Welches Hydrauliköl?
moin gemeinde!
Ich habe nur eine kurze frage.
ich habe heute mal kurz in den behälter geschaut, wo das hydrauliköl (zentralhydraulik) drin ist.
bei mir ist das auf min.
will das einfach nur nach füllen.
frage: welches öl kommt da rein?
danke für die antworten
Beste Antwort im Thema
Gern 😉
24 Antworten
Zitat:
@oldschool-custom schrieb am 3. Januar 2015 um 10:52:39 Uhr:
das war die antwort die ich brauchte. vielen dank an euch alle
Du darfst auch auf den grünen Daumen klicken ...... wir sammeln die 😁
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Hmm,
eigentlich muß nur die Viskosität des Hydrauliköls passen. Und richtig hihe Drücke oder Teperaturen sehe ich hier auch nicht. Wäre mal spannend, zu wissen wieviele Autos schon aufgrund der Tatsache ausgefallen sind, weil statt Zhm mit Freigabe eine schnödes entsprechendes Hydrauliköl verwendet wurde.
Ich vermute mal, das will Keiner so wirklich wissen. Der Gefahr, dass die Tandempumpe Schaden nimmt, wird sich wohl Niemand wissentlich aussetzen wollen.
Es geht dann ja auch nicht um Peanuts die eine Reparatur kosten würde. Von daher, lieber das Zeug das vorgeschrieben ist, als einen Testlauf auf eigene Kosten zu veranstalten. Zumal die Kosten für das richtige Öl ja nicht gravierend höher sind.
Zitat:
@ppuluio schrieb am 3. Januar 2015 um 12:26:23 Uhr:
Hmm,Wäre mal spannend, zu wissen wieviele Autos schon aufgrund der Tatsache ausgefallen sind, weil statt Zhm mit Freigabe eine schnödes entsprechendes Hydrauliköl verwendet wurde.
Mach doch mal ne Testreihe auf Deine Kosten! 😁 😁
Die Testobjekte (S210) sind ja schon preiswert zu bekommen!😎
@ppulio
Keine hohen Drücke? 😕
Nach meiner Info können in der Niveauregulierung bis 200 Bar (!) anliegen.
Wer will da schon wegen ein paar Euros experimentieren? 🙄
Nja, also 200 bar sind jetzt für Hydrauliköl nicht so viel...
Mercedes hin oder her, das ist ein Hydrauliksystem, das braucht Hydrauliköl und gut ist.
Mir geht's auch net um die euros, mir geht es um das Prinzip.
Also würde mich interessieren, ob ich schon mal von einem Fall gelesen habt, wo eine Tandempumpe wegem falschem Hydrauliköl ausgefallen ist?
Allerdings muß es schon die richtige Viskosität und Temeraturbeständigkeit haben. Das dürfte aber nicht so schwer sein, da es sich ja nur um ein Auto handelt, nicht um einen Bagger, der wirklich was macht.
Mach doch mal ne Testreihe auf Deine Kosten! 😁 😁
Die Testobjekte (S210) sind ja schon preiswert zu bekommen!😎
Muss ich mich wiederholen? Oder zahlst Du, wenn was passiert?