Welches gewindefahrwerk
moin Leute ich brauche noch ma Hilfe und eure Erfahrung .
Und zwar geht es darum ich will mir ein Gewindefahrwerk
Holen aber das Internet bietet soviel an
Wie zB.vmaxx,GTO,supersport,supersport Black Evolution,St Suspension
Und und und vielleicht habt ihr schon mit denn genannten Fahrwerken
Erfahrung gemacht oder kennt euch da aus wo welches dampfersystem
Steckt oder welche gut sind
Danke schön ma im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hi postman
nein. Nur manche Gewindefahrwerke sind härteverstellbar. Und nach meiner inzwischen fast 20 jährigen Auto / Rally Erfahrung kann ich von billigen Gewindefahrwerken nur abraten, da man dann meist qualitativ schlechtere Dämpfer drinne hat als die Seriendämpfer , dämlich Abstimmung und oft nach einer gewissen Zeit auch noch Geräuschprobleme etc. Nach meiner Erfahrung geht für mich ein ernstzunehmendes Gewindefahrwerk ab einem Bilstein B14 (ca 900 EUR) los bzw. das zusätzlich noch in der Dämpfung einstellbare Bilstein B16 (ab 1300 EUR) oder TEIN Monotube, oder Sachs Performance oder Öhlins kostet sogar noch mehr. Wer billig kauft , kauft zweimal, aber das wollen viele hier nicht lesen......
Daher mein Rat, wenn man nicht öfter auch mal auf dem Hockenheimring fahren will, ist es sinnvoller die Eibach Sportline Federn zu fahren entweder mit Seriendämpfer, wenn diese nicht gerade schon 160 TKM drauf haben, oder eben in Kombination mit den B6 oder B8 Dämpfern. Mit den Eibach Sportline fährt es sich besser als vorher, hast aber immer noch Komfort und die Optik passt und hast kein Stress wie bei einigen Gewindefahrwerken im Laufe der Zeit.
Aber wie schon geschrieben, bei vielen ist hier erstmal der Spargedanke (Hauptsache Gewinde + Hauptsache tief 😁 ) wichtiger. Gerade oft die Kiddies, die sich dann bei ihren Autos zum erstenmal ein Billig Gewinde reinbauen schreiben dann nach einer Woche , wie toll tief er gekommen ist und wie toll er sich fährt , sind aber vorher noch nie was gescheites gefahren bzw. haben auch noch gar keine Langzeiterfahrung gesammelt.
17 Antworten
HI
nein ich bin noch nie ein Bilstein B14 gefahren,
ich hatte zuerst ein b16 fahrwerk bestellt das ich dan aber aufgund eines turboschadens abbestellen musste (aus geld mangel) das kW oder Gar bildstein viel bessere Fahrwerke macht ist klar warum auch sonst ein grosser preisunterschied, ich meine nur dass ich mit meinem AP sehr zufrieden bin das ich jetzt ca 1jahr fahre
Hiho
@endlichplatz bist du schon mal AP gefahren ???
Gruss Dirk
@endlichplatz.....
Besten dank für die Antwort. Nein, ein Billigheimer würde ich mir nicht reinschrauben lassen. Ich bekomme im März nen neuen Touri, und der hat das Sportfahrwerk verbaut. Dann wäre deiner Meinung nach die Kombi mit den Eibachfedern am angebrachtesten, oder ?
Gruß, Volker 😎