Welches Mobile Navigationsgerät kaufen ?

VW Vento 1H

hallo, wie der titel schon sagt würde mich eure meinung zu navigationsgeräten interessieren da ich mir eins zulegen wollte und leider überhaupt nicht weiss was etwas taugt und was nicht. sollte eins sein was man problemlos von einem ins andere auto übertragen und anschliessen kann. von der laptop geschichte halte ich nichts, soll easy und einfach sein wie ein TOM TOM oder sowas.
bin mal gespannt auf eure antorten

19 Antworten

Hi,

bei gutem Empfang ist das kein Problem,bis du die Zieladresse eingegeben hast haben die meisten Geräte ihre Position bestimmt.

Hast du net die Möglichkeit dir so ein Gerät mal auszuleihen? Dann merkst du sehr schnell wie die funktionieren.

Sind ja auch noch so Spielereien dabei wie ne Geschwindigkeitsanzeige die genauer ist als dein Tacho!

Gruß Tobias

nun gut, dann halt mit GPS. bei nem bekannten an nem A8 ist das nicht mehr als ne kleine flosse auf dem kofferraumdeckel. lassen sich radioantenne und GPS mt einander verbinden ?

Die mobilen Navi´s haben bereits eine GPS-Antenne integriert. Aber wenn Du einen Festeinbau willst, gibts da auch Möglichkeiten mit Haiflosse zum Nachrüsten.
Tut mir leid, aber ich dachte Du suchst was mobiles....

Hi,

ich glaub du hast das falsch verstanden. DIe Antenne ist in den Navi´s integriert. Da brauchst du keine Extra Antenne.

NUR wenn du das Gerät so ins Amaturenbrett einbaust das die interne Antenne keinen Empfang hat brauchst du ne Extraantenne. Das muß aber auch keine externe "Haufischflosse" sein sonder ist meistens so ne kleine GPS Maus die du dann auf dem Amaturenbrett unterbringen muß so das sie freie sicht nach oben hat.

Gruß Tobias