ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Welches ist das Dacia / Renault Bundesland?

Welches ist das Dacia / Renault Bundesland?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:43

Na was meint ihr; welches Bundesland hat den höchsten Dacia / Renault Anteil

im Straßenbild?

Ich lege mal vor, hier siehst du sie wahnsinnig oft (Siehe Anlagen) und nicht

selten alleine ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Berlin, da gibt es die meisten Hartz 4 Empfänger. Und wie wir aus Gerichtsurteilen wissen, kaufen die ja genau diese Autos.

(oh bin ich heute wieder böse :rolleyes:)

Meine Frau und ich( Gesamtnettoeinkommen pro Monat:ca. 5000 Euro) haben in der Garage einen Dacia Logan stehen.Da staunste!!!!! Du solltest lieber mal überlegen wie manche Leute zu ihrem Auto kommen.Ich persönlich kenne einen einen Edeka Markt oder ein 5 Sterne Hotel oder ein Spitzenrestaurant auch von innen, was viele Besitzer von "Premium Fahrzeugen" nicht behaupten können.Es kann ja jeder machen was er will aber Dacia ist keine Zugabe vom Hartz 4 Amt.Wenn du Stimmung machen willst gegen Dacia oder gegen Hartz 4 Empfänger dann geh rüber auf die "Bild" Webseite.Da kannste dich mit Westerwelle austauschen.Bei der Gelegenheit kannste ihm auch gleich einen schönen Gruß von mir bestellen.Anstatt gegen Hartz 4 Empfänger zu wettern sollte er mal lieber zugeben daß eine Vollbeschäftigung in Deutschland gar nicht möglich ist .Wir leben in einem ständigen Automatisierungsprozess wo immer weniger Arbeitskräfte gebraucht werden weil das selbe irgend eine Maschine übernimmt.Und er möge doch bitte die Türkei da lassen wo sie ist.IN ASIEN!!!!! Ich persönlich wohne im Mansfeld Südharz Kreis .Da fahren auch genug Dacias rum aber das sind keine Hartz 4 Empfänger sondern ganz normale Familien.Leider ist das Lohnniveau im Osten so verkommen daß viele nicht mehr als 900 Euro netto in Vollzeit verdienen.Da bleibt bei der Anschaffung eines"FAMILIENTAUGLICHEN!!!!! Autos nur die Marke Dacia übrig.Alles andere wäre auch unvernünftig bei dieser Lohnentwicklung.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Februar 2010 um 21:00

Die Frage halte ich zwar in diesem Forum für nicht ganz so wichtig, aber interessant wäre es schon. Ich würde mal auf eines der neuen östlichen Bundesländer tippen. Sagen wir mal Sachsen. Ich schließe im Westen aber auch nicht das Saarland aufgrund der Nähe zu Frankreich aus. ;)  Gibt es eigentlich eine Statistik, die länderweise die Zulassungszahlen aufschlüsselt?

 

Gruß

Wattnu

am 20. Februar 2010 um 8:38

Berlin, da gibt es die meisten Hartz 4 Empfänger. Und wie wir aus Gerichtsurteilen wissen, kaufen die ja genau diese Autos.

(oh bin ich heute wieder böse :rolleyes:)

gerichtsurteile ? damit setz ich eher Türken und BMW in Verbindung und die sind auch Harzer

am 20. Februar 2010 um 9:29

vielleicht etwas OT, aber ich finde diese Art der Fotografie genial! Werde ich direkt mal übernehmen.. :-)

 

Ich als Berliner kann über Mit-Sanderisten nicht klagen, hier fahren reichlich herum. Bisher sah ich allerdings nur einen, unter 40jährigen, männlichen Driver...alle anderen sind opis oder junge und ältere Damen....

 

Verfluchterweise verkauft sich mein Feuerrot immer häufiger (letztes Jahr Juni war ich noch  weit und breit der einzige), wobei die silber oder kometgrauen Lacke noch die Überhand haben, blau hält sich im mittel....

 

Kompliment: Ich werde von Daciasten immer beim Einfädeln im Strassenverkehr bevorzugt, umgekehrt halte ich natürlich genau so! Manchmal wird sogar gelichthupt oder ein DAUMENHOCH gezeigt, aber mindestens immer ein Lächeln.

 

Wir müssen zusammenhalten!!:D

 

 

Grüssle!

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Berlin, da gibt es die meisten Hartz 4 Empfänger. Und wie wir aus Gerichtsurteilen wissen, kaufen die ja genau diese Autos.

(oh bin ich heute wieder böse :rolleyes:)

Böse ist das nicht, sondern .... !

Was bitte hat Hartz IV mit Dacia zu tun?

Die Wagen kosten in der Regel um 10.000 Euro inkl. Extras und Überführung, was

sich aus dem Regelsatz wohl kaum finanzieren ließe.

Und selbst wenn, so sind mir persönlich die Leute lieber, die sich einen Wagen

für ihr Geld anschaffen ( auch um für Arbeitsplatz erreichbar zu sein ),

als Leute die ihr Geld versaufen.

 

Ja ich bin Saarländer und wir haben hier ein sehr dichtes Renault-Netz

mit guten Autohäusern. In meiner Stadt gibts sogar ein eigenes Dacia

Autohaus. 30 bis 40 Dacia stehen hier immer im Showroom verfügbar.

 

Wer älter ist wird "Hippchen und Sinewe" aus Saarbrücken noch kennen..

 

 

am 20. Februar 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Was bitte hat Hartz IV mit Dacia zu tun?

Die Wagen kosten in der Regel um 10.000 Euro inkl. Extras und Überführung, was

sich aus dem Regelsatz wohl kaum finanzieren ließe.

Komischerweise schon, es gab ein paar Urteile wo Dacia Käufer geklagt hatten, weil ihnen die Abwrackprämie als Einkommen angerechnet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

Ja ich bin Saarländer und wir haben hier ein sehr dichtes Renault-Netz

mit guten Autohäusern. In meiner Stadt gibts sogar ein eigenes Dacia

Autohaus. 30 bis 40 Dacia stehen hier immer im Showroom verfügbar.

30 - 40 Dacias im Showroom? Boah auf 5 Etagen oder wie?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:03

Ja ähm nee, hast Recht. 2 Showrooms + 2 Freiflächen sollte es heißen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Komischerweise schon, es gab ein paar Urteile wo Dacia Käufer geklagt hatten, weil ihnen die Abwrackprämie als Einkommen angerechnet wurde.

Ja und? Was willst du damit sagen? Das du neidisch auf die Millionen von unendlich vermögende Hartz IV - Empfänger bist? Das du neidisch auf Leute bist, die mit 6-7 € Bruttolohn die Stunde nach Hause gehen müssen und dennoch ein Auto brauchen? Oder bist du nur auf die Karpatenbomber selbst neidisch?

Leute gibts... :rolleyes:

am 20. Februar 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Berlin, da gibt es die meisten Hartz 4 Empfänger. Und wie wir aus Gerichtsurteilen wissen, kaufen die ja genau diese Autos.

(oh bin ich heute wieder böse :rolleyes:)

