Welches Navi?
Hallo alle zusammen!
Bin gerade auf der suche nach einem für meine Wünche geeignetem Navigationsgerät.
Ich möchte es hauptsächlich mit dem Motorrad benutzen. Wäre also gut wenn es Wasserdicht ist und wenn vllt schon eine passende Halterung dabei ist. Außerdem möchte ich mir gerne meine Touren mit einem Programm am Pc selbst zusammenstellen.
Jedoch will ich ungern mehr wie 150€ ausgeben (maximal 200€)
Wenn jemand ein Navi mit den Voraussetzungen kennt oder eines sogar selber hat und mir es empfehlen kann. Würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Mein Weltbild bricht gerade zusammen...Das T-irgendwas mal am günstigsten ist... unglaublich! 😁
Ganz ehrlich! Wenn es mir einer gesagt hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt😰.
Aber es geschehen halt doch noch Wunder auf dieser Erde😉.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Das TomTom Urban Rider... ich finde die "passive Halterung" geht gar nicht... wenn ich so'n Ding ans Mopped klemme, will ich auch, daß das Teil Strom bekommt... damit ich nicht Angst haben muss, daß es beim (auf Urlaubsanfahrten z.B.) wichtigen Ende doch noch abschmiert.
"8h Akkulaufzeit"... ja, wahrscheinlich wie bei Notebooks, Display aus, alles auf Notstrom runtergefahren... Je nachdem wie lang Tagestouren sind, kann es da auch schon Probleme geben... außer man lädt das Teil am Mopped über die (falls vorhandene) 12V-Buchse mit USB-Kabel und -adapter auf... is aber auch nich Sinn der Sache und gewiss nicht wetterfest.Ich finde da hat sich TomTom ins eigene Fleisch geschnitten.
Soweit ich das sehe, hatte Tomtom zwei Gründe, das UR mit Passivhalterung zu verkaufen: Erstens wollten sie unbedingt den Preis ihres Navis in der Grundversion niedrig halten (und das ist ihnen ja auch gelungen) und zweitens ist so eine Aktivhalterung auch eine potenzielle Fehlerquelle: Nicht jeder Kunde ist in der Lage, das Ding korrekt anzuschließen, und wenn man es an Dauerplus hängt, können die Kontakte oxidieren. Einen weiteren Vorteil hat die Passivhalterung: Man kann sie in fünf Minuten von einem Mopped ans andere schrauben.
Dennoch, so eine Aktivhalterung ist praktisch, bei meinem Rider 2 war eine dabei;-)
Sampleman