Welches Format von MP3s

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

ich habe in meinem Wagen ein NTG 4 und nutze mp3's über die PCMCIA SD-Karte (64GB, formattiert mit FAT32, ja, geht tatsächlich).
Nun habe ich das Phänomen, dass nicht alle mp3-Ordner angezeigt werden, die auf der Karte sind. Leider habe ich bis dato nicht herausfinden können, welches Format die Dateien haben müssen oder welche Zeichenkonventionen es in den Dateinamen/Verzeichnissen geben muss, damit sie angezeigt werden. Kennt sich jemand damit aus?

Danke
Hans

18 Antworten

So geht das
@Raisch: danke für den Tipp!

Hi, extFAT wird leider nicht gelesen. Ich glaube, das ging nur bis 32GB Karten.
Gut, eben wieder FAT32...

Hmm ich kenne keinen Adapter für 64 GB

siehe hier:
PCMCIA - Adapter für Mercedes COMAND System

( für SD Karte )

Mit diesem PCMCIA-Adapter können Sie Musik von Ihren SD Karten komfortabel unterwegs im Auto hören. Per Plug & Play wird Ihre Speicherkarte sofort erkannt. Es werden MP3-, WMA- und AAC-Dateien unterstützt. Durch CSV-Dateien und andere Dateiformate in der SD-Karte ist die Synchronisierung des Bluetooth Telefon Adressbuchs im Mercedes-Benz mit dem Handyadressbuch möglich.
Beim Wechsel der SD-Karte können Sie den ganzen PCMCIA Adapter herausspringen oder den Adapter in Ihrem Auto bleiben lassen und nur die SD-Karte direkt ersetzen.

Eigenschaften:

Multi-Card Reader PCMCIA mit SD Schacht
Dient als Schnittstelle zwischen dem Comand APS Multimedia System und einer digitalen Speicherkarte
MP3, WMA, AAC Dateien werden unterstützt
Nach dem Einstecken des PCMCIA Multi-Card Readers in den hierfür vorgesehenen Schacht in der Mittelkonsole des Comands wird die Speicherkarte per Plug & Play sofort erkannt
Universell einsetzbarer Adapter für eine Vielzahl von SD/SDHC Speicherkarten bis 32 GB
Kein Stauraum für CD´s/DVD´s wird benötigt
geprüfte Kompatibilität
Mit Federmechanismus (bei SD Wechsel PCMCIA Adapter muss nicht ausgebaut werden)
sitzt bündig mit Comand

Vergleich mit Original Mercedes PCMCIA:

Original MB ist 16 bits und laut Mercedes angaben nur bis 2 GB
bei SD-Wechsel muss diese ausgeworfen sein

Spezifikation:

Betriebstemperatur: 0 ? ~ +70 ?
Lagertemperatur: -55 ? ~ +125 ?
Arbeiten Demut: 10% ~ 95%
Transfer Mode: ATA & 16/32BIT Cardbus

guter punkt, evtl. liegts am adapter.
hier habe ich auch keinen originalen sondern einen aus der bucht. und ja, habe ich auch grad gelesen, nur bis 32gb. im grunde kann ich mich also freuen, dass meine 64gb karte funktioniert, wenn auch nicht mit allen files... nun gut, auch eine aussage.
hole ich mir also lieber 32ger karten :]

Deine Antwort