Welches Motorrad?
Hallo,
bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad, aber bei der Vielfalt wird einem die Wahl nicht leicht gemacht.
Klar eine Probefahrt ist unumgänglich nur selbst da kann ich mich nicht entscheiden welche ich überhaupt fahren soll.
Also ich gebe mal ein paar Vorgaben:
ganz wichtig:
- Preislich so bis max. 4000-4500 Euro
- schnellstarter (also kein nervendes georgel bis die Karre anspringt bzw. der Akku leer ist)
- handlich, eben ein Kurvenräuber so um 200 Kg mit guter Beschleunigung wäre nicht schlecht
- leicht zu schalten (bloß nicht so was hakeliges wie meine ehem. GS 500, da hatte selbst ein Harley Fahrer mit zu kämpfen)
- Motor mit 600-900ccm
wichtig:
- Sozius- und Topcasetauglich (wird zwar eher selten aber dennoch ab und zu benötigt)
nice 2 have:
- soziustauglicher Sportler (gibt es sowas?)
- guter Sound
ach ja und all zu alt sollte sie natürlich auch nicht sein (ab 2003).
Bin letztes Jahr mal eine Yamaha MT-03 gefahren, die hat mal richtig Laune gemacht wenn es sowas soziustauglich und noch etwas spritziger und mit größerem Tank gäbe wäre perfekt.
Danke!
MFG
BG
14 Antworten
Honda CBR600F PC35 mit Einspritzung? Kein Georgel wg. Einspritzung, sportlich aber trotzdem tauglich für Sozius und mal längere Fahrten, für Gepäckmöglichkeiten gibt es Zubehörsachen, gutes Honda Getriebe und preislich kriegt man für 4000 Euro schon was richtig gutes. Das letzte Jahr, in dem die PC35 verkauft wurde, war glaube ich 2006, da findet sich sicherlich auch was mit wenig km drauf.
yamaha fz6 als nackte oder als fazer...
ich hab die fazer und bin damit sehr zufrieden... für 4500 bekommste da auch schon locker eine mit abs und recht wenig kilometern...
Danke Euch, genau über die beiden bin ich bei meinen ersten Recherchen immer wieder gestolpert.
Zusammen gibts bei Händlern im Umkreis von 60Km leider nur 3 Angebote (Mobile).
Rein optisch gefällt mir die Honda CBR 600 F schon um einiges besser, allerdings ist das ABS der Fazer aus einem der o.g. Angebote auch nicht zu verachten.
Wie sind denn die Unterhaltskosten für die beiden? Habe gelesen ab 100 PS wirds Versicherungstechnisch richtig teuer.
Kann leider aus dem Stehgreif nichts zu meinen aktuellen VK sagen. Kann nur so viel sagen, dass ich vor 5 Jahre neu eingestiegen bin und seit 12 Jahren meinen Lappen habe (seit 5 Jahren A).
Zitat:
Original geschrieben von BG 318i E36
nice 2 have:
- soziustauglicher Sportler (gibt es sowas?)
Eventuell richtung Sporttourer? VFR 800?
Wobei die wohl nicht mehr ganz so handlich ist...
Ähnliche Themen
Hallo nochmal.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134386857
Preis Leistung ok oder zu teuer?
MfG
P.s. die VFR 800 sieht auch nicht schlecht aus, der o.g. Händler hat eine bei sich zwar etwas teurer aber wenn man schon am probefahren ist...
Danke auch Dir!
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Nimm die Blaue!
hast du dich hier eigentlich nur dafür angemeldet um immer
nimm die blauezu schreiben?
das war ja am anfang noch recht lustig beim zweiten und dritten mal als ich es gelesen habe musste ich auch noch schmunzeln aber jetz ist auch mal gut...
also wenn du nix zum thema beitragen kannst dann halt dich geschlossen...
@BG 318i E36
die aus deinem link sieht schon nicht schlecht aus aber wenn du jetz nochmal 500euro drauf legst bekommste schon weitaus neuere motorräder mit ABS... was ja wohl nich das schlechteste ist 🙂
(jaja jetz kommen wieder die vollprofis die sagen, dass man ohne abs besser bremsen kann... kann ja auch sein aber nicht der otto normal verbraucher... 🙂 )
Die VFR gibts eben schon in der ABS Variante für die veranschlagten 4000 - 4500 Euro. Ob ihm halt die 244 kg Vollgetankt und aufgerödelt noch handlich genug sind und ob ihm der Motor taugt wird sich bei der Testfahrt dann ja zeigen.
Hallo,
so die ersten "Probefahrten" sind gemacht. Das ganze in Anführungszeichen deshalb weil es nicht wirklich Probefahrten waren sondern nur auf einem 300m langen Hof hin und her fahren.
Die CBR 600 F war zudem in einem stark gebrauchten Zustand (Verkleidung defekt, Akku leer usw.)
Alles in allem nicht sehr Vertrauenerweckend. Bin dort auch eine Honda 1000 Firestorm gefahren und muss sagen die lag mir richtig gut was Sitzposition, handlichkeit und Schalten betrifft. nur die montierten Sturzpoller störten etwas. Sowas in der Art wäre nicht schlecht.
Da die Firestorm auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist habe ich mich mal ein bisschen nach Sporttourer und Nakedbikes umgeschaut.
Nun bin ich bei einer Suche immer wieder über eine rote Honda X-11 Bj 07/2002 mit 20.000 Km für 3990,- Euro gestolpert. Die gibts bei einem seriösen und großen Motorradhändler.
Nun die Frage (da das ja eine Rakete sein soll) ob solch ein Geschoss auch von mir als quasi Wiedereinsteiger beherrscht werden kann.
Rein von den Fahrern ist ja nur gutes zu hören was Zuverlässigkeit, Verbrauch, Unterhalt, handlichkeit und Fahrspaß betrifft.
Zur erinnerung mein erstes Moped war für 1 Jahr ne Suzuki GS 500, danach bis heute 5 Jahre ein Yamaha XP Maxiroller mit Automatik (von der ich die Nase voll habe will wieder schalten!
Will mir nicht alle 2 Jahre was neues holen, gehöre nicht zu den fahrenden Henker aber auch nicht gerade zu denjenigen die jede Geschwindigkeitsbegrenzung beachten ;-)
Was meint Ihr? Probefahrt wagen oder gleich mal wieder aus dem Kopf schlagen und was vernünftiges a la Bandit 1200 holen?
P.S. die CBR 600 F lag mir von der Sitzposition her nicht wirklich (zu Sportlich) besser also was aufrechteres.
MfG
wenn dir die honda gefällt dann fahr sie doch einfach mal probe... entweder die is geil oder scheisse 🙂
und ob sie zu viel leistung hat oder nich muss jeder für sich selbst entscheiden
Ich würd auch sagen...einfach probefahren, aber mehr als 300m sollten es schon sein.😁
Auch solltest Du Dir keinen Kopp machen, ob Du als Wiedereinsteiger mit der Leistung überfordert sein könntest. Für einen totalen Neuling könnte das ja möglicherweise eine herbe Erfahrung werden, aber Du hast ja schon Erfahrung. Insofern solle das kein Problem werden.
Die 1200er Bandit ist auch nicht zu verachten, aber wie gesagt: Probieren und nochmals Probieren.
Viel Erfolg beim Aussuchen.