Welches Motorrad mit A18?
Hallo leute,
bin neu hier im forum und habe gleich einmal eine frage.
Undzwar werde ich bald den Führerschein A18 machen. Mein Problem hierbei, ich hab noch garkeinen Plan was ich mir für ein Motorrad zulegen soll 🙁
Ich habe mir gedacht das Ihr mir bei der Entscheindung helfen könnt.
Meine Ansprüche: Optisch geil, viel Nm (also sollte schnell beschleunigen), nen guten Sound haben und günstig sollte es sein.
Ich würde mehr so in Richtung Supermoto oder so in Richtung "Heizer" gehen wollen.
Ich würde damit viel Landstrassen manchmal auch Autobahn fahren eher selten stadt, wenn das interessiert.
Freu mich schon jetzt auf eure Antworten und im Vorfeld schonmal Dankeschön.
22 Antworten
wenn du geld hast google mal 250 ninja^^
Die Ninja wäre auch mein Tipp gewesen!
Kommt in allen Tests SUPER weg und scheint wirklich für deine Führerscheinklasse gemacht.
Geh mal Probefahren!
Das gilt auch für alle anderen Motorräder die in Frage kommen!
Gruß
jo danke schonmal ne, ninja hört sich schon ganz vernünftig an kommt gut die maschine
freu mich aber noch über weitere ideen 😉
na dann rück mal noch ein paar infos raus 😁
wie viel geld willst/kannst du ausgeben ... wie groß bsit du ... willst du lieber was größeres kaufen und erstmal drosseln?
Ähnliche Themen
Moin Moin,
Suzuki GS 500, Kawasaki ER 5, Honda CB 500
Gruß
Sebi
@ Heeroo
also ich denke ich würde 3000€ ausgeben von daher würd es ne gebrauchte maschine sein müssen aber das ist ja kein problem da gibts ja viele gute
ich bin zur zeit 1,79m groß
was größeres zum drosseln wär eigtl besser dann kann man das ja später auch noch ne weile fahren
also wenn man was für das geld bekommt dann kann es auch was größeres sein
jetzt mal ne dumme Frage:
Er sagt er will ne Maschine mit viel Drehmoment ... und ihr empfehlt ihm ne 250er? .... naja....
Mal die Suchfunktion nutzen und Anfängermotorrad eingeben
...da hast reichlich Threads mit Empfehlungen, Kritik und Diskussionen...
hey.. also es ist zwar keine enduro aber du kannst ja trotzdem mal nach der Kawasaki GPZ 500 S gucken.. ich fahre sie auch und nbin sehr zufrieden...
Ich würde mal nach so "Mittelklasse" Mopeds Ausschau halten. Sprich nicht zu schwer und auch im offenen Zustand nicht zu krassen Leistung. Mit einem nicht zu krass auf Leistung gezüchteten Motor, der auch bei niedrigeren Drehzahlen schon relativ viel Kraft bringt stehen die Chancen schon mal gut, dass das Moped auch gedrosselt richtig Spaß macht. Und du hast später beim entdrosseln auch nicht schlagartig 150PS mehr sondern kannst dich erstmal schon eingewöhnen.
Welches Moped bzw welche Art von Moped musst du halt selber entscheiden, kommts auf deinen Geschmack, Geldbeutel und ob das Mopped dir auch passt an.
Wenn du wirklich öfter mal auf die Autobahn und abheizen willst würd ich dir von Enduros/Sumos/sonstigen Einzylindern abraten. Auf der Landstraße für meinem Geschmack optimal, aber für Autobahn und längere Extremheizerei sind die Motoren und die Mopeds nicht gebaut. Tut dem Motor nicht unbedingt gut, bei höheren Geschwindigkeiten geht die Puste aus und ist auch nicht mehr sehr angenehm zu fahren.
Dauerhaft mehr als 120-130km/h zu fahren macht mir auf meinem Motorrad zumindest keinen Spaß, Sitzposition ist dafür ungünstig, Fahrwerk für sowas nicht optimal und den Motor bei 150-160 dauerhaft kurz vorm roten Bereich orgeln zu lassen gefällt mir irgendwie auch nicht. Auf kleinen kurvigen und löcherigen Landstraßen im Schwarzwald würd ich aber kein anderes Motorrad haben wollen.
Gelegentlich mal ein kurzes Stück heizen oder um einfach mal von A nach B zu kommen aber natürlich kein Problem.
Gruß
moin...
du hast geschrieben, dass du deinen schein "bald" machen möchtest...
ich würde dir auch die kawasaki ninja 250r empfehlen...allerdings kostet die auch 4300(im moment)...
aber wenn du dann erst nächstes ja fertig bist und jetzt schon 3000 hast ist das doch kein problem???
allerdings weiss ich auch nicht, wie sich der preis der kawa verhalten wird...steigen die neupreise nach einem jahr oder fallen die???
das würde mich auch persönlich nochmal interessieren...
MFG
lupaxy
Wie sich die Neupreise so verhalten weiß ich jetzt nicht.
Aber mal davon abgesehen dass ich mir als Einsteiger sowieso nie ein neues Motorrad kaufen würde (das liegt immer mal auf der Seite, selbst wenns nur ein Umfaller beim rangieren sein sollte), würd ich mir so ne Kiste nicht kaufen.
Für 4300 bzw 3000 wie geplant kriegt man ein sehr gut erhaltenes Moped um ~600ccm á la Bandit 600 oder so, das sich auch gedrosselt schön fahren lässt und das nach den 2 Jahren auch offen noch ein paar Jahre Spaß macht.
Also aus meiner Sicht ist so ne 250er Ninja übelst rausgschmissenes Geld, wird nach spätestens 2-3 Jahren langweilig und der Wiederverkaufswert auch nicht besser.
Gruß
wack
so eine 250er ist aber auch leichter als sag ich mal "normale" maschinen und es gibt auch sturzpads...sehn zwar nicht so super aus aber was solls...dann geht mir der lack wenigstens nicht flöten...
und wenn die geschwindigkeit das richtige ist???
bei leichten fahrern wie bei mir würde die wahrscheinlich über 170 laufen...was will man mehr...
geil aussehen tut se auch und billig obendrein...und in einem jahr könnte man die wahrscheinlich auch schon gebraucht kaufen für noch weniger geld...
MFG
lupaxy
danke auf jedenfall für die vielen antworten
die 250er ist denke ich mir quatsch da man wie gesagt wahrscheinlich schnell lust dran verliert...
wie siehts denn aus mit einer Honda Hornet 900 ?
hat wer erfahrungen damit?