1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches Motorrad kaufen mit 18?

welches Motorrad kaufen mit 18?

Hallo zusammen 🙂
Ich habe jetzt meinen Motorradführerschein endlich fertig und überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen. Ich bin jetzt zwei Jahre Honda gefahren, war damit auch zufrieden aber jetzt soll eine größere Maschine her 😉 Welche sind für "Anfänger" geeignet? Was habt ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Probier die Suchfunktion. Es gibt zig solcher threads.
Ist immer dasselbe.

Nö, sie ist hübscher als die bisherigen Themenstarter.

141 weitere Antworten
141 Antworten

@Rennvan

War das Blauzahn schon serienmässig drin, oder nachgerüstet?!

Ist Serie mit integriertem Akku und Ladegerät das über eine Buchse angeschlossen werden kann. Ist auf dem Bild dieser Tastenblock rechts unten. Wenn der Sozius auch so einen hatt kann man es als "Gegensprechanlage" nutzen. Hab das aber noch nie probiert, fahr immer Solo.

Aber trotzdem ne coole Sache, so serienmässig... hat man das gefummel beim Einbau nicht.

Hersteller wurden hier schon genannt.

Ich möchte auf den Helmberater von Louis verweisen
http://www.louis.de/.../index.php?...

Mit diesem kann man Anforderungen definieren und das Angebot von Louis entsprechend beschränken.

Weiterhin gibt es bei Motorradonline.de gerne ausführliche Tests zu Helmen oder auf testberichte.de einfach mal nach dem entsprechenden Modell suchen.