ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welches Metallventil?

Welches Metallventil?

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 8:49

Hey Leute,

 

ich würde mir gern für mein Auto neue Sommerfelgen online kaufen.

 

Da würde ich dann gerne schwarze Metallventile draufschrauben.

 

Jedoch weiß ich nicht welche und kann keine Information dazu online finden. Gibt es da einen Konfigurator oder so? Oder kann man da egal welche kaufen? Z. B. Bei ATU?

 

Hab auch den Hersteller angeschrieben. Dieser meinte die verkaufen keine Metallventile und können dazu keine Info geben

 

Daten Auto: Mazda 3 BN

7118/AGL000128

 

Felgen: MAM RS3

 

https://www.felgenoutlet.de/.../mam-rs3-black-painted?...

 

Danke euch :)

Beste Antwort im Thema

(...) das sehe ich auch so. Es gibt immer wieder Leute, im Besonderen junge Leute, die nichts mehr alleine machen- und alleine entscheiden können. Dies auch bei solchen Kleinigkeiten.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

...man kann hier Tonnenweise Postings erstellen und diskutieren ohne Ende und Zeit verplempern. Geh einfach zum FRH um die Ecke und sag ihm was du möchtest. Oder Bestell dir im Netz irgendein China Zeuch und poste dann ein paar Wochen später das deine Ventile undicht sind oder die Ventilkappen sich nicht mehr lösen lassen weil sie vergriesgnaddelt sind.

(...) das sehe ich auch so. Es gibt immer wieder Leute, im Besonderen junge Leute, die nichts mehr alleine machen- und alleine entscheiden können. Dies auch bei solchen Kleinigkeiten.

Mein Senf:D Schwarze felgen mit schwarzen Ventilen;) einfach mitbestellen.....

20191130
20191130-150005

Ich putze mindestens 1 x in der Woche!

Da bin ich sehr froh dass bei mir nicht dieses hässliche starre Ding so unnütz hervorsteht !

Immer noch verwundert bin ;-)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 11:29

Zitat:

@clarist schrieb am 13. Februar 2020 um 08:51:06 Uhr:

...man kann hier Tonnenweise Postings erstellen und diskutieren ohne Ende und Zeit verplempern. Geh einfach zum FRH um die Ecke und sag ihm was du möchtest. Oder Bestell dir im Netz irgendein China Zeuch und poste dann ein paar Wochen später das deine Ventile undicht sind oder die Ventilkappen sich nicht mehr lösen lassen weil sie vergriesgnaddelt sind.

Und was ist das Problem hier an dem Posting? Dafür ist doch ein Forum da oder? Wenn du keine Lust hast sinnvolle Antworten zu geben dann scroll doch einfach weiter.

Habe ich nach China Zeug gefragt? Nein habe ich nicht. Ich hab nach einer vernünftigen Antwort gesucht, die ich dank guten Mitgliedern hier gefunden habe.

 

Für dich nochmal: Mein Kumpel ist Kfzler. Aber auch er hat keine Ahnung bei sowas. Da man sowas nirgendswo lernt. Auch nicht in der Berufsschule. Also habe ich hier um Rat gebeten bei den erfahrenen Mitgliedern.

 

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 11:30

Zitat:

@mauritzki schrieb am 13. Februar 2020 um 12:04:11 Uhr:

Mein Senf:D Schwarze felgen mit schwarzen Ventilen;) einfach mitbestellen.....

Schaut mega geil aus :D

Hab einen schwarzen Mazda. Will auch diese schwarzen Felgen und den Bremssattel in so nem türkisen Ton lackieren

Kennst Du denn nach inzwischen mehr als dreißig Beiträgen, den zu bestellenden Ventildurchmesser oder träumst Du weiter?

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 12:31

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Februar 2020 um 13:27:45 Uhr:

Kennst Du denn nach inzwischen mehr als dreißig Beiträgen, den zu bestellenden Ventildurchmesser oder träumst Du weiter?

Ja kenn ich. Nach deiner Meinung hat auch keiner gefragt, wenn du nicht gescheit drauf antworten kannst. Danke

Nach meinen kenntnisstand gibt es beim Ventildurchmesser bei PKW`s keine Unterschiede:rolleyes:Oder?

Na selbstverständlich, deshalb fragte ich ja wiederholt danach.

Immer wieder wahnsinn was zwischen unseren Fachbeiträgen sich für haarsträubende Texte befinden :-)))

Uns dann kommt noch zusätlich die " die sind doch alle gleich Fraktion " :-))))

na dann 1000mal um entschuldigung der nachfrage bei den Fachleuten..kommt nie wieder vor

Zitat:

@mauritzki schrieb am 13. Februar 2020 um 14:06:24 Uhr:

na dann 1000mal um entschuldigung der nachfrage bei den Fachleuten..kommt nie wieder vor

Entschuldigung angenommen ;-)

Aber manchmal ist es echt besser sich gar ned einzumischen

Wenn man nicht vom Fach ist.... sondern nur mitlesen.

Und bei Autoteilen ist die gleichheit Sache schon seit

20 Jahren immer weniger geworden.

Pkw Reifenventile gibt es inzwischen zig verschiedene!!

Nicht nur Farbe......

Zitat:

@arti96 schrieb am 12. Februar 2020 um 12:43:12 Uhr:

Danke euch allen. Dann werde ich wohl die vom @Unimog8000 bestellen :)

Ehe es sich hier weiter aufschaukelt würde ich vorschlagen @arti96 postet was er genau bestellt hat (Material, Hersteller, Farbe, Länge, Durchmesser, Preis) und dann mache ich hier zu.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Aber erst zumachen, wenn ich hier noch gepostet habe, dass VDO die REDI einstellt, wenn sich jemand für das Zeug entscheiden sollte, dann auch gleich ein paar leere Gummicontainer mitbesorgen...

Das wird wohl noch nicht so an die große Glocke gehängt, weil VDO vermutlich noch viel von den Dingern im Lager hat, bzw. die Händler.

Im Prinzip schade, denn die Idee dahinter war genial, nur haben die -wie in vielen anderen Firmen auch- keine vernünftigen Produktmanager, so ist das Ganze direkt am Markt vorbeigegangen... Die Krönung sind dann noch die ahnungslosen Messestandinsassen dieser Firma, die kennen nicht mal die paar Produkte, die sie dort ausstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen