Welches Motoröl braucht mein Z4

BMW Z4 E85

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab eine dringende Frage an euch...welches Öl ist das beste für meinen Z4? ich fahre ihn seit Dezember und nun leuchtet das öl lämpchen ab und an seit 2 Tagen. nun habe ich schon ne menge gelesen was da rein soll, aber ich weigere mich von bmw das öl reinzuleeren, da ich immer gern weiß was in meinem liebling drin ist. die einen meinen dann ich solle 0w40 reintun oder wieder andere sagen 5W30 welches denn nun, hat jemand erfahrung damit gemacht?

ich habe auch vor einen zusatz reinzumischen, wo meine Kunden drauf schwören um die Leistung zu erhöhen ( drehmoment) und bis zu 20% weniger sprit zu brauchen. aber dazu sollte ich erst wissen was für ein öl rein muss.

lg
BlackwoodPolish

16 Antworten

danke...werd ich in dem fall lassen..sag ja ich habs nur reingnommen weil die leute die es gekauft haben mega zufrieden sind und der vertreter der das zeugs verhökert ein guter bekannter meines mannes ist...ich hab nu auch bei bmw direkt nachgefragt und die meinten das die beiden öle am besten geeignet wären für mein auto...ich find es sowieso oberschitt das mein auto kein ölstab mehr hat so wie alle anderen..wieder mal ne laune von bmw..smile...ich bin aber nu dahinter gestiegen wie es abgelesen wird..da kam raus das ein liter fehlt...oder besser gefehlt hat...lieber wäre mir aber trotzdem ein ölstab..grumbel

Zitat:

Original geschrieben von blackwood-polish

danke...werd ich in dem fall lassen..sag ja ich habs nur reingnommen weil die leute die es gekauft haben mega zufrieden sind ....

muss man auch, bei dem preis

möchte mal wissen, wo die ganzen wundertüten verkäufer ihre additive herstellen lassen. (mathy und wie die alle heißen)
man muss aber auch sehen, mit welchen alten ölen sie immer ihren performance zuwachs vergleichen, teilweise noch mit 15w-40, was kein moderner motor mehr sieht!

EDIT: der spritsparrechner von deinem zeugs ist ja süß

Deine Antwort