ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad war eine totale Gurke?

Welches Motorrad war eine totale Gurke?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 13:04

Zum gefühlten 100. "Welches von den drei Motorrädern soll ich mir kaufen"-Thread, mit den immer gleichen Antworten:

- Mach 'ne Probefahrt.

- Sind alle drei gut, nimm die, die Dir am besten passt und Dir gebraucht günstig zur Verfügung steht

- Zusätzlich empfehle ich die Yamasuki XY 0815 Z, die ist auch super.

stelle ich mal eine andere Frage:

"Welches Mopped war totaler Mist und ist überhaupt nicht zu empfehlen?"

Der Sinn der Frage ist der, dass die meisten Moppeds eigentlich gut sind und wenn man einen gewissen Motorradtyp ausgewählt hat, man an sich markenübergreifend aus dem Vollen schöpfen kann.

Vereinzelt gibt es sicher aber schon Fehlentwicklungen, die man dann doch nicht abschnappen sollte. Vielleicht hilft es ja, wenn man diese Gurken vorher gezielt ausschliessen kann und dann aussucht, was übrig bleibt.

Natürlich kann man auch an ein Montagsmotorrad geraten sein und andere sind/waren glücklich mit diesem Mopped. Dann bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, es hat niemand Eure Mutter oder Freundin beleidigt, es geht um Motorräder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 17. Juli 2015 um 20:07:51 Uhr:

aha-- du liest das was ich schreibe?

das ist ja SUPER - dann hast du es doch schon gelesen WAS ich meine - gell...

gähn....

die Yamaha XJ 600 Diversion - der ersten beiden Baujahre - also 1991 und 1992 sind solche Gurken - von vorne bis hinten - erst mit den Modifaktion wurden dieses Mistvieach fahrbahr...

Klar Alex, ich lese, was Du schreibst. Du schreibst mal das eine mal was anderes. Bis jetzt nehme ich auch ernst was Du schreibst.

Aber ich lerne.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 19. Juli 2015 um 13:49:52 Uhr:

finanzielle laufende Kosten, wie Steuern, Versicherung und eine weitere Vignette. Bei dann fünf Fahrzeugen kommt da was zusammen :(

Ich habe ja keine Ahnung, was das in der Schweiz kostet, außer der Vignette. Die kostet aktuell sfr 40.

Die Vignette brauchst Du leider für jedes Fahrzeug.

Aber habt ihr nicht die Möglichkeit des Wechselkennzeichens, also eins für alle ?

Nach WASTL hast Du Blut geleckt, wetten ?

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 12:41

Das Wechselkennzeichen habe ich für meine beiden Kawas. Die NX kann ich leider nicht mehr darauf nehmen. Jedenfalls nach meinem jetzigen Wissen gehen nur zwei Fahrzeuge pro Kennzeichen. Bei Veteranen kann man bis zu 99 Fahrzeuge darauf anmelden, aber dafür ist die NX noch nicht alt genug.

Bleiben Steuern und Versicherung:

Nach einer ersten Recherche wird die Versicherung (nur Haftpflicht!) ca. 150 CHF kosten plus ca. 120 CHF Steuern. Ist also etwas teurer als in Deutschland.

Die Vignette ist so ein Kandidat, der wohl kurz über lang teurer wird. Die Erhöhung auf 100 CHF wurde bei der letzten Abstimmung abgelehnt, aber die Politiker denken gerade laut darüber nach, den Preis durch die Hintertür auf 70 CHF zu erhöhen.

Ich muss aber sowieso mal mit meiner Versicherung telefonieren, da meine beiden Kawas zur Zeit noch Vollkasko-versichert sind. Bei neuen Moppeds durchaus sinnvoll, lässt der Sinn und Zweck davon aber langsam nach. Da liesse sich doch etwas Geld einsparen und für die NX freimachen. Das Thema ist also noch offen für mich.

Ach ja, das NX-Blut habe ich jetzt schon geleckt, da brauche ich keine WASTL für. Der Blutrausch darf aber meinen Verstand nicht vernebeln :p

Hui... 270... Das ist teuer.

Zur XBR hab ich eine lebhafte Erinnerung. Anfang der 90er war ich öfters in der hintersten Ex-DDR. Einmal mit einer ST1100 PE, einer der wenigen Reisen, die meine heutige Frau mitgemacht hat. Meine Cousine hatte damals eine XBR und fuhr auf der Autobahn vor uns. Diese waren noch im Originalbetonplattenoutfit mit Spalten. Während die beladene ST diese Spalten sanft wegfederte, könnte ich von hinten betrachten, wie meine Cousine mit ihrer XBR wie ein Pflummi drüber hüpfte.

Das ging ihr ziemlich an die Kondition. 400km Tatschung Tatschung Tatschung Tatschung....

Ich bin sie damals mal kurz gefahren. So klein sie im Sitzen war, so groß war sie im Sound...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad war eine totale Gurke?