ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Soundsystem evtl. Auna???

Welches Soundsystem evtl. Auna???

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 21:33

Guten Abend,

Ich wollte mir ein Komplett-Soundsystem für meinen Golf 4 zulegen.

Jetzt habe ich mal bischen geschaut und bin auf diese gestoßen Auna Soundanlage

Ist diese passabel oder ehr schlecht?? & Wenn, welche würdet ihr mir empfehlen?

Es sollte nicht mehr als 300€ kosten und wenn möglich nen Komplettsystem sein.

mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Dezember 2013 um 1:05

Wenn ICH was wissen will, stell ich keine Fragen in Foren.

Und wenn, dann nur in homöopathischen Dosen.

Man findet eine Antwort doch wesentlich schneller über Google oder die Suchfunktion.

Zumindest bei 95% aller Fragen.

 

Zitat:

Nicht daß sich der Junge gar nix mehr schreiben/fragen traut

.

Und wenn schon - wen juckts :confused:

Wer sich helfen lassen will und wer die Hilfe auch annimmt ist gerne gesehen

und wer nicht, der solls bleiben lassen.

Ich muss niemand mehr missionieren.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:46

Was haltet ihr von dieser Endstufe Hifonics Zeus ZS 6400 Verstärker Endstufe oder dieser hier Hifonics Zeus Z4400 4-Kanal Endstufe ??

Das sind im Gegensatz zu Auna 2 ziemlich gute Endstufen mit Kraft und auch gutem Klang. Was da drauf steht kommt auch raus.

Die würden beide ausreichen um 1 Frontsystem und 1 Subwoofer zu betreiben

http://amp-performance.de/1182-Hifonics-Zeus-Z6400.html

Kannst du beide kaufen.

Die 4400 hat eben etwas wenig Dampf, nur 2 x 55 für Lautsprecher + 200 Watt für den Subwoofer. Aus meiner Sicht ist das schon eine Klein-Endstufe. Sie hat auch mal nicht sooviel gekostet. Für 50 € oder weniger kannst du sie sicher kriegen.

_________________________

Die ZS6400 stammt aus einer anderen Produktionsserie, sie ist hochwertiger und stärker. Die würde ich mir eher kaufen.

Eine Bass-Fernbedienung gehört bei der ZS6400 zum Lieferumfang, aber dies ist bei der Auktion nicht abgebildet. Vermutlich wurde die Fernbedienung samt Kabel verschlampt, erkundige dich mal. Bei deinem Radio wäre das geschickt, denn du hast nur 1 Paar Cinch. Die Fernbedienung erlaubt es dir TROTZDEM, den Subwoofer getrennt zu regeln.

Einen Verteiler für Cinch braucht man bei der ZS6400 übrigens NICHT !! Es wird nur 1 Cinchkabel nach hinten gelegt. Man legt einen Schalter um und schon funktionieren alle Kanäle.

Mit Fernbedienung darf so ein Gerät vllt. 80 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

http://amp-performance.de/1182-Hifonics-Zeus-Z6400.html

Das ist die nicht !

Diese ähnliche lautenden Typenbezeichnungen verwirren leider etwas.

P.S: wenn du die Frage im Forum stellst, dann reicht das. Eine zusätzliche, identische PN wäre NICHT erforderlich gewesen. Stelle ab jetzt bitte ALLE Fragen DIREKT im Forum. Es geht mir aber hier keinesfalls darum, dir nicht antworten zu wollen.

Ok das S in der Bezeichnung habe ich übersehen. Aber im Grunde kann man als Anfänger mit Hifonics nichts falsch machen und es ist um Welten besser als der Auna-Schrott.

Wobei ich dann auch eher die stärkere nehmen würde. So 2x 80-100 Watt für das Frontsystem sollten schon drin sein und ab 200W für den Sub sind auch nicht verkehrt, mehr ist natürlich nicht verkehrt. Ob es notwendig ist, ist die andere Frage.

Hier könnte man wohl ein Schnäppchen machen

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../169447921-223-1403?ref=search

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 22:01

danke für die antworten. was haltet ihr von diesem sub?subwoofer hifonics oder diesem SUBWOOFER Ground Zero GZIB 1200BT und diesem 2-Wege Frontsystem

mfg.

am 4. Januar 2014 um 0:36

nix!

OHNE Sinn und VERSTAND ausgesucht.

Also ganz ehrlich, bei dem Radio das vorhanden ist, macht das Auna Set die Sache auch nicht mehr schlimmer!!!

Von daher, bleib beim Billig-bling-bling(ist nicht böse gemeint) und kauf dir das Auna-Set!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen