ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches Motorrad kaufen mit 18?

welches Motorrad kaufen mit 18?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:30

Hallo zusammen :)

Ich habe jetzt meinen Motorradführerschein endlich fertig und überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen. Ich bin jetzt zwei Jahre Honda gefahren, war damit auch zufrieden aber jetzt soll eine größere Maschine her ;) Welche sind für "Anfänger" geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Probier die Suchfunktion. Es gibt zig solcher threads.

Ist immer dasselbe.

Nö, sie ist hübscher als die bisherigen Themenstarter.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Ach, Dessie...das mag manchmal so sein, aber sicher nicht immer;)

Welches Mopped ist letzlich egal. Hautsache eins unterm Hintern!

Genau... ich fahre auch ne 99er GSX600F mit 70.000km.

Hätte auch gerne ne R1...

Naja, hätte hätte hätte, in Österreich brauch ich ne Vignette... (cooler Spruch, oder?) :D

Zitat:

Original geschrieben von Anna1994

Nochmal: Geld egal! :D

Das hört man selten!

Und seltsamerweise hatten wir doch vor kurzem hier jemanden, der unbedingt eine ZX-10R fahren wollte und dem Geld auch egal war.

Bloß Zufall? :confused:

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Genau... ich fahre auch ne 99er GSX600F mit 70.000km.

Hätte auch gerne ne R1...

Naja, hätte hätte hätte, in Österreich brauch ich ne Vignette... (cooler Spruch, oder?) :D

Mir gefällt der Spruch hätte hätte fahrradkette immer noch besser:D

Und ja das is wohl Zufall das noch jemand nicht so viel aufs Geld achten muss.

am 4. Juni 2013 um 21:11

Ja, Ihr müsst alle wieder gehen, weil wir unter uns bleiben wollen und niemals glauben werden, dass Ihr wirklich existiert. Calle wollte von alleine gehen. Hat er auch noch nicht gemacht.

 

Richtig. Das wird bei mir auch eher nen schleichender Prozess sein. Bei mir wird es auch kein Alles-ist-doof-byebye-Thread geben.

"Hauptproblem" ist eigentlich, dass ich hier doch mit relativ vielen Leuten via PN in Kontakt stehe und ich den Kontakt nur ungern abbrechen würde. Einige stehen nicht so auf E-Mails.

Vielleicht bleibe ich auch dem Witze-Thread erhalten und lösche nur die gesamte Freundesliste. Mal schauen, wie es machen werde...

Back to Topic: Fahrradkette? Hier wird über Motorräder gequatscht. :D

am 4. Juni 2013 um 21:40

Ach...

Ich hab da mal ne Zwischenfrage:

Ich nehme an, ''anna1994" ist ein Name/Geburtsjahrmischling..

Wieso fragst du denn dann eigentlich nach einem Motorrad für eine 18jährige?

...* grübelgrübel...

2013 - 1994...

Vielleicht wird sie erst noch 19...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ach...

Ich hab da mal ne Zwischenfrage:

Ich nehme an, ''anna1994" ist ein Name/Geburtsjahrmischling..

Wieso fragst du denn dann eigentlich nach einem Motorrad für eine 18jährige?

...* grübelgrübel...

2013 - 1994...

Richtig bemerkt....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Anna1994

Hallo zusammen :)

Ich habe jetzt meinen Motorradführerschein endlich fertig und überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen. Ich bin jetzt zwei Jahre Honda gefahren, war damit auch zufrieden aber jetzt soll eine größere Maschine her ;) Welche sind für "Anfänger" geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen?

mfg

Uli

Was mutmaßt ihr jetzt über das Alter??

Check ich nicht...

'94 geboren, in diesem Jahr noch nicht Geburtstag gehabt, 18. 

Und dass sie zwei Jahre Honda gefahren ist, kommt euch jetzt auch Spanisch vor?

Ihr habt aber sicher auch gelesen, dass sie zwei Jahre ne Honda cbf 125 gefahren ist?

Folglich: Mit 16 angefangen und jetzt soll was größeres her. 

 

Passt doch alles. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass sich ihr Schreibstil und Verhalten sehr stark von dem eines Trolls unterscheidet. 

Aber macht ruhig, ich bin da eher für die Strategie "im Zweifel für den Angeklagten".

 

Ich geh jetzt auf Bikertour. 

 

LHzG

Ingo

am 5. Juni 2013 um 5:41

Wie schon mehrmals im Thread vorgeschlagen, BMW F800S oder ST raussuchen, kaufen und glücklich werden.

Irgendwelche Bandits und GS'en würd ich da stehen lassen.

Ich weiß mal gar nicht was ihr immer mit diesen BMW´s wollt, das Mädel ist 18 und kein Mitglied der Reumadecken-Fraktion. So ab 90 würde ich evtl auch mal über ne BMW nachdenken, vielleicht.....

Eine BMW nur aufgrund des Lebensalters auszuschließen, halte ich nicht unbedingt für DIE geniale Strategie. :rolleyes:

Ich fände die Frage, ob die Unterhaltskosten mit denen der japanischen Massenbikes vergleichbar sind, viel interessanter.

Aber Geld spielt ja hier keine Rolle.

Ich hatte ja schon die CBR 500 R eingebracht. Die ist weiblich, sexy, sportlich und schnell.

Und muss nicht gedrosselt werden. Welcher CBR Typ bist Du, Anna? Foto 1 oder 2?

Cbr-51
Cbr500r-2013-08-1
am 5. Juni 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Ich fände die Frage, ob die Unterhaltskosten mit denen der japanischen Massenbikes vergleichbar sind, viel interessanter.

Aber Geld spielt ja hier keine Rolle.

Aufgrund von 10 tkm Wartungsintervallen und dem Riemen würde ich mal behaupten die beiden 800er schlagen bei den Unterhaltskosten einen Großteil der japanischen Konkurenz. Zumindest mal alle, die noch keine modernen Intervalle haben.

Der Kommentar zum RennVan ist tatsächlich zum Augenrollen und zeugt von mangelnder Erfahrung mit der 800er Serie. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches Motorrad kaufen mit 18?