Welches FW ?? FK; H&R;KW;WEITEC aber welches ??

VW Vento 1H

So mal Topic geändert ;-))

Also will nen sportfahrwerk kein gewinde halt nur nen fahrwerk .

Hab nen 3er GTI 115 Ps nun ist mein Fahrwerk oder wenn man es so nennen mag im Arsch also war glaub ich nur nen zusammen gefrimeltes fahrwerk keine ahnung .

So nun meine Frage welche kommt in frage ? welches hat nen stabilen preis so ca max 370 Eus bitte helft mir

Will recht straff um die kurven fahren aber sollte auch net so hart sein .

könntet auch mal den preis außer acht lassen und mir so mal nen parr Fw empfehlen . So von weitec hab ich schon schlechtes gehört was die dämpfer angeht .

bitte helft mir

31 Antworten

ich hab auch das weitec ultra GT. kostet ca. 300€ und hab es schon seit einem jahr und noch immer alles wie am ersten tag. schön straff aber auch etwas restkomfort. 😉

kanns nichts schlechtes sagen über dieses fahwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

immer die gleichen,noch nie damit gefahren aber drann rumnörgeln.

zur info:
das fk-königssport hat KONI dämpfer,und kostet deutlich weniger ...

Klar kann ich rumnörgeln

es reicht mir das mir schon mein Händler sagt das FK scheisse ist.
und fast 90 % ausem ganzen M-T forum sagen ouu finger weg von FK

das Königssport hat Koni dämpfer das ist richtig das Königssport kostet aber auch so um die 800 Euro .
und hat immer noch keine lebenslange garantie.

dann kauf ich doch eher ein Koni bevor ich bei FK auf die schnautze fallen könnte

Du kannst mir so viel von FK erzählen es ist und bleibt ne schlechte Firma mit extrem ungenügenden Service.
und es gibt genug leute auf meiner seite die das FK FW nach nem Halben Jahr rausgenommen haben und auf KW H&R KONI BILSTEIN umgestiegen sind weil das auto sich extrem gesetzt hat oder einseitig gezogen hat.

Muss ich erst alles gefahren haben damit ich mitreden kann?

wenn mir 89 von 100 leuten sagen das FK totale scheisse ist reicht mir das vollkommen damit der nächsde der fragt diesmal 90 von 100 leuten das gleiche zu höhren bekommt.
was glaubst du was der nächsde kaufen wird ???
nur weil es weniger kostet ?
😁 du fährst ja auch GTI und kein Manta 😁
sorry wollt das gespräch nur lockern wir höhren uns schon wieder so böse an 😉

mal im ernst

es gibt leider viele Falsche hunde unter dem ganzen billig tuning.
und FK gehört in meinen augen voll dazu .und bestätigt das immer wieder .

wenn es hier um Rückleuchten Scheinwerfer etc gehen würde ok , aber ein Fahrwerk muss auch ne gewisse stabilität und sicherheit bei allen verhältnissen auf die straße bringen. ich kann nicht sagen das FK das vielleicht nicht schaffen würde aber durch die ganzen Negativen sachen die ich da gehört hab bin ich bestimmt auch etwas voreingenommen.

GRUSS

SCHNUFFI

GRUSS

SCHNUFFI

schau mal bei www.fahrwerkbilliger.de
dort habe ich auch mein h&r cupkit sehr künstig gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

wenn du damit die fk akx fahrwerke meinst dann bin ich deiner meinung,die dinger taugen nichts weil billig.

die high tec,koni-tec,highsport,königsport und silverline fahrwerke sind von der qualität her mit sicherheit nicht mit irgendwelchen billigfahrwerken zu vergleichen.

und für was brauch ich ein fahrwerk im alltag wo ich druck und zugstufe einstellen kann?

ist unnötiger grimmskrams der auf der rennstrecke oder im slalom gebraucht wird,aber nicht im alltag.

sonst musst jedesmal bevor de losfährst dir überlegen wo de hinfährst und dein fahrwerk darauf einstellen 😉

und die "normalen" fk fahrwerke reichen fürs fahren auf öffentlichen strassen.

ich verbau im jahr gute 20 fk fahrwerke,und bissher ist noch keiner gekommen und hat sich beschwert,ganz im gegenteil.

und ich sprech nunmal lieber aus eigener erfahrung und nicht über das was ich irgenwo mal gehört habe.

gruss

Ähnliche Themen

dort habe ich auch mein h&r cupkit sehr künstig gekauft.weitec bekommst da schon für 290€

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Klar kann ich rumnörgeln

es reicht mir das mir schon mein Händler sagt das FK scheisse ist.
und fast 90 % ausem ganzen M-T forum sagen ouu finger weg von FK

das Königssport hat Koni dämpfer das ist richtig das Königssport kostet aber auch so um die 800 Euro .
und hat immer noch keine lebenslange garantie.

dann kauf ich doch eher ein Koni bevor ich bei FK auf die schnautze fallen könnte

Du kannst mir so viel von FK erzählen es ist und bleibt ne schlechte Firma mit extrem ungenügenden Service.
und es gibt genug leute auf meiner seite die das FK FW nach nem Halben Jahr rausgenommen haben und auf KW H&R KONI BILSTEIN umgestiegen sind weil das auto sich extrem gesetzt hat oder einseitig gezogen hat.

