- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Welches Snow Foam Shampoo
Welches Snow Foam Shampoo
Hallo,
ich habe mir eine Snow Foam Lance gekauft und zwar diese hier:
http://www.lupus-autopflege.de/Heavy-Duty-Foam-Lance-Schaumkanone
Jetzt habe ich das direkt mal ausprobiert mit dem CG Citrus Wash und war von dem Resultat her nicht so begeistert....
Es hat zwar ordentlich geschaumt, jedoch blieb der Schaum nicht haften....
Ich habe eine Dosis gewählt die normal für 10L reicht und in den 1L Behälter gefüllt, da ich gelesen habe dass man hier ein stärkeres Mischungsverhältnis braucht.
Nun überlege ich ob ich mir vllt. das ValetPro Snow Foam holen soll. Werde ich damit ein besseres Ergebnis erreichen was die "haftung" des Schaums auf dem Auto anbelangt?
Danke schon mal im voraus.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich hab ein kleines Problem, dafür gibts bestimmt aber eine einfache Lösung...
Ich brauche noch ein Snow Foam Shampoo...
Ist das
Chemical Guys - HoneyDew Snow Foam Super Foam Auto Wash 473ml
das gleiche wie das
ValetPRO PH Neutral Snow Foam 5Liter
oder brauche ich beide?
Gruß
Christoph
Beides die gleiche Produktgruppe! Um zu schäumen brauchst Du nur eines davon.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von bergarbiker
Beides die gleiche Produktgruppe! Um zu schäumen brauchst Du nur eines davon.
Gruß
Bernd
okay Super...
ist es ratsam, noch das Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml dazu zuverwenden?
Zum mischen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hummelhoppel
ist es ratsam, noch das Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml dazu zuverwenden?
Zum mischen?
Da gibt es unterschiedliche Anwendungsformen und Begründungen.
Gegn den Einsatz eines zusätzlichen Shampoos wird geschrieben, dass es ggf. die Wachsschicht angreifen könnte und das Einschäumen lediglich dazu dienen soll, groben Schmutz "anzulösen". Die eigentliche Reinigung erfolgt mit der 2-Eimer-Handwäsche.
Ich selbst mische (bisher) kein Shampoo dazu und bin mit der
Vorreinigung, mit dem VatelPro Neutral Snow Foam, durchaus zufireden.
Welches Gerät benutzt Du?
Zum Mischungsverhältnis gibt es bereits einige Threads:
Link, dann weiter suchen...

Gruß
Bernd
Zitat:
Gegn den Einsatz eines zusätzlichen Shampoos wird geschrieben, dass es ggf. die Wachsschicht angreifen könnte und das Einschäumen lediglich dazu dienen soll, groben Schmutz "anzulösen". Die eigentliche Reinigung erfolgt mit der 2-Eimer-Handwäsche.
Genau so sehe ich das auch - insbesondere wenn man sich mal ansieht, welche Konzentrationen an Shampoo teilweise reingemischt werden. Wer das mal auf nen kompletten Eimer hochrechnet kriegt große Augen.
okay verstehe...
also, was würdet ihr empfehlen?
Könntet ihr die Produkte einfach mal aufschreiben?
So irgendwie...
1) ...
2) ...
3) ...)))) Danke
Zitat:
Welche denn? Snow Foams?
Welches Schäumgerät Du benutzt/benutzen willst, verrätst Du nicht?

Ich nutze z.Zt. noch den Gloria Foammaster FM10. Da mische ich, auf 1 ltr. Wasser, 10 ml. ValetPro Neutral Snow Foam.
Ich bin (noch nicht) wirklich mit dem Schaum zufrieden. Allerdings hab ich auch noch nicht versucht, mit den unterschiedlichen Schaumpatronen zu experimentieren. Zudem werde ich wohl auf den Gloria FM50 umsteigen und muss mich dann erneut an ein Mischungsverhältnis herantasten.
Gruß
Bernd
Zitat:
Zitat:
Welche denn? Snow Foams?
Welches Schäumgerät Du benutzt/benutzen willst, verrätst Du nicht?![]()
Ich nutze z.Zt. noch den Gloria Foammaster FM10. Da mische ich, auf 1 ltr. Wasser, 10 ml. ValetPro Neutral Snow Foam.
Ich bin (noch nicht) wirklich mit dem Schaum zufrieden. Allerdings hab ich auch noch nicht versucht, mit den unterschiedlichen Schaumpatronen zu experimentieren. Zudem werde ich wohl auf den Gloria FM50 umsteigen und muss mich dann erneut an ein Mischungsverhältnis herantasten.
Gruß
Bernd
Also ich benutze die Sanix Foam Gun Schaumpistole und einen Kärcher Hochdruckreiniger.
Benutzt du nur das ValetPro Neutral Snow Foam mit Wasser?
1. ValetPro Neutral Snow Foam z.B.
2. ???
Gruß
Christoph
Zitat:
Benutzt du nur das ValetPro Neutral Snow Foam mit Wasser?

Natürlich mit Wasser. Was sollte ich sonst nehmen??
Gruß
Bernd
Zitat:
Zitat:
Benutzt du nur das ValetPro Neutral Snow Foam mit Wasser?![]()
Natürlich mit Wasser. Was sollte ich sonst nehmen??
Gruß
Bernd
Ich denke die Frage bezog sich auf die Mischung im Behälter.
@hummelhoppel
Da gehört natürlich Wasser mit dazu! Am besten schön warm. Das restliche Wasser kommt ja aus dem HDR. Ich würde auch das Valet Pro dem Honey Dew vorziehen. Vor der Wahl stand ich auch und hab mich für das Valet Pro entschieden (es nachzukaufen), da der Schaum besser ist als beim Honey Dew (lt einem Erfahrungsbericht hier). Die Wachsschicht greift es nicht an und zusätzliches Shampoo benötigt es auch nicht.
Weiter Alternative: Auto Finess Avalanche (bessere Reinigung aber wohl nicht so fester Schaum).
Wie schaut denn dein Schaumbild aus? Wie Rasierschaum oder wie Shampoowasserschaum?
mfg
Ich hätte mal ne Frage zu diesen pump-schaumsprühern (zb gloria). Sind das nicht ganz normale pumpflaschen, wo noch ein kleines flies integriert wurde?
Nein, die Schaumsprüher mischen zur Flüssigkeit noch Luft hinzu, ohne die wird in der Düse/Flies kein Schaum erzeugt.