Welches Motorrad mit 18?
Hallo.
Ich würde mir gerne ein Motorrad kaufen wenn ich 18 bin deshalb frage ich euch welche Motorräder ihr empfehlen könntet. Mir gefällt die Kawasaki Ninja 250R vom optischen und denke das sie auch nicht so schlecht ist, jedoch weiß ich nicht ob es sinnvoller wäre ein größeres Motorrad zu kaufen.
Ich hoffe ich könnt mir bei der entscheidung helfen und danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten.
LG Dan
16 Antworten
Da du die ersten zwei Jahre eh gedrosselt fahren musst, würde ein größeres Motorrad vielleicht Sinn machen, wenn du es gebraucht schon mit Drossel kaufen kannst und z.B. nach zwei Jahren an den nächsten Fahranfänger weiterverkaufst. Dann hast du keine Kosten für die Drossel und machst i.d.R. auch wenig Verlust.
Ansonsten ist das alles eine Frages des persönlichen Geschmacks und Budgets. Welche Art Motorrad sagt dir denn zu?
Weiterhin empfehle ich dir die Suchfunktion zum Thema Kaufberatung für Einsteiger, die Frage gibt es hier fast jeden Tag und auch schon diverse Themen dazu.
meine war eine CBR 600 F Sport (hab jetzt die zweite ;-)).
ein tolles motorrad, gedrosselt sowie offen!
Ähnliche Themen
wie war das denn nochmal mit der neuen führerscheinregelung ab ?2013?
da darf man doch als fahranfänger dann 48ps glaube ich fahren...
damit wäre eine 250er ninja dann wahrscheinlich nahezu unverküuflich weil wer fährt freiwillig einen 34ps "racer" wenn man auch einen mit 48ps fahren kann?
daraus faolgt: ich würde dazu tendieren was stärkeres zukaufen und dann drosseln...
mfg bunf
Würde auch zu einer stärkeren tendieren und die dann drosseln. Wurden ja schon einige genannt und es werden auch reichlich angeboten.
Der Hinweis von @bunf ist nicht von der Hand zu weisen. Ab 2013 hat man dann wohl Probleme Motorräder mit weniger als 48PS zu verkaufen. Wenn ein Anfänger die fahren darf dann werden es wohl auch fast alle machen.
Gruß Michi
Hallo,
danke für eure Antworten. Die CBR 600 habe ich mir schon vorher mal angeschaut jedoch wusste ich nicht ob man rund 100PS (wenn ich die richtige angeguckt habe) auf 34 PS drosseln kann^^
Die Suzuki SV650S ist auch nicht schlecht jedoch gefällt mir die Honda besser.
Ich bin ausserdem noch am überlegen ob ich mir mit 18 ein Motorrad oder ein Auto kaufen soll. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Was spricht für ein Auto und was für ein Motorrad?
Liebe Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dan94
Das wird Dir hier wohl niemand wirklich beantworten können. Dafür müsste man genau alle Deine Lebensumstände kennen um Dir einen sinnvollen Rat zu geben.Zitat:
Ich bin ausserdem noch am überlegen ob ich mir mit 18 ein Motorrad oder ein Auto kaufen soll. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Was spricht für ein Auto und was für ein Motorrad?
Gruß Michi
Mit 18 das bunny vor die Disse mit dem Motorrad? Wohl kaum..
Die meisten hier haben noch ein Auto nebenbei oder zumind. die Option.
Zitat:
Original geschrieben von Dan94
Was meinst du genau mit Lebensumständen?
Bist Du z.B. auf ein Fahrzeug angewiesen zum erreichen der Arbeit oder wirst das in absehbarer Zeit sein.
Dies ist hierbei ein wichtiger Punkt.
Gruß Michi
@ Dan94
Hinsichtlich eines geeigneten Moppeds schreibe ich nichts, da es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt.
Bzgl. "nur Motorrad" - ich war froh, als ich vor 25 Jahren endlich auch den Autoführerschein hatte und dann bei schlechtem Wetter auf dieses ausweichen konnte.
Sprich ich hatte sowohl auto, wie Motorrad, was aber auch damals schon ein heftiger finanzieller Akt und nur durch Spritzuschüsse meiner Eltern zu stemmen war (mit 18 war ich ja noch Schüler und konnte nur nebenher jobben).
Heutzutage sind die Unterhaltskosten deutlich höher, so dass dies vermutlich nicht einfacher geworden ist. Sofern Du die Möglichkeit hast, den Zweitwagen der Eltern zu nutzen, wäre dies eine gangbare und vor allem finanzierbare Variante.
Vorteil am Motorrad ist, dass die Versicherungsbeiträge nicht ganz teuer wie beim PKW sind und Du recht schnell mit den Prozenten runterkommst (so lief das früher bei uns...mit der 80er schon mal Prozente sammeln).
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Dan94
Hinsichtlich eines geeigneten Moppeds schreibe ich nichts, da es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt.
Stimmt Frank , ich bin allerdings auch der Meinung das der Te erst einmal 18 werden und den Führerschein machen sollte.
Hier kann er ja schon einige Modelle ( je nach Fahrschule) real fahren und für sich entscheiden passt oder nicht.🙂