Welches Fett für die Lederinstandsetzung?

Mercedes SL R107

Hallo Zusammen.. auch ein wunderbares Hallo an die R230 Fahrer,

Nach langer Zeit bin ich wieder hier bei Euch in der Mitte angekommen (kurze Ausflüge durch andere Foren.. mit dem Ergebnis ... Mensch so schlimm was es heri nicht .. und wie ich finde .. Toleranz wird nur bei Euch umgesetzt... genauere per PN falls es interessiert und "Mann" sich mal wieder wundern möchte)

Zu meiner Frage:

Welches Fett für die Lederinstandsetzung verwendet ihr eigentlich?

Ich habe so etwas von einem Elephant Fett gehört (Lederzentrum) ist