Welches Naviupdate benötige ich ?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne mein Navi updaten.
Allerdings möchte ich es bei ebay ergattern.
Es muss auch nicht zwingend die 2016er Version sein.
Ich habe das Navi:
,,609 Navigation System Professional"
Fahrzeug Baujahr 09/2008
Worauf muss ich denn genau achten.
Ich habe ein USB-Steckplatz im Handschuhfach auf den ich auch per USB-Stick
Musik auf die Festplatte kopieren kann.
Vielleicht ist der auch für das Naviupdate
Zudem habe ich 6Fach Cd Wechsler.
Ich glaube DVDs können nicht abgespielt werden.
Vielen Dank für Tipps
40 Antworten
Zitat:
@bugx schrieb am 25. April 2016 um 20:30:30 Uhr:
Ist diese Teilenummer korrekt für mein Auto
65 90 2 413 669
Ja, diese wäre richtig.
Aaaaber du solltest vorher überprüfen, ob du das Update überhaupt per USB einspielen kannst, da es seit Neustem nur noch USB-Sticks als Update gibt.
Zitat von Baumshop:
Ab der Version 2016-2 wird das Update nur noch als USB Set angeboten, wobei zu beachten ist, dass nur Fahrzeuge ab Produktion 03/2010 das Update problemlos mittels USB Stick durchführen können. Bei Fahrzeuge mit Produktion vor 03/2010 muss zunächst einmalig über den Händler ein Software-Update durchgeführt werden. Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden.
Also ich finde im Navi leider nichts zu dem Thema nur die Softwareversion der Navisoftware und diese ist von 2008 Version 1.31 Premium.
Hoffen wir mal das beste 😉
Zitat:
@bugx schrieb am 25. April 2016 um 21:29:53 Uhr:
Also ich finde im Navi leider nichts zu dem Thema nur die Softwareversion der Navisoftware und diese ist von 2008 Version 1.31 Premium.
Hoffen wir mal das beste 😉
Im Notfall kannst du glaube ich die Daten auch vom USB-Stick auf eine DVD übertragen und damit einspielen.
Das wäre genial.
Ähnliche Themen
...es wäre aber nur von der 3x USB Version möglich, die 1x USB Version kann nicht nach Belieben auf 3 DVD's gespaltet werden 😉
Gruß
So, ich habe mir nun ein Navi Update besorgt und habe auch einen FSC.
Ich vermute, dass das Update circa 2 Stunden in Anspruch nimmt. Arbeitsweg sind allerdings nur 10 Minuten.
Ist es ok wenn während des Updates das Auto ausgeschaltet wird, macht es dann sobald es wieder gestartet wird an der selben Stelle weiter?
Oder muss dies konstant laufen damit der FSC nicht schon als bereits eingelöst oder benutzt gilt?
EDIT: Habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert nicht 🙁
Man muss das Navi starten dann den USB Stick reinstecken und dann kommt irgendwann die Meldung Navi updaten?
Und das fragt er bei mir nicht, es passiert einfach garnichts.
1. Bei älteren Softwareständen funktioniert es teilweise nicht, wenn man alle 3 Sticks zusammenkopiert. Sehr alte Softwarestände funktionieren mit neueren Karten auch nicht.
2. In dem Zusammenhang: Wenn es nur ein Stick ist, muss er ziemlich groß sein: Formatierung mit FAT32 beachtet?
3. Manche Sticks funktionieren dafür einfach nicht.
4. Update nur über Handschuhfach, nicht Mittelkonsole.
Wenn es klappt, kommt die Meldung nach ca. 10-15 Sekunden. Das Update braucht ca. 45 Minuten, wenn die Sticks nicht ultralangsam sind.
Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe nur einen Usb Slot den im Handschuhfach.
Der Stick ist original von BMW 2016-1 Premium West.
Und es passiert einfach nichts.
Kann ich mir irgendwo legal die Software ziehen und auf 3 sticks oder 3DVDs verteilen?danke
Zitat:
@bugx schrieb am 27. April 2016 um 09:53:11 Uhr:
Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe nur einen Usb Slot den im Handschuhfach.
Der Stick ist original von BMW 2016-1 Premium West.
Und es passiert einfach nichts.Kann ich mir irgendwo legal die Software ziehen und auf 3 sticks oder 3DVDs verteilen?danke
Steck doch mal den Stick in einen PC und sag uns was da drauf ist.
Zitat:
Zitat von Baumshop:
Ab der Version 2016-2 wird das Update nur noch als USB Set angeboten, wobei zu beachten ist, dass nur Fahrzeuge ab Produktion 03/2010 das Update problemlos mittels USB Stick durchführen können. Bei Fahrzeuge mit Produktion vor 03/2010 muss zunächst einmalig über den Händler ein Software-Update durchgeführt werden. Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden.
Welches Update hast Du Dir denn besorgt?
Bei älteren Fahrzeugen muss ja vorher ein Softwareupdate gemacht werden, um das aktuelle Navi-Update eingespielt werden kann.
Ich habe mir die Version 2016-1 Premium besorgt.
Installiert auf dem Navi ist 2008-1.
EIn Update des kompletten Steuergerätes?
Was wird BMW dafür wollen?
EDIT:// Und falls ich mir jetzt DVDs kaufe brauche ich dann vielleicht auch ein SW Update oder dann definitiv nicht?
Zitat:
@bugx schrieb am 27. April 2016 um 10:49:05 Uhr:
Ich habe mir die Version 2016-1 Premium besorgt.Installiert auf dem Navi ist 2008-1.
EIn Update des kompletten Steuergerätes?
Was wird BMW dafür wollen?EDIT:// Und falls ich mir jetzt DVDs kaufe brauche ich dann vielleicht auch ein SW Update oder dann definitiv nicht?
Stimmt, da wird wohl dann das oben beschriebene Update des Steuergerätes notwendig sein.
Mit DVDs bräuchtest du theoretisch kein Update, aber Original gibt es die Karten ja nicht mehr als DVD.
Und die Daten von deinem Stick sehen irgendwie anders aus wie die, die es früher auf DVD gab.
Soll heißen, das mit dem überspielen von Stick auf DVD funktioniert evtl. auch nicht.
Okay,
kann man erfahrungsgemäß sagen wo sich dieses Update des Steuergerätes preislich befindet?
Anderenfalls kaufe ich eine ältere Version auf DVD.
Zitat:
@bugx schrieb am 27. April 2016 um 11:35:04 Uhr:
Okay,kann man erfahrungsgemäß sagen wo sich dieses Update des Steuergerätes preislich befindet?
Anderenfalls kaufe ich eine ältere Version auf DVD.
Ich hab dir mal eine PN mit einer Alternative geschickt.
Für eine ältere Version bräuchtest du wieder einen anderen FSC.