ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad für den Anfänger...........oder: Alles rund um die FAQ

Welches Motorrad für den Anfänger...........oder: Alles rund um die FAQ

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:43

..............ich hab da mal was vorbereitet. :D

Einen Blog.

Damit wir irgendwann nur noch den Bloglink posten müssen. :cool:

Ihr dürft gerne dran aktiv mittels Kommentaren dran mitarbeiten. Gastblogger mit Spezialthemen (Lederkombischneidereien in Deutschland / Tricks für die Fahrprüfung) sind jederzeit willkommen. wenn ich dann herausgefunden habe, wie ich die einbinde.

Mein erster Blogbeitrag zur erleuchtung der Ahnungslosen und Entscheidungshilfebedürftigen

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:43

..............ich hab da mal was vorbereitet. :D

Einen Blog.

Damit wir irgendwann nur noch den Bloglink posten müssen. :cool:

Ihr dürft gerne dran aktiv mittels Kommentaren dran mitarbeiten. Gastblogger mit Spezialthemen (Lederkombischneidereien in Deutschland / Tricks für die Fahrprüfung) sind jederzeit willkommen. wenn ich dann herausgefunden habe, wie ich die einbinde.

Mein erster Blogbeitrag zur erleuchtung der Ahnungslosen und Entscheidungshilfebedürftigen

Ich hab´schon geantwortet in Deinem Blog und vorgeschlagen, dass man dieses Thema ganz oben im Biker-Treff anbringen soll...so ähnlich wie die Tuning-Tipps im Roller- und Leichtkraftrad-Forum.

So könnte man Newcomer-Möchtegerne-Rossis mit den Möglichkeiten vertraut machen, die neben den SSP auch noch interessant sein könnten.

Ich glaube, dass viele überhaupt nicht wissen, dass es neben den SSP auch noch sehr viel mehr interessante Motorradtypen gibt. Dies wäre ein guter Weg, den Neueinsteigern solche Fakten nahe zu bringen.

Gruß.

WOW, da hast du dir ja viel Mühe gemacht! großen Respekt!

Ich sag jetzt einfach mal DANKE, denn jetzt hat hoffentlich das lästige "ich hab da mal ne frage: welches Motorrad zum Anfangen" ein ende :):D

Chapeau!

Den ersten Beitrag von diesem Thema habe ich gleich mal als erster Beitrag einer FAQ gekennzeichnet. Diese FAQ findet ihr in der Themenübersicht rechts von den Beiträgen.

Wer jetzt dann noch Interesse hat diese FAQ mit zu gestalten kann sich gern mal bei mir melden, für Lewellyn ist natürlich ein Platz reserviert, sofern er denn möchte :)

Keine Angst, der FAQ-Autor muss nicht zwangsläufig selbst was schreiben, er muss eher das Forum regelmäßig lesen und entsprechenden Sachverstand haben um einen guten Beitrag zu erkennen, der sachlich richtig ist und eine Frage beantwortet die halt öfters mal gestellt wird.

Ich denke dass zu beginn so maximal 3 Leute die FAQ betreuen sollten. Ich hoffe ich hab Hilfe bei der Auswahl ;)

Grüße

Steini

Sehr schön gemacht! Mal sehen ob es auch fruchtet.

Also die Idee ist richtig gut und auch mehr als angebracht. Ich kenne aus anderen Foren die Möglichkeit einen Beitrag als wichtig zu kennzeichnen, der steht dann immer ganz oben egal wie alt oder wieviel Kommentare. Meiner Meinung nach hat sich dieser hier das verdient. :) Wenn es den hier machbar ist.

Achso und ich habe natürlich auch gaaaaaaannnnnnz viel FACHKOMPETENZ! :D

Schöner Text, allerdings könntest du vielleicht doch die Kategorie "Sporttourer" als eigene Kategorie aufnehmen. LT/Goldwing sind ja nur das extreme Ende einer an sich interessanten Gattung, die mit den Ducati ST Modellen oder einer Honda VFR interessante Modelle zu bieten hat und schon eine Daseinsberechtigung hat wie Sportler am einen Ende und eben Reisetourer am anderen. :)

PS: Gegen den Satz, dass die 1000er Supersportler nur bei "knapp 200 PS" angekommen sind, muss ich Einspruch einlegen. :D

Drei Daumen hoch, mein Freund.

