Welches Navi könnt ihr empfehlen?
Nabend Jungs.
Habe nach langer Überlegung festgestellt das ich mir langsam mal ein Navi anschaffen sollte. (Das im N82 reicht nicht aus😁)
Habe kreuz und quer mal im Internet reingeschaut. Also zu finden ist vieles.
Jedoch wollte ich eure Meinung hören. Vllt. auch Erfahrungen in Sachen Navis.
Es ist für mich wichtig dass das Navi MP3´s liest, gut navigiert, nicht beschixxen aussieht und einigermaßen bezahlbar ist.
Es sollte jedoch kein ausklappbaren TFT Monitor haben. Halte nicht viel von den Dingern. 😁
Ein Din oder Doppel Din ist mir eigentlich egal.
Habe vieles von der Marke Maqma gefunden. Nur leider kenne ich keinen der sowas hat 😕 gut? schlecht?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ein Becker Cascade ist mir bsp. weise irgendwie keine 800€ Wert.....
Bin irgendwie unentschlossen 😁
Wenn ich nix finde bleibe ich weiterhin bei meinem Blaupunkt Seattle MP74. Weitere 6 Jahre wird das Radio schon machen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Wenn's sowas sein soll, dann ein Alpine.
Wieso denn?
Hab zwar auch ein Alpine IVA-D300, ist auch richtig geil, aber die Kenwoods können auch Divx etc. Das Navi für's Alpine kostet dann auch noch mal ab 500 zusätzlich bei ebay und gibt auch nix Neues von denen.
Also Kenwood kann ich aus Erfahrung wirklich empfehlen, Zenec bekommt zwar gute Wertungen, wäre ich aber vielleicht dennoch vorsichtig. Nur igo8 ist ein geiles Navi.
Das Becker ist bestimmt richtig gut, aber so ein TFT-Bildschirm in Doppel-Din ist was ganz anderes. Da muss man auch wissen, was man haben möchte.
So bis hier hin erst mal dickes DANKE SCHÖN an alle von euch.
Werde mir kein Comand kaufen 🙂
Muss noch übrlegen und par Nächte drüber schlafen.
DANKE für euro Tipps und Infos.
also i hab selbst ein CLK 200K Cabrio und hab mir nach langem hin und her
für den Zenec MC 292 inkl. protablem Navi entschieden.
Der Vorteil ist das Navi verschwindet im Handschuhfach (empfang kein Problem), somit kann es auch jederzeit mitgenommen werden.
das Doppel Din Radio spielt alles ab auch SD Karten bis 4 GB, weiterer Vorteil ist die IPOD Steuerung.
Ich hatte zuvor einen Alpine und war mit der IPOD Steuerung nicht zufrieden.
fallst noch fragen hast einfach melden
lg
serialkiller
Zitat:
Original geschrieben von serialkiller
also i hab selbst ein CLK 200K Cabrio und hab mir nach langem hin und herfür den Zenec MC 292 inkl. protablem Navi entschieden.
Der Vorteil ist das Navi verschwindet im Handschuhfach (empfang kein Problem), somit kann es auch jederzeit mitgenommen werden.
das Doppel Din Radio spielt alles ab auch SD Karten bis 4 GB, weiterer Vorteil ist die IPOD Steuerung.
Ich hatte zuvor einen Alpine und war mit der IPOD Steuerung nicht zufrieden.
fallst noch fragen hast einfach melden
lg
serialkiller
THX
Somit sind ALLE Fragen meinerseits beantwortet. 😁
DANKE DIR
Ähnliche Themen
Hallo serialkiller,
habe mir auch das Zenec 292 einbauen lassen und bin nicht so zufrieden. Der Preis ist zwar unschlagbar, aber ich habe leider festellen müssen, dass bestimmte von Werksradios gewohnte Funktionen nicht in Ordnung sind:
- Sendernamen von allen per Scan gefundenen Sendern werden nicht permanent angezeigt, sondern nur der des aktuell gewählten Senders. Erst wenn man die Sender manuell speichert funktioniert das.
- RDS funktioniert nicht richtig, wenn ich Sender gespeichert habe und sie nicht gerade höre, wird die Frequenz nicht nachgestellt, d.h. dann kein Empfang des Senders mehr
- Bei MP3s von einer DVD oder CD funktioniert das vorspulen nicht. Generell funktioniert es eh nur mit Fernbedienung weil es keinen 'Knopf' dafür auf dem Display gibt.
- Der Touchscreen ist meiner Meinung nach nicht empfindlich genug. Wenn ich nach längerem nichtberühren etwas antippe, muss ich so gut wie immer zweimal tippen bis es akzeptiert wird.
- Mir fehlt eine Suche für Songs z.b. auf dem IPOD
- Kann es sein dass der Ipod nicht geladen wird bzw. nur wenn man Ipod hört?
Vielleicht kannst Du mal was aus Deiner Erfahrung mitteilen. Auf das Navi zum anschliessen warte ich immer noch, soll angeblich Anfang Juli geliefert werden.
War aufgrund alle dem schon drauf und dran, das Ding wieder auszubauen und ein besseres (teureres) einzubauen, aber da geht mir dann doch zu viel Geld flöten.
hi
also ich muß dich leider enttäuschen ich habe aufgrund eines defektes zu einem anderen Modell greifen müssen
ich habe nun einen Alpine DoppelDin IVA-505R ohne Navi
der Preisunterschied ist auf jeden Fall gerechtfertig.
Bessere IPOD Steuerung, Covers werden angezeigt und auch ist die Unterstützung für die neuen IPOD Modelle besser
Navi hab ich leider noch keines da es noch kein passendes gibt (ausser das 99er ist aber zu teuer)
also nun zum ZENEC
IPOD Unterstützung naja, geladen wurde er schon aber das ding hat sich am Schluß schon sehr oft aufgehangen!!
Songsuche hab ich auch vergeblich gesucht.
von der Radiofunktion naja ich hab Sie nicht genutzt somit kann ich nicht viel dazu sagen.
Alles in allem Preis Leistungsverhältnis ist und war für mich OK aber für ein paar hundert Euro mehr gibts viel bessere Systeme wie ich leider erst im Nachhinein feststellen mußte
wobei einen großen Pluspunkt hab ich das NAVI lief ohne Probleme sogar ohne Antenne im Handschuhfach!!!
lg
Wer billig kauft, kauft zweimal, war das nicht mal ein Spruch hier aus dem Forum? 😁
Also war es ja doch nicht soooo falsch, das jemand hier von billigem Schei$$ sprach. Manchmal muss man das Kind wohl doch beim Namen nennen!
Die Umsetzung der Billigmarken lässt halt oft zu wünschen übrig und verärgert einen dann letztendlich.
Viel Spaß mit deinem Alpine, ich denke du hast das beste gekauft.
Wie wärs damit:
http://www.vdodayton.de/default2_and_fz_menu=ms_4150_rs_mp3.aspx
Passt optisch gut in nen alten Benz (sehr ähnlich APS4) und liest sich von den Funktionen net schlecht ... hab aber zugegeben keine Ahnung wie´s klingt.
Kostenpunkt ca. 250 EUR.
Vielen DANK liebe User.
Hab seit 2 Wochen nun das hier drinne.
http://www.car-hifi4you.de/becker_cascade.htm
RICHTIG GEIL kann ich nur sagen 😉