Welches ist das beste Frontsystem?
Was ist eurer Meinung das beste , was man für 150? bei ebay bekommt in Sachen Front-Lautsprecher?
evtl. Rainbow?
evtl. Ground Zero?
evtl. Peerless?
evtl. Elho?
andere Ideen?
was denkt ihr?
44 Antworten
das hatten wir ja schonmal
ich plapper sicher nicht nach.....will auch nichts gegen dich persönlich sagen........
ich habe wie gesagt schon einige canton system gehört...
und wer mir erzählt das canton sei besser als mein system oder gar als die serie 5.......(bis 600eur) der hat nicht viel ahnung............
kannst dich gerne mal über icq melden....dann berden wir das mal..... 😉
gruß
carsten
kommt bei dir Bass aus den TMT? bei mir nicht, mag auch am noch originalen Einbau liegen, aber die HT sind echt nicht der Hit
Zitat:
Wie heißt dieser Dämmstoff, der Schall, aber kein Wasser durchlässt?
Rainbow Rainstop.. glaub ich... klasse die Dinger
0 Artikel gefunden für Rainbow Rainstop
Ähnliche Themen
bonnis... sorry wollte dich net nur persönlich ansprechen durch das zitieren, sondern meinte das auch recht allgemein...
micki.. ja seit anfang der woche kommt bei mir auch sowas wie bass aus meinen canton 😁
hört sich nu doof an ich weiss...
alsooooooo folgendes... ich habe vorher nur meine türen gedämmt gehabt.. aber nun weiss ich wieso ich trodem noch nicht viel rausbekommen habe... das problem ist einfach, dass sie nicht vernünftig arbeiten konnten... habe in letzter zeit mal langeweile gehabt und mir verschiedene tips geholt und auch mit bierteufel usw bissel gequaselt... ausserdem noch bissel mal andere foren und , hab dann einfach mal das vw doorboard "provisorisch" bearbeitet....
wenn die lautsprecher nicht drin sind, sieht man, dass doch recht viel luft entweichen kann somit spielt der lautsprecher nicht mit dem türvolumen...
habe nun die ecke , die nach hinten, bzw zum ablagefach zeigt ausgestopft und dann den ring einfach mit bitumen komplett weitergeführt bis zur tür selbst... heisst es ist nun ein rohrförmiges gebilde enstanden... somit hat der lautsprecher nur noch die tür und nicht mehr die ablage selber...
naja gibt zwar andere möglichkeiten, z.b nen massiver metallring oder ähnliches, aber naja kost alles ne menge asche,,, werde nächste woche nun das provisorische mit gfk schliessen, dann dürfte entgültig alles dicht sein...
also ich war echt überrascht von dem ergebnis... zumal es nun wirklich nach bass klingt und das momentan ohne verstärker.. also nur am pioneer 7500... der unterschied ist echt gravierend... nach dem normalen dämmen war noch nicht so viel unterschied zu hören... probiere es mal aus miccki.. hast eh nix zu verlieren, denn egal für welche lautsprecher du dich entscheidest, dämmen und abdichten muss eh sein, sonst wirst du auch von nem rainbow nicht so begeistert sein...
Ich hab nun das Carpower Neoset 165 und werde es mit den Cabrioringen einbauen.
Mir fehlt nur noch diese Schallfolie...
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
naja die mit den cabrioringen wirst du zwar ne bessere verbindung zur tür erreichen, aber trotzdem bleibt die tür undicht, was dich ne menge sound kostet...
Zitat:
nen Bassreflex gehäuse ist auch undicht
naja das ist aber gewollt und auf den speaker abgestimmt... bei frontsystemen ist es eher gewollt, dass die zu sein sollten um mit dem türvolumen zu arbeiten... was aber von vw erst ab dem 4er golf verwirklicht wurde 😉 aber naja muss du wissen... würd ich an deiner stelle mal ausprobieren.. kost ja keine 5 euro und es bringt echt ne menge...
tja das Neoset ist da, doch leider ist ein TMT defekt, kommt kein Bass raus und klingt verschrabbelt, muss wohl zuviel Leistung abbekommen haben, so klingt er jedenfalls.
Dabei hab ich den übers Forum gekauft und mal nicht über ebay... aber wieder nix.
Meiner Meinung nach gibt es kein "bestes". Jedes System hat seinen eigenen Charakter und klingt zudem an verschiedenen Endstufen anders. Und da kommt noch hinzu, dass du es gut findest, dein Freund findet es schlecht. Wie willst du "das beste" denn bewerten?
Zitat:
wenn du diesen plastik ring kram meinst der 10 € kost bei vw, vergiss ihn ^^
nein, die ringe sind in ordnung (es sei denn man hat nen peerless def 6 so wie ich, dann muss man flexen).
das set besteht aus jeweils 4 schrauben, 4 plastikhülsen, dem ring und sonem plastiktrichter mit sikaflex dichtmasse. dieser tolle plastiktrichter kostet 10 €, bringt nichts und is nur plün. brauchst du eh nicht. die schrauben eigentlich auch nicht, einfach lange spax reindrehen in den ring durch die ls und den ring mit 15mm schlossschrauben in die tür schrauben.