Aber was muss ich bemerken - die SV650/SV650S als ein Einsteigerbike par excellence nicht aufgezählt? Ich gebe zu, die Kategorie würde schwer zu definieren sein. Allrounder, Freizeitsportler,Sporttourer - auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 9:01

What the faq??? :D

Blog oder FAQ? Kann man das einfach überführen? Oder soll ich erstmal so weitermachen und wenn das dann fertig ist, machen wir da faqs draus? Bei den faqs kann man dann ja nicht kommentieren, was ich aber für wichtig halte, da es ja auch andere Meinungen außer der meinen geben kann. ;)

Ja, ich hätte eine Kategorie für die Sporttourer machen können. Und für italienische Twins, östereichische Heizeisen, Grossroller und und und...

Das würde den Rahmen sprengen. Außerdem brauchen wir ja hier auch noch Themen. ;)

Sehr gut gemacht, grüner Daumen auch von mir! :)

Allerdings find ich den Text stellenweise (insb. der Abschnitt SSP) nicht sehr neutral formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von sus

Allerdings find ich den Text stellenweise (insb. der Abschnitt SSP) nicht sehr neutral formuliert.

Hmm, seit wann sind Biker neutral, wenn es um ihr Heiligstes geht? :D

Zitat:

Original geschrieben von black.bird

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Den ersten Beitrag von diesem Thema habe ich gleich mal als erster Beitrag einer FAQ gekennzeichnet. Diese FAQ findet ihr in der Themenübersicht rechts von den Beiträgen.

Äh sorry, hab jetzt mal richtig lange gesucht ;) und auf Anhieb nichts gefunden. Der Mensch ist ja von Natur aus faul und dann nutzt er doch wieder die einfachere Methode hier ein neues Thema aufzumachen.

Also die Idee ist richtig gut und auch mehr als angebracht. Ich kenne aus anderen Foren die Möglichkeit einen Beitrag als wichtig zu kennzeichnen, der steht dann immer ganz oben egal wie alt oder wieviel Kommentare. Meiner Meinung nach hat sich dieser hier das verdient. :) Wenn es den hier machbar ist.

Achso und ich habe natürlich auch gaaaaaaannnnnnz viel FACHKOMPETENZ! :D

Hmm, also ich kann sie sehen, selbst wenn ich nicht angemeldet bin :) Rechts in der Themenübersicht neben dem Forenbild ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

What the faq??? :D

Blog oder FAQ? Kann man das einfach überführen? Oder soll ich erstmal so weitermachen und wenn das dann fertig ist, machen wir da faqs draus? Bei den faqs kann man dann ja nicht kommentieren, was ich aber für wichtig halte, da es ja auch andere Meinungen außer der meinen geben kann. ;)

Ja, ich hätte eine Kategorie für die Sporttourer machen können. Und für italienische Twins, östereichische Heizeisen, Grossroller und und und...

Das würde den Rahmen sprengen. Außerdem brauchen wir ja hier auch noch Themen. ;)

:D:D

Also es gibt die Möglichkeit sowohl Forums- wie auch Blog-Beiträge in die FAQ aufzunehmen, aus der FAQ heraus gibt es am ende des Eintrags die Möglichkeit zu den Kommentaren des Themas oder Blog Artikel zu springen. Ich habe ja jetzt auch den Forumsbeitrag mit dem Link zu deinem Blog genommen, das ist dann IMHO die beste Möglichkeit wenn ein Blog schön bebildert ist.

EDIT: ich hab jetzt mal den Blogartikel selbst in die FAQ aufgenommen, könnt ihr euch also selbst mal ein Bild machen :)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von black.bird

Zitat:

Original geschrieben von sus

Allerdings find ich den Text stellenweise (insb. der Abschnitt SSP) nicht sehr neutral formuliert.

Hmm, seit wann sind Biker neutral, wenn es um ihr Heiligstes geht? :D

Zumindest kann man herauslesen, welchen Typ Motorrad der Blogautor fährt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad für den Anfänger...........oder: Alles rund um die FAQ