Welches KFZ?
Hallo,
ich plane eine Reise in den nahen Osten, also hälfte ums Mittelmeer. Jetzt suche ich ein Fahrzeug dafür. Die Strecke beträgt hin und zurück 5000 Kilometer, und das ist das Ziel dass das Auto diese Durchhält. Sprich ich will keinen Neuwagen.
Um auf das meiste Vorbereitet zu sein suche ich einen Allroader/Offroader. Keinen in die Richtung Defender, Iltis, oder Mercedes G, da diese schon zu teuer dafür wären, und ich nicht durch die Afrikanische Savanne fahren will. Meine Finanzielle möglichkeit für die Anschaffung geht von 1000 bis ca 3000 Euro. Die Frage ist jetzt, was man dafür bekommt was auch einigermaßen zuverlässig ist?
Geschraubt werden kann in Gewissen maße auch, und Schweißen ist eigentlich voll möglich.
Ins Auge gefasst hätte ich einen Nissan Patrol W 160, da stellt sich mir nur die Frage nach dem Rost. Die Mercedes G bieten fast zu wenig Platz, da in der Preisspanne nur 3 Türer zu bekommen sind, und der Zustand dieser ist auch Fraglich. Ansonsten hätte ich noch einen Ford explorer gefunden, diese scheinen recht günstig für ihren Zustand zu sein, aber wo ist da der Haken? Letztenendes sollte die Ersatzteilversorgung nicht zu schlecht sein.
Kann mir in diesem Bereich jemand weiter helfen? Z.B. Erfahrung mit den Fahrzeugen?
Danke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pistensenior
Die Bestimmungen sind aller wahrscheinlichkeit äteren Datums, da sie die neuen EU-Länder nicht mit einbeziehen. denn nach dem Fall der Grenzen innerhalb der EU verstossen die se Bestimmungen gg. EU-Recht, genau wie der erzwungene bargeldlose Zahlungsverkehr. MfG Klaus
Die neuen Länder dürfen doch jetzt befahren werden, nur nicht mit jedem Fahrzeug. Früher waren sie m.W. kpl. ausgeschlossen!?
Gruß
Martin