Welches Motorrad könnt ihr empfehlen?
Guten Tag, ich werde im januar anfangen meinen a1 führerschein machen,
Im juni werde ich ihn dann ausgehändigt bekommen.
Welches moped (125ccm, ist denke ich klar) würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte gebraucht bis zu 500€ ausgeben.
Zur orientierung wegen der optik die hyosung gt 125: http://www.autoholic.de/images/resized/TPGBV000_1259-.JPG
Gefällt mir vom Ausehen ganz gut. Also eher straßenmaschinen, auch gerne naked, muss aber nicht.
Die qualität sollte vor allem stimmen!!
In der versicherung sollte es auch nicht ganz so teuer sein.
Vielen Dank im voraus.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moped2011
An r33ger.....
Wenn du auch den A1 mit 16 gemacht hast, kannst du mir sagen ob sich das wirklich lohnt? Ich möchte mit 17 meinen autoführerschein HABEN. Und mit 18 oder 19 den richtigen motorradführerschein machen
also für mich lohnt sich das auf jedenfall...
ich wohne in einem kleinen dorf nähe von berlin
und aus diesem dorf kommt man unmotorisiert kaum raus...
deswegen hab ich den a1 gemacht... so kann ich zur schule fahren, dann wieder nach hause... und auch mal zum kumpel fahren..
kommt halt drauf an ob das bei dir ähnlich aussieht...
ich mache jedoch meinen autoführerschein so das ich ihn mit 18 habe...
und dann mit 25 den großen motorrad schein...
kommt halt auf dich an...
also für mich lohnt sich das auf jeden fall
noch dazu kommt das geile feeling mit motorrad zu fahren 😉
und wenn ich mit 18 ein auto habe hab ich keine probezeit mehr denn die hab ich schon mit dem motorrad "abgesessen" 😉
für 500 Euros kann ich Dir im besten Fall ein betriebsbereites Mofa verkaufen. Am besten gehst Du zu Fuss oder mit dem Velo und dann spricht der noch von Qualität?!? Ich hoffe, Du habest bis im Juni 2012 mind. 2000 Euros zusammen, denn es gilt nicht nur das Zweirad zu bezahlen sondern auch die Versicherung, das Einlösen mit der Verkehrssteuer, Lederkombi und Lederhandschuhe, Integralhelm, das Benzin, Oel und die zukünftigen Reparaturen.
Über die sonstigen kosten weiß ich bescheid