekommst du den Van nicht mit einem Tuch trocken!

Entweder das MobyDick in XL oder mind. 2 aus dem Ebay-Link.

Als Shampo würde ich dir das Sonax Red Summer nennen, als Wachs das Collinite 476.

Beides ist günstig und das Wachs hat eine gute Standzeit.

Moby Dick 90 x 60 (XL) 16,99 EUR

Sonax Red Summer 6 EUR

Collinite 476 s 17 EUR

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 16:50

OK, das enspricht alles meiner Preisvorstellung, insgesamt ist es sogar etwas günstiger.

Das Tuch werde ich mal in "L" nehmen, es soll ja auch nicht zu unhandlich werden, nicht wie ein Handtuch...wir haben auch ein Gummirakel um das Wasser erst mal grob abzuziehen ;)

Kennt noch jemand einen Shop, wo man das ALLES bekommt ?

Wenn nicht ist es nicht schlimm, dann hole ich es im Ebay von getrennten Anbietern

Schon mal vielen Dank ! :) :) :)

Shampoo und Wachs bekommt man z.B. bei Lupus. Das Moby Dick bei Wizard of Gloss. Wären 2 Shops. Alternativ halt über Ebay zusammensuchen.

Selbst das Moby Dick XL ist nicht unhandlich!

mfg

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 17:06

Zitat:

Selbst das Moby Dick XL ist nicht unhandlich!

Ich guck´s mir nochmal an und überlege es dann spontan. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich kaufe.

Jetzt brauche ich es sowieso nicht akut, denn das Auto wurde gerade noch vom Vorbesitzer gereinigt.

Das hat ja schnell geklappt mit den Antworten, vielen Dank. Optimal !

Sach ma Jup, wo kamst du denn auf einmal her?

War wohl "Gedankenübertragung" :D

Jo, aber als ich gesendet hab, warst du noch nicht da. Und da schreib ich 3 Minuten (!) später das Gleiche wie du:confused:

hmm?

vielleicht eine Raum-Zeit-Verzerrung?!

 

Macht aber nix:D

2 mal von unabhängiger seite in so kurzer Zeit haben Überzeugt ;)

Ich rate vom Moby Dick ab, da es bei mir fusselt. Mein Favorit, das Elite-Trockentuch wird aber wohl wegen des Preises ausscheiden.

also ich besitze etliche Mobby-Dick Tücher und von denen fusselt keines ;). Somit meine volle Empfehlung

Immer schön getrennt gewaschen und im Trockner Tennisbälle dabei, damit sie schön flauschig bleiben :p

Ich wasche sie wie all meine anderen Tücher auch und ich trockne sie genauso. Die MB sind die einzigen, die fusseln.

Beim Moby liest man ja leider öfter, dass es fusselt, meines hält sich in der Beziehung aber ganz angenehm zurück.

Beim Marlin sollte man aufpassen, die färben ziemlich stark, deswegen ist mein Moby jetzt babyblau. Hatte das Marlin zuerst 2x separat gewaschen, half aber nichts.

Wobei meine Furry Bee auch nach 2 Jahren oder so als Schlampentücher noch gefärbt haben :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Tuch ?? (Marlin oder Moby Dick)