Meine Frau und ich( Gesamtnettoeinkommen pro Monat:ca. 5000 Euro) haben in der Garage einen Dacia Logan stehen.Da staunste!!!!! Du solltest lieber mal überlegen wie manche Leute zu ihrem Auto kommen.Ich persönlich kenne einen einen Edeka Markt oder ein 5 Sterne Hotel oder ein Spitzenrestaurant auch von innen, was viele Besitzer von "Premium Fahrzeugen" nicht behaupten können.Es kann ja jeder machen was er will aber Dacia ist keine Zugabe vom Hartz 4 Amt.Wenn du Stimmung machen willst gegen Dacia oder gegen Hartz 4 Empfänger dann geh rüber auf die "Bild" Webseite.Da kannste dich mit Westerwelle austauschen.Bei der Gelegenheit kannste ihm auch gleich einen schönen Gruß von mir bestellen.Anstatt gegen Hartz 4 Empfänger zu wettern sollte er mal lieber zugeben daß eine Vollbeschäftigung in Deutschland gar nicht möglich ist .Wir leben in einem ständigen Automatisierungsprozess wo immer weniger Arbeitskräfte gebraucht werden weil das selbe irgend eine Maschine übernimmt.Und er möge doch bitte die Türkei da lassen wo sie ist.IN ASIEN!!!!! Ich persönlich wohne im Mansfeld Südharz Kreis .Da fahren auch genug Dacias rum aber das sind keine Hartz 4 Empfänger sondern ganz normale Familien.Leider ist das Lohnniveau im Osten so verkommen daß viele nicht mehr als 900 Euro netto in Vollzeit verdienen.Da bleibt bei der Anschaffung eines"FAMILIENTAUGLICHEN!!!!! Autos nur die Marke Dacia übrig.Alles andere wäre auch unvernünftig bei dieser Lohnentwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Was bitte hat Hartz IV mit Dacia zu tun?

Die Wagen kosten in der Regel um 10.000 Euro inkl. Extras und Überführung, was

sich aus dem Regelsatz wohl kaum finanzieren ließe.

Komischerweise schon, es gab ein paar Urteile wo Dacia Käufer geklagt hatten, weil ihnen die Abwrackprämie als Einkommen angerechnet wurde.

Tja, den Link oder ähnliches hätte ich jetzt gerne von dir...

Wenn dann ein Hartz4 Bezieher ein Auto kaufen will, muß er das schon gut begründen. Selbst wenn der geneigte Sozialhilfeempfänger einen Sandera Basis für 7.500 Euro kaufen wollte, und er in den Genuß der Prämie kam, muss er immer noch 5000 Euro Cash auf den Tisch legen. Der anrechnungsfreie Betrag für Eigenvermögen liegt weit darunter, ich glaube irgendwo bei 1000 Euro. Alles darüber muss, bevor die Stütze überwiesen wird, aufgefuttert werden. Einen Kredit wird so ein Mensch auch nicht bekommen.

Also, wo sollte das Geld herkommen? Kannst du das hier vielleicht mal verifizierbar unterlegen - ich fürchte allerdings kaum. Ist wieder einer von deinen Mistbeiträgen, wie es schon so viele gab...

Der Freibetrag für Erwachsene Hartz IV Bezieher liegt bei 150€ x Lebensjahr, mindestens aber 3100€ und maximal 9750€. Autos im Wert von 7500€ sind ebenfalls frei.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:52

Eigentlich wollte ich anregen zu posten wie häufig Dacia in eueren Bundesländern / Städten vorkommt,

nicht Hartz4.

Um die Hartz4 / Dacia Debatte (hoffentlich) endlich mal ad Akta zu legen:

Wer einen neuen Dacia ab 7.500 sich leisten kann, hat mindestens eine Bonität über diese Summe.

Wäre jeder Dacia-Fahrer Hartz4 Empfänger, was wären dann die Autofahrer (ich gehöre auch dazu),

die einen gebrauchten Schlitten für deutlich weniger als 7.500 Euro fahren?

Penner unter der Brücke schlafend oder was?

Lasst doch bitte mal diese Hartz-Geschichte außen vor.

Niemand muss sich für sein Auto rechtfertigen, so denke ich.

Dankeschön.

am 20. Februar 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

 

Also, wo sollte das Geld herkommen? Kannst du das hier vielleicht mal verifizierbar unterlegen - ich fürchte allerdings kaum.

Bitte schön Herr Skeptiker :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,678186,00.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Welches ist das Dacia / Renault Bundesland?