Welches Funmotorrad bis zu 4.000 EUR?

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Motorrad, mit dem ich einfach ein wenig Spaß haben kann. Werde wohl zeitmäßig realistischerweise nicht mehr als 2.000 - 3.000 km pro Jahr fahren, mein Budget habe ich auf 4.000 (maximal 5.000) EUR festgelegt. Ab und zu wird meine Freundin als Sozia mitfahren. Haltbar und robust wäre gut, im Alltag werde ich die Maschine eher nicht einsetzen, sondern eher im Berliner Umland und eventuell Mal Harz oder Thüringer Wald. Meine Ideen bisher:

- KTM Duke 690
- Aprilia Tuono 1000 V2
- Triumph Street Triple

Die KTM, weil ich sie in Portugal ausgeliehen und (mit Sozia) mega viel Spaß mit ihr hatte, die Aprilia weil große V2 einfach geil sind und die Street Triple weil ich einfach nur Gutes über sie höre. Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge, auch wenn die vielleicht in eine ganz andere Richtung gehen?

Danke und LG

15 Antworten

Was hindert dich an einer Suchmaske etwa bei mobile?

Danke, das habe ich selbstverständlich schon gemacht und bin so auch auf die Aprilia und die Triple gekommen. Aber ob die Maschinen meinen Anforderungen (Funfaktor? Haltbarkeit? Soziustauglichkeit?) frage ich am besten Mal hier ab.

VG

Zitat:

@rezk schrieb am 23. Dezember 2021 um 22:39:30 Uhr:

Aber ob die Maschinen meinen Anforderungen (Funfaktor? Soziustauglichkeit?) frage ich am besten Mal hier ab.

VG

Da hilft nur Probe fahren.

mit ABS?
wie "modern" soll es denn sein?
Kette oder vllt. Kardan?

KTM 690 mit Sozia???

Alternativen:
YAMAHA TDM 900
TRIUMPH Tiger Sport 1050
SUZUKI SV 1000 (naked oder mit Halbschale+ Tourenlenker)

Ähnliche Themen

Also, ab 2005 wäre okay. Weder Kardan noch ABS sind ein Muss.

Die KTM ging tatsächlich sehr gut mit Sozius, was mich sehr gewundert hat. Zwar nicht so gut wie meine DR 800 aber deutlich besser als die CB 500 X, die ich vor drei Wochen leihweise hatte.

Yamaha 900 TDM ist ein guter Tipp. Hatte früher schon auf der Liste aber irgendwie aus den Augen verloren. Danke dafür. Die Tiger 1050 liegt hingegen über meinem Budget und die SV ist nicht ganz so interessant, da ich vier Jahre die TL 1000S hatte und die SV sehr ähnlich wäre (nur "softer"😉

Was ist fun? Eine neue 125er macht das auch. Am besten ein persönliches Psychologisches Profil erstellen lassen und zum Fachverkäufer gehen ...

Deine Frage ist in etwa so, muss blau sein und 2 Räder haben.
Antwort, Probefahrten... Was? Alles... Nur gebraucht wird das schwer. Ich nehme für Probefahrten 100€, die verrechne ich bei Kauf...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:51:24 Uhr:

Was ist fun? Eine neue 125er macht das auch. Am besten ein persönliches Psychologisches Profil erstellen lassen und zum Fachverkäufer gehen ...

Antwort, Probefahrten... Was? Alles... Nur gebraucht wird das schwer. Ich nehme für Probefahrten 100€, die verrechne ich bei Kauf...

Jetzt wirds richtig komisch....psychologisches Profil zum Motorrad kauf?????

Zuviel Klebstoff geschnüffelt?

Street triple und Sozius Betrieb??
Ich möchte auf meiner nicht hinten draufsitzen müssen.

Zitat:

@restek schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:50:39 Uhr:

Street triple und Sozius Betrieb??
Ich möchte auf meiner nicht hinten draufsitzen müssen.

Und zu gross sollte man dafür auch nicht sein...

Fun ist für mich: Agil, kurvenfreudig, stark im Anzug, "Emotionen" beim Fahren. Keinen Reihenvierer, keinen Tourer à Honda Deauville.

Street Triple ist dann wohl raus. Was ich auch noch ab und zu angeboten sehe ist die KTM 950 SM. Warum ist die so günstig? Wahrscheinlich ist die aber wohl auch nicht soziustauglich?

Zitat:

@Loubee schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:48:59 Uhr:

Zitat:

Wieso?
@Papstpower hat doch Recht. Spaß oder neudeutsch Fun kann man mit jedem Motorrad haben. Das sieht schließlich jeder anders. Der eine hat Spaß mit seiner Harley, der andere mit seiner Gold Wing. Der nächste mit der K1600 und auch der mit dem Supersortler oder 125er haben Spaß.
Da muss der TE seine Ansprüche schon deutlicher formulieren.
4-Zylinder, 3-Zylinder, vielleicht nur einer oder 2 Zylinder. Paralletwin, Boxer, V-Motor usw.
Da kann man vieles vorschlagen.
Auch ohne Klebstoff geschnüffelt zu haben.

Zitat:

@Loubee schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:48:59 Uhr:

Zitat:

Deine Frage ist eine Lebensberatung. Wie du gehört hast, ist viel möglich. Warum der Hinweis auf mobile? Weil du nur das kaufen kannst, was angeboten wird.

Dann danke für eure Antworten. Ich werde dann Mal die 950 SM und die Tuono probefahren, sobald das Wetter etwas besser ist. VG

Du wirst berichten?

Deine Antwort