Welches Getriebe für einen Derby mit 3F motor???
Hallo
Erstmal bin neu hier.
Ich baue mir gerade einen Derby auf, habe mir dafür einen 3F Motor mit 75PS geholt und wollte jetzt mal nachfragen welches Getriebe den das beste dafür währe???
18 Antworten
Ich hab da einen Chip für, aber den bekommt man so ohne weiteres nicht, weil den ein Bekannter von mir programmiert und die normal nicht weitergibt. Der Chip ist aber auch noch für etwas anderes gut 😉
komisch
ich hab auch nen AHD getriebe am serien 3f (polo2f coupe)
mit 195/45r14 reifen schaff ich auf grader strecke 210 laut tacho (begrenzer greift ein)
Naja, dann gehörst Du eben zu den Leuten wo der Tacho 25 km/h vorgeht 😁
Oder glaubst Du realistisch das Dein Serien 75 PSer 210 km/h schafft ??
nabend, also ich hab jene erfahrung gemacht...
3f eingebaut mit 8p getriebe und g40 auspuffanlage (krümmer- hosenrohr).
die gänge waren für nen polo einiges zu lang, wenn man bedenkt, das der 3f bei 6900 zu macht!
ich hab ihn mal auf der bahn bergab im 4ten auf 190 laut tacho gehabt und im 5ten kam nix mehr!
auf der graden wenns gut lief 170...später motor verkauft mit dem originalen "sportgetriebe" ich glaube AHZ oder sowas. damit läuft der motor im 5ten in beghrenzer bei ca 190...ist natürlich doof gelaufen, hab mit mehr versprochen vom längeren getriebe.
vor zwei wochen hab ich mir einen serien gt (3F) gekauft mit 258Tkm auf der uhr...getriebe CEH...noch nie gehört... läuft im 4ten bei 160 in begrenzer...schafft auf schlag 180 und klettert weiter...ausfahren noch keine gelegenheit...
wie sich das AHD am 3f verhält kann ich leidern ich beurteilen...
aber was ich sagen kann, das 8p ist mehr für die landstrasse zzum gemütlich 100-120 fahren super...und zum überholen auch super..da der 3te gang bis 135 reicht...undm ein tacho hat mit sicherheit keine 20 kmh gelogen!!!
mfg anton