Welches Modell wäre Ratsam

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Offroader, nun habe ich 4 Modelle eingekreist.Da ich mich damit absolut nicht auskenne möchte ich mich hier erkundigen wer die Beste Wahl wäre.
Ich brauche ihn nur als Familienwagen, kein Gelände manchmal Anhänger für`n Garten o.ä.

Meine Wahl: Mitsubishi Pajero Bj 93 2,5 l Diesel
Toyota Land Cruiser HDJ 80
Nissan Patrol GR Diesel
Toyota 4 - Runner Diesel

Was könnt Ihr dazu sagen positiv wie negativ.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Thomas

19 Antworten

Defender Fahrer habe ich einige in meinem Freundeskreis.
Probleme die auftreten: Zylinkerkopfdichtungsschäden, oftmals um die 100.000km.
Probleme mit Differentialschäden.
Probleme mit abgedrehten Halbachsen, vor allem hinten.

Aber innsgesamt gefällt mir der Wagen trotzdem. Die Optik ist absolut einmalig, und nicht weichgespült zum Einheitsbrei.

Michi

jo abgedrehte halbachse war neulich auch...aber egal, nach nun 200tkm und 5xteilnahme bei wüstenrallyes fährt er noch fast wie am ersten tag. gekleppert hat er schon immer.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

die engländer machen halt keine rostvorsorge bei defender.
zumindest nicht bei den älteren...

Ist bei den neueren/neuen nicht besser...

Hallo,

ein Frohes neues Jahr!

Mein Dank an alle die sich so reichhaltig geäußert haben zu meiner Frage.

Ja, ich suche ein zuverläßigen GW mit heutzutage genannten SUV Komfort, soll heißen das ich kein Offroader bin aber gerne mal abseits der Öffentlichen Straßen mich bewegen möchte, das verlangt schon unser Hund ;-)).
Ebenso wie ein User vernommen hat lege ich absolut keinen Wert auf so`n unsinniges el. Zubehör wie el. FH oder Navi, etc... ging doch Jahrzehntelang auch ohne!

Ebenso bin ich ein Selbstschrauber mit langjähriger Erfahrung im Bereich Oldtimer Instandsetzung und möchte gerne meine Fähigkeiten an meinem Fahrzeug "ausleben".

Zusätzlich kommt selbstverständlich auch noch der Anschaffungspreis in betracht, der liegt ja bis auf den HDJ 80 im Bereich des vertretbaren.
Mein größter Favorit war der Toyota HDJ 80, leider fällt der wegen der unverhältnismäßig hohen Besteuerung aus.

Jetzt haben ich mich fast festgelegt auf den Mitsubishi Pajero
2800 Premium Modell, der kommt ja hier auch sehr gut weg, sieht zudem auch Optisch sehr gut aus.

Vielen Dank an alle Poster die mir hier zu meiner Entscheidung mit beigetragen haben.

Viele Grüße von der südlichen Noordzee
MFG Thomas