ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad für´n Anfänger

Welches Motorrad für´n Anfänger

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:24

Hallo Freunde, bin dabei meine Pappe zu machen und kann es kaum abwarten meine ersten KM zu drehen...;-)

Ich werde im April 23 Jahre alt und fahre seit ca. 5 Jahren auch schon LKW. Mir ist die Gefahr bekannt, die speziell Motorradfahrer betrifft und ich musste mir 2 mal überlegen, ob ich meinen Schein mache oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden...Seit 3 Jahren nun fahre ich auch einen Roller und es macht eingnetlich immer wieder Spass, eigentlich. Mein direkte Frage an euch alten Hasen ist, welches Motorrad könntet Ihr empfehlen, sollte nicht anfällig sein, robust und günstig im Unterhalt. Ich habe jetzt keinen bestimmten Herrsteller im Sinn, aber mein größtes Kritorium ist der SOUND! Das war einer der Gründe wehalb ich mich dafür entschieden habe, ich kriege jedesmal wieder Gänsehaut, wenn die Jungs mit vollgas an mir vorbeifahren, gerade jetzt bei Schönwetter Anfang...:-) Das Bike muss nicht unbedingt ein 1/4 meile Renner sein (ehe nur 34 PS), aber der Sound ist das A und O!

 

Sorry und gleichzeitig danke fürs viele lesen...

MfG aus Berlin...

Beste Antwort im Thema

Ok, dann noch mal in Hochdeutsch:

Es ist überflüßig, eine Textwüste zu zitieren, um darunter 2 Worte zu schreiben, von denen niemand weiß, worauf sie sich in dieser Textwüste beziehen sollen.

Also löscht der freundliche Poster die Textwüste bis auf die Passage, auf die sich seine Anmerkung bezieht. Dann kann der geneigte Leser auch ohne langes Textwüstenstudium die Intention des Beitrags nachvollziehen.

"fullquote" ist englisch und bedeutet "vollständiges Zitat" und "noob" ist die Kurzform für "newbie", was wiederum etwa "Anfänger/Neuling" heißt.

Also sinngemäß ist es die Unterstellung mangelnder Erfahrung und/oder auch Gedankenlosigkeit beim Zitieren und Beiträge verfassen in Internetforen.

Hoffe zum Verständnis beigetragen zu haben.

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten
am 17. März 2011 um 20:53

Endlich mal eine vernünftige Frage!

Da stellt sich natürlich erstmal die Frage, welche Art von Motorrad(Optik) und Sound Du bevorzugst... ?

 

Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylinder?

 

Gibt auch Sechszylinder-Moppeds, aber die werden wohl nicht in Frage kommen... die sind momentan wahrscheinlich entweder zu alt, oder zu teuer (oder zu hässlich, oder zu fett... naja usw.)... :D

http://www.motor-talk.de/faq/biker-treff-q92.html#Q2782475

 

Lese Dir das bitte einmal durch und entscheide welche Kategorie für Dich am ehesten in Frage kommt. Dann kann man Dir auch Empfehlungen geben die Sinn machen.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:41

Ich habe da an Sportler gedacht...( Ich träume mal gerade ein bisschen, bitte nicht lachen:::) Honda CBR 600/1000 RR

Suzuki GSX R 1000, Kawasaki Ninja, Jamaha R6/R1.....Sollte natürlich kein aktuelles Modell sein, is klar...

Es gibt da bestimmt n paar weitere, dass sind die, die mir gerade einfallen. Ich denke ihr wisst jetzt was ich mir so(versuche) vorzustellen

 

MfG aus Berlin...;-)

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Da stellt sich natürlich erstmal die Frage, welche Art von Motorrad(Optik) und Sound Du bevorzugst... ?

Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylinder?

Gibt auch Sechszylinder-Moppeds, aber die werden wohl nicht in Frage kommen... die sind momentan wahrscheinlich entweder zu alt, oder zu teuer (oder zu hässlich, oder zu fett... naja usw.)... :D

6 Zylinder Mopeds???? wow!

Ist mir n bisschen peinlich, aber ich habe keine Ahnung wie viele Zylinder...:-((

Ich glaube es müsste ein (Japaner) sein...ala Honda CBR, Jamaha R6/R1, Suzuki GSX R 1000, Ninja usw...(bitte nicht lachen), da ich die ersten 2 Jahre eh nur gedrosselt fahren darf sind diese Mean Maschine´s RELATIV HUMAN, hoffe ich :-)

 

Danke liebe Freunde und (bald) Kollegen.

MfG aus Berlin

Und ich dachte schon, wenn er auf Sound steht, meint er 1-2 Zylinder, also was gescheites, aber er meint dan doch eher so was....:rolleyes:;)

Nimmst halt die Blaue....:D

Gruß

MS

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Und ich dachte schon, wenn er auf Sound steht, meint er 1-2 Zylinder, also was gescheites, aber er meint dan doch eher so was....:rolleyes:;)

Nimmst halt die Blaue....:D

Gruß

MS

Gänsehaut pur...Ich stelle mir gerade selbst vor, wie ich diesen Eierschäler fahre... ;-)

von den Bikes die ich oben genannt habe, welches sticht besonders hervor, Preis/Leistung, Fahrverhalten usw...

