Welches Lautsprecherkabel ist das Beste?

Hi!

Welches Lsp.-Kabel ist das Beste?

Typ: 2x0,75, 2x 1,5, 2x 2,5

21 Antworten

ich wuerd mal sagen 40 euro fuer ein meter ist nich ganz was er sich vorgestellt hatte wenn er damit seine ovalen soundboard-lautsprecher anschliessen will...

nimm 2x2.5 das reicht allemal,zumal die hecklautsprecher ja na an den endstufen sind. achte lieber drauf dass sie viele einzellitzen haben und eine gute isolierung also vor allem flexibel und gut zu verlegen/anzuschliessen sind!

ihr vergesst ja auch ganz dass die laenge des kabels auch ausschlaggebend fuer dessen durchmesser sein sollte. wenn in der hifonics kiste der weg vom terminal zum sub nur 20cm bei 1.5qmm lang is dann ises nich so schlimm wie wenn man 0.75qmm 3 meter nach vorne fuers (starke) front system legt. trotzdem finde ich es auch nervig dass die hersteller keine hochwertigeren dicken kabel verwenden, macht ja auch optisch mehr her als die rot-schwarzen elektro kabel (hifonics).

also:

ich als mensch der "halbahnung" hat......

würd sagen :

nen 2,5er von ebay oder sonst wo ist für den ottonormalverbraucher mehr als in ordnung.....

damit kann man problemlos ein frontsys ansteuern....

was das in den bass boxen angeht:

ist ja auch so das da keine unheimlichen strecken vollbracht werden ... auf den 30cm (?) ist der wiederstand ja nicht so hoch wie auf 5 metern.....

überlegt mal wie klein die verbindung vom anschlussfähnchen zur schwing spule ist... 0,5 mm² oder so ähnlich.....
sind aber nur 5cm und daher nicht gravierend...

meinem kumpel haben sie beim händler empfohlen für seinen sub (audiobahn mit audiobahn amp.... hat ca 1kw)
nen 6mm² Powerkabel (stromkabel) zu nehmen....

ist das empfehlenswert (weil wir da noch ne ganze rolle von inne halle liegen haben (precision power 6mm²)

Bei 1KW reicht das so gerade wuerde ich sagen.

Aber wenn ihr das da in rauen Mengen liegen habt, dann kann man das ja auch doppelt legen, dann passt das bestimmt.

hmm dachte nur das son stromkabel sich vielleicht anders verhält so klangverändernd oder so ... was weiss ich.....

also mein focal im aktiv betrieb kriegt nen 2,5 er dietz an tmt und nen 2,5 er dietz an den ht dann wirds doch laufen oder net????

und dann das pp powercable an sub...