1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad bei 1,54m Körpergröße? Hinzu kommt noch das Gewicht.

Welches Motorrad bei 1,54m Körpergröße? Hinzu kommt noch das Gewicht.

Hallo zusammen,

Ich habe zwar schon einige Jahre meinen Motorrad Führerschein, werde mir aber erst jetzt ein Motorrad zulegen. Nur sind meine bisherigen Überlegungen immer an meiner Körpergröße gescheitert. Mein Traum wäre eine schöne Enduro (KTM, Husqvarna), aber von dem habe ich mich bereits verabschiedet, weil es unmöglich wäre. Es wird wohl auf eine Straßenmaschine hinauslaufen, aber noch nichtmal die GS500 könnte ich ohne Umbauten fahren. Jetzt meine Frage: Welches Motorrad ab 450ccm könnte meiner Größe am Ehesten zutreffen (Marke und Leistung egal), bzw welche Möglichkeiten gibt es, eine Maschine auf meine Größe umzubauen, dass ich wenigstens eine Chance habe mit den Füßchen auf den Boden zu kommen? (Das Gewicht der Maschine sollte man allerdings auch nicht außer Acht lassen, wiege nur 48kg)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke Euch schonmal für Eure Antworten

LG Gira

Beste Antwort im Thema

15 Jahre später ...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Und ob sie noch immer nur 48 kg wiegt?

Zitat:

@Marodeur schrieb am 30. Mai 2020 um 13:47:55 Uhr:

Das ist die geilste Frage! Aber wahrscheinlich ist sie mehrfache Mutti und fährt SUV oder Touran.

Na vllt würde sie schneller fündig als gedacht und brauchte dann keine Tipps mehr aus dem Internet???????

Aber achon krass, hab halt gar nicht aufs Erstell-Datum geguckt, Google hat mir diesen Post bei ner Suchanfrage ausgespuckt und da ich das aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, dass das halt scheiße ist wenn die Beine zu kurz sind und man ziemlich eingeschränkt ist in der Motorradwahl...da wollte ich halt eben helfen😉

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:07:41 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 30. Mai 2020 um 13:47:55 Uhr:

Das ist die geilste Frage! Aber wahrscheinlich ist sie mehrfache Mutti und fährt SUV oder Touran.

OK, Mutti könnt hinhauen,.... aber sonst tippe ich eher auf Pferd und Porsche,... der natürlich vor Ihrer Penthouse Wohnung steht 😁