Welches Motorrad für´n Anfänger

Hallo Freunde, bin dabei meine Pappe zu machen und kann es kaum abwarten meine ersten KM zu drehen...;-)
Ich werde im April 23 Jahre alt und fahre seit ca. 5 Jahren auch schon LKW. Mir ist die Gefahr bekannt, die speziell Motorradfahrer betrifft und ich musste mir 2 mal überlegen, ob ich meinen Schein mache oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden...Seit 3 Jahren nun fahre ich auch einen Roller und es macht eingnetlich immer wieder Spass, eigentlich. Mein direkte Frage an euch alten Hasen ist, welches Motorrad könntet Ihr empfehlen, sollte nicht anfällig sein, robust und günstig im Unterhalt. Ich habe jetzt keinen bestimmten Herrsteller im Sinn, aber mein größtes Kritorium ist der SOUND! Das war einer der Gründe wehalb ich mich dafür entschieden habe, ich kriege jedesmal wieder Gänsehaut, wenn die Jungs mit vollgas an mir vorbeifahren, gerade jetzt bei Schönwetter Anfang...:-) Das Bike muss nicht unbedingt ein 1/4 meile Renner sein (ehe nur 34 PS), aber der Sound ist das A und O!

Sorry und gleichzeitig danke fürs viele lesen...

MfG aus Berlin...

Beste Antwort im Thema

Ok, dann noch mal in Hochdeutsch:

Es ist überflüßig, eine Textwüste zu zitieren, um darunter 2 Worte zu schreiben, von denen niemand weiß, worauf sie sich in dieser Textwüste beziehen sollen.

Also löscht der freundliche Poster die Textwüste bis auf die Passage, auf die sich seine Anmerkung bezieht. Dann kann der geneigte Leser auch ohne langes Textwüstenstudium die Intention des Beitrags nachvollziehen.

"fullquote" ist englisch und bedeutet "vollständiges Zitat" und "noob" ist die Kurzform für "newbie", was wiederum etwa "Anfänger/Neuling" heißt.

Also sinngemäß ist es die Unterstellung mangelnder Erfahrung und/oder auch Gedankenlosigkeit beim Zitieren und Beiträge verfassen in Internetforen.

Hoffe zum Verständnis beigetragen zu haben.

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

@ JacquesClio
Auch für einen 2m Man lässt sich bei nahe fast jedes SSP Bike (abgesehen vielleicht von einer R6) anpassen.
Superbike Lenker und verstellbare Fußrasten fertig.

Nope, denn dann passt gar nichts mehr.

Was soll dann nix mehr passen?
Bin selbst 1,88m und auf der meiner Gixxer (K1) passt die Position, habe damals nur die originale Scheibe gegen eine Tourenscheibe gewechselt.
Wer natürlich wie im Wohnzimmer bequem Sitzen möchte ist mit einer SSP schlecht beraten. 😉

Zitat:

Bin selbst 1,88m und auf der meiner Gixxer (K1) passt die Position, habe damals nur die originale Scheibe gegen eine Tourenscheibe gewechselt.

Tja, zum Zweimetermann fehlen dann ja noch 12 cm. Und wenn man an einer SSP die Rasten runtersetzt, dann kann man es gleich lassen, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Tja, zum Zweimetermann fehlen dann ja noch 12 cm. Und wenn man an einer SSP die Rasten runtersetzt, dann kann man es gleich lassen, finde ich.

Aber echt... wenn man sich nen SSP kauft und dann direkt ne Lenkstange dranpackt und die Fußrasten verlegt...? Dann kann ich mir doch statt z.B. einer R1 stattdessen gleich eine FZ1 kaufen?! Is günstiger und ABS gibts auch noch dazu... sind halt 30PS weniger drin, aber rund 150PS fürn Naked Bike sind ja auch geraaaade so ausreichend... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Aber echt... wenn man sich nen SSP kauft und dann direkt ne Lenkstange dranpackt und die Fußrasten verlegt...? Dann kann ich mir doch statt z.B. einer R1 stattdessen gleich eine FZ1 kaufen?! Is günstiger und ABS gibts auch noch dazu... sind halt 30PS weniger drin, aber rund 150PS fürn Naked Bike sind ja auch geraaaade so ausreichend... 😁

genauso siehts aus 😁

Zumal es die ja auch mit Schale gibt.