Nur mal aus reiner Neugier, kennst du n paar Daten 0-100? 0-200? ? 0-300? 100-200 usw...

 

Danke, Grüße aus Berlin.

Bei BMW hast du dich doch auch für einen R6 entschieden, wenn man deinem Nick glauben darf. Warum also hast du dir bei einem Motorrad noch nie Gedanken darüber gemacht wie die Motoren aufgebaut sind und wo der Sound überhaupt herkommt? :confused:

Du bist wirklich der klassische Kandidat für die Blaue. Senk erstmal deinen Adrenalinspiegel und die Vorfreude auf den "tollen Sound". :rolleyes:

Dann denke mal darüber nach warum du Motorrad fahren willst und welche Kategorie Motorrad am besten zu dir passt. :) Den Link dazu hat dir camion-rebel schon gepostet. ;)

Wenn du wirklich guten Sound willst, rate ich dir zu sowas. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=bEMj0bznfQA#t=1m09s

Gurke, ich mag dich.:D

Hätte ähnliches geschrieben, nur halb so diplomatisch.:p

Aber mal im Ernst, wenn das Geheule von nem Reihenvierer ein geiler Sound für dich ist und Beschleunigungsorgien, mit 300 über die Autobahn blasen oder mit der konkred krassen Eierfeile vor der Eisdiele posen alles oder der Hauptanteil dessen sind, was Du (TE) mit Motorradfahren verbindest, dann lass es lieber gleich bleiben.

Klar macht das alles auch Spaß (okay zum Thema 300 kann ich noch net mitreden, mehr wie 240 hab ich mich mit der Haya net getraut;)), aber es gibt soviel mehr, was mir am Motorradfahren Spaß macht und das erschließt man sich net mit so nem Joghurtbecher, der ist nämlich für die wirklich schönen Seiten des Bikens viel zu anstrengend.

Gruß

MS

9, in worten: neun "welches motorrad" themen auf der startseite hier. das nervt.

als ich einsteiger war habe ich ganz alleine informationen gesucht und mich entschieden.

Also ich persönlich habe kein Problem damit, jemand bei der Wahl der richtigen Maschine zu helfen. Aber du hast in soweit Recht, das man sich doch zumindest ansatzweise mit dem Thema Motorrad beschäftigt haben sollte, nicht nur mit dem Thema "geiler Sound und brutale Beschleunigung". Wie der Blog von Lewellyn zeigt ist das Thema sehr komplex, dennoch zeigt der Blog nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. Die einfachste Kategorie ist noch der Supersportler, Vollverkleidung, leicht, viel Leistung und meist ein R4 Motor. Die Kategorie Sportler mit alle ihren Unterarten ist da schon viel komplexer. 2, 3, 4 oder 6 Zylinder, V quer oder längs, L und Reihe, Naked, Halb- oder Vollverkleidung, 500, 600, 750, 1.000, 1.300 oder gar 1.400 kubik, luft, luft-öl- oder wassergekühlt. Richtig schlimm wird es, wenn man sich mit dem Chopper/Cruiser Segment beschäftigen möchte. Cruiser geht ja noch, aber die Unterkategorien der Chopper ... Wahnsinn. :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Thema "welches Motorrad" sehe ich als völlig unproblematisch an, wenn der TE sagt er sucht ein Naked Bike ab 750kubik bis zu einem bestimmten Preis, welche könnt ihr mir empfehlen.

Für alle anderen gibts halt die Blaue. ;)

am 18. März 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

es gibt soviel mehr, was mir am Motorradfahren Spaß macht und das erschließt man sich net mit so nem Joghurtbecher, der ist nämlich für die wirklich schönen Seiten des Bikens viel zu anstrengend.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere an ner anderen Art von Motorrad genau so viel Spaß haben wie man selbst an der jeweils bevorzugten?

Die wirklich schönen Seiten am Biken kann man mit ner Sportler genau so gut oder schlecht wie mit ner Cruiser oder jeder anderen auch erleben.

Und wenn manden Reihenvierer-Sound geil findet, dann ist das eben so.

Immer diese Intoleranz.

am 18. März 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...

Immer diese Intoleranz.

Danke! Ich hab echt lange überlegt, hier zu antworten. Gemeint hätt ich das selbe wie du, ich hätts wahrscheinlich nicht ganz so höflich formuliert.

am 18. März 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Und ich dachte schon, wenn er auf Sound steht, meint er 1-2 Zylinder...

Fährst du nicht selbst nen Reihen-Vierer? :confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad für´n Anfänger