Welches Motorrad mit A18?

Hallo leute,
bin neu hier im forum und habe gleich einmal eine frage.
Undzwar werde ich bald den Führerschein A18 machen. Mein Problem hierbei, ich hab noch garkeinen Plan was ich mir für ein Motorrad zulegen soll 🙁
Ich habe mir gedacht das Ihr mir bei der Entscheindung helfen könnt.
Meine Ansprüche: Optisch geil, viel Nm (also sollte schnell beschleunigen), nen guten Sound haben und günstig sollte es sein.
Ich würde mehr so in Richtung Supermoto oder so in Richtung "Heizer" gehen wollen.
Ich würde damit viel Landstrassen manchmal auch Autobahn fahren eher selten stadt, wenn das interessiert.

Freu mich schon jetzt auf eure Antworten und im Vorfeld schonmal Dankeschön.

22 Antworten

Falls du mal mit dem Führerschein anfangen solltest, darfst du sowieso nur gedrosselt fahren, da ist es erst mal fast total egal, welche Maschine du fährst. Nach den zwei Jahren schaust dich dann allerhöchstwahrscheinlich sowieso nochmal nach was ungedrosseltem und anderem um. 

aber eine grössere maschine kann ich doch jetzt drosseln und dann nach 2 jahren die drosslung wieder rausmachen dann muss ich mir nicht gleich was neues suchen und spar erstmal geld oda?

Ja da hast du schon recht, nur könnte es ja auch sein, dass du diese Art von Maschine dan schon garnichtmehr attraktiv findest und wieder eine andere möchtest. Und es kann auch sein, wenn du dir ne richtig "dicke" kaufst mit was-weiss-ich-nicht-wieviel Hubraum, wird es wahrscheinlich auch keinen allzu großen Spaß machen die dann gedrosselt zu fahren...

Genau, das denk ich auch. 🙂 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fetzor

die 250er ist denke ich mir quatsch da man wie gesagt wahrscheinlich schnell lust dran verliert...

genau das gleiche wird auch bei einer gedrosselten 500-er, 600-er etc der fall sein. Warum wird dann bei der 250-ger ninja dieses argument immer gebracht und bei einer gedrosselten 600-er nicht?

man, die leute wollen sich echt die sachen extra gut oder schlecht reden.

wenn du keine lust hast ne 250-ger zu fahren weil du damit "blöd dastehst" wenn dich jmd fragt was du fährst, dann kauf dir direkt ne 1000-er und drossle die. wir verdammt scheisse sein zu fahren aber hey...du fährst ne 1000-er !!

die 250-ger ninja macht mehr spaß als jede gedrosselte maschine. ich bin selbst die 600 bandit gedrosselt gefahren, eine cbf 600 gedrosselt und die 250-ger ninja. kein vergleich. mit der ninja spaß pur im gegensatz zu den gedrosselten.

und wenn ich dich so ein bisschen richtig einschätze dann kann ich vielleicht auf meine erfahrungen zurückgreifen und dir sagen, dass wenn du dir ne 600-er drosselst und nach 2 jahren aufmachst, du spätestens 2 monate nachdem du sie offen ausgiebig gefahren bist schon eine stärkere haben willst. spätestens wenn auf der BAB ab 170 dich ein bmw 335 oder ein audi S oder sonsitges von hinten schiebt wirst dir dann sagen "nächste saison muss was besseres her" !
also ist es dann gar nicht mal so verkehrt nach 2 jahren 250-ger sich ne neue zu kaufen.
VORAUSGESETZT du schätzt dich ein als einer der zwar schnell fährt aber nicht verrückt ist und sich beherrschen kann wenns sein muss.
sonst schrittweise anfangen: 34ps, 70-80ps, 100ps, 100+ps

gruß
Tud

Nur kann man so nen Brot und Butter Bike wie die CBF 600 oder Bandit nach zwei jahren wahrscheinlich deutlich einfacher verkaufen als so ne exotische 250er Ninja ... 

das ändert aber nichts daran, dass du genauso schnell oder sogar noch schneller die lust am fahren verlierst mit einer gedrosselten 600-er wie mit der ninja.
und ich hab mich nur darauf bezogen bei meiner kritik weil mich die aussage ein bisschen genervt hat weil ich die ungerecht finde.

und ich hab lieber ein bisschen mehr geld-verlust und dafür aber mehr fahrspaß als umgekehrt.

motorrad ist nun mal teuer. wer damit nicht klar kommt soll eben für was anderes sein geld ausgeben. ich machs um spaß zu haben und nicht um zu sparen. ich sag nicht man soll sich keine gedanken über den wiederverkauf machen aber bei mir ist in erster linie der spaßfaktor wichtig und dannach wertverlust.

Gruß
Tud

Hört sich auch richtig an 🙂

Deine Antwort