Muss ich erst alles gefahren haben damit ich mitreden kann?

wenn mir 89 von 100 leuten sagen das FK totale scheisse ist reicht mir das vollkommen damit der nächsde der fragt diesmal 90 von 100 leuten das gleiche zu höhren bekommt.
was glaubst du was der nächsde kaufen wird ???
nur weil es weniger kostet ?
😁 du fährst ja auch GTI und kein Manta 😁
sorry wollt das gespräch nur lockern wir höhren uns schon wieder so böse an 😉

mal im ernst

wenn es hier um Rückleuchten Scheinwerfer etc gehen würde ok , aber ein Fahrwerk muss auch ne gewisse stabilität und sicherheit bei allen verhältnissen auf die straße bringen. ich kann nicht sagen das FK das vielleicht nicht schaffen würde aber durch die ganzen Negativen sachen die ich da gehört hab bin ich bestimmt auch etwas voreingenommen.

GRUSS

SCHNUFFI

GRUSS

SCHNUFFI

es gibt in jedem fahrwerksthema leute wie dich...

das wird auch immer so bleiben....

aber mir solls egal sein

irgendjemand muss die teuren firmennamen ja bezahlen......

von der firma fk und deren produkten hast du zumindest wenig ahnung........fk baut viel schund.......fahrwerke (bis auf akx) und rückleuchten sowie die neueren angel-eyes (die mir zwar nicht gefallen aber das spielt ja bei der quali keine rolle) sind voll in ordnung

und das beste an deiner kritik ist ja dass du noch nie eigene erfahrungen mit der firma gemacht hast......geschweige denn im golf 3.......

ich hab selber ein, einige verbaut und kenne viele die zufrieden mit den fahrwerken sind)

grüße

Ok werde mir das Weitec Ultra GT holen dachte so an 60/60

is das ok ? Fahre 15" mit 195/50 ..

Oder habt ihr mit der höhe irgendwelche probleme mit dem auto ?

Was bedeutet im link unten

http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=135

Hinweis 1:
Federnsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten Dämpfern verwendet werden.

Sind da schon gekürzte dämpfer dabei ?

normal schon, ist ja ein komplettfahrwerk, aber ich würde 60/40 nehmen, sonst sieht er hinten tiefer aus als vorne!

Zitat:

Original geschrieben von whisp_

Ok werde mir das Weitec Ultra GT holen dachte so an 60/60

is das ok ? Fahre 15" mit 195/50 ..

Oder habt ihr mit der höhe irgendwelche probleme mit dem auto ?

Was bedeutet im link unten

http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=135

Hinweis 1:
Federnsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten Dämpfern verwendet werden.

Sind da schon gekürzte dämpfer dabei ?

nimm lieber 60/40 sonst hängt der arsch zu tief. ich hab das 60/40 und es ist genau eben das fahrzeug. also kein keilfahrwerk. bei 60/60 hängt der arsch vom golf und vento.

also 60/40 wenn du zufrieden mit der optik sein willst.

ok habt ihr vielleicht nen paar bilder vom 60/40?

würde mir das mal anschauen wollen

wenn das 60/60 nutenverstellbar ist dann ists ja sowieso egal.....wenn...

würd aber auch n 60/40 empfehlen.....

gruß

also das von weitec ist es eigentlich so steht es auf der page meint ihr das man es dann trotzdem so weit hoch stellen kann als wenn es nen 60/40 wäre und wenn es mir net gefällt oder so kann ich es halt noch tiefer stellen .

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

dort habe ich auch mein h&r cupkit sehr künstig gekauft.weitec bekommst da schon für 290€

Also wenn du da schon bestellt hast, würd es mich mal interessieren, ob da auch ne ABE oder ein Teilegutachten dabei ist?

tach,
ich habe nen H&R Gewinde und kann mich nicht beklagen,ist einfach nur TOP im Gegensatz zu meinen alten Weitec Federn+gegürzten Dämpfern.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

was ist mit Bilstein? Ich habe Votex(Eibach) Federn mit Bilstein B8 Einrohr Dämpfern in meinem VR6 verbaut und für mich ist das Fahrwerk perfekt.

Gruß Chris

für mich baut bilstein die besten fahrwerke... ich bin die schon öfters gefahren und war bis jetzt immer begeistert... hab auch noch nie irgendwas schlechtes über die gehört...

aber vom preis her musste da natürlich bisschen höher ansetzen

Deine Antwort