Aber, das wäre ja keine R-EINS. Erinnert mich an Wolfgangs Schwiegersohn in Spe, der mit 2,03 oder so auch eine R1 fährt. Auf 98PS gedrosselt, weil preiswerter in der Versicherung und verschleißärmer an den Reifen und und und...egal Hauptsache R-EINS. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zumal es die ja auch mit Schale gibt.

Aber, das wäre ja keine R-EINS. Erinnert mich an Wolfgangs Schwiegersohn in Spe, der mit 2,03 oder so auch eine R1 fährt. Auf 98PS gedrosselt, weil preiswerter in der Versicherung und verschleißärmer an den Reifen und und und...egal Hauptsache R-EINS. 😁

Das mit der Größe ist auch immer eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit... ich hab meine 34PS-Zeit ja auch auf einer ZXR400 verbracht, die baulich irgendwo zwischen 600ern und 250ern liegt, beim Gardmaß von 193cm. 😉

Allerdings hat mir damals auch noch Kombigröße 52 gepasst.... jetzt schwankt das zwischen 56 und 58, bzw. 110... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

sind halt 30PS weniger drin, aber rund 150PS fürn Naked Bike sind ja auch geraaaade so ausreichend... 😁

Falsch rum gedacht. Die Naked hat nen größeren Luftwiderstand, also braucht sie doch MEHR Leistung als die Sportler! :-D

Aber was rede ich... mir sind ja die Sportler schon mit meinen 1,76m zu windig. :-D

Uhh, Leidensfähig ist er. Letztes Frühjahr ist er ne kleiner Tour durchs Sauerland mitgefahren samt Freundin hinten drauf. DAS muss Liebe sein. 😁

Wer weiß an was für nem Haltegriff die sich die ganze Zeit festgehalten hat. ;-)

Das ist einfach: An so nem Spezialbeifahrergriff, den man auf den Tank montiert. Anders wäre das Fahren in bergigen Ecken vollkommen unmöglich.

Spaßbremse...

Alles um oder über 2 Meter kauft sich dann halt eine RC8R und gut ists... 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich werf einfach mal die Ducati Diavel in den Raum. Ist doch extra für Beschleunigungssüchtige gemacht. ^^
Auf 34Ps gedrosselt wird die Duc genau so viel Spaß machen wie eine kastrierte 1200-er Bandit. 😁😛

Mit 34PS sind auch die ganzen SSP fürn Eimer aber wird ja irgendwann auch entdrosselt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Spaßbremse...

Was hast Du denn gedacht? Vanucci ouvert?

Hallo Freunde, war heute beim Yamaha Dealer, dort stand ne weiße R6!!!! Ich muss zugeben, alleine vom sitzen, hat mir die Maschine respekt eingeflößt...Der Händler meinte, dass eine gedroßelte R6 bestens für n Anfänger geeignet ist, weil nach den 2 Jahren die ca. 120 PS (einigermaßen) kontrollierbar sind!?!?!?! Ganz im Gegenteil die R1!!! Sie ist eine Mörder waren seine Worte, die 180 ps sind sogar, bzw deshalb für einen ungeübten Fahrer Mörderisch...

Wie gesagt, ich will mir eine gebrauchte Maschine kaufen und der Händler meinte, ich sollte schon um die 6T€ ausgeben, um eine vernünftige Maschine zu kaufen, wegen der droßelung und so....

PS Ich bin verliebtin die R SEX, ich gehe die Tage mal weitere Händler abklappern um probe zu sitzen, vielleicht erlaubt mir einer die Maschine zu starten und n bissle hochdrehen....

MfG aus Berlin