Welches Öl und wie oft Ölwechsel?
Hallo.
Hab mir heut mal aus Spass nen gebrauchten SANYANG Flash 50cmm Roller geholt. Der ist Bj. 1996.
Wollt mal fragen ob Ihr mir sagen könnt, was ich da für ein Öl nehmen muss, wie oft ich das wechseln muss und wieviel ich da hinein kippen soll....
Oder wisst Ihr vielelicht ob es so eine Anleitunf als PDF Datei zum runterladen i.wo hier im Internet gibt?
Gruß
Volker
19 Antworten
MoinMoin
Habe einen gebrauchten 2T Roller gekauft und der Vorbesitzer hat wohl Teilsynthetisches Öl benutzt - Jetzt habe ich weil ich Auffüllen musste Vollsynthetisches Öl eingefüllt und der Roller läuft wie ein Sack Zement.
Vorher 70 und nun nur noch 35
Er nimmt nicht mehr wirklich gut Gas an u.wenn dann zieht er auch wieder, aber nur kurz.
Kann ich das 2t Motoröl irgendwo ablassen und was Empfehlt ihr mir ?
35 sind wenigstens legal!
Vorher informieren, was bei getunten rennmaschinen zu beachten ist...
Vielen Dank aber das hilft mir nicht Wirklich weiter
Das der läuft wie ein Sack Nüsse liegt an allem möglichen nur nicht am Wechsel auf ein anderes Zweitaktöl.