Welches Getriebe ist verbaut? (Kaufberatung)

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

ich einen, so finde ich, ganz brauchbaren Corsa D gefunden

Corsa D:
https://suchen.mobile.de/.../262002150.html?action=parkItem

Rotherbach von der Kaufberatung meinte ich solle uch fragen ob der ein M32 Getriebe verbaut hat?

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

17 Antworten

Ist beim Corsa D die Steuerkette immernoch so schwach wie beim C oder wurde die verbessert?

das M32 (Manuel, max. 320Nm, 6.Gang) Getriebe wurde ca. 2014 aufgepeppelt und ist in der aktuellen Version 2 auch im Corsa E OPC etc verbaut (Veränderungen zum alten m32: größeres Gehäuse, größere Schmier-Öl-Bohrungen, größere Zahnräder(?), siehe m32.de die die Umbauten auch am alten machen). Ich kann es wärmstens empfehlen. Selbst 30.000km im "Race-Mode" steckt es problemlos weg - keinerlei Probleme.

Das Problem mit dem M32 war nicht das es die mechanische Belastung nicht aus hielt. Meine Zahnräder sahen bei 144000 km noch richtig gut aus. Das Problem war eher das Opel es nicht hin bekommen hat die Lagervorspannung richtig einzustellen. Da waren dann halt einige dabei wo es schief ging und das Lager kaputt gegangen ist. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie man es nicht schafft so ein Problem in einer adequaten Zeit zu fixen.

Deine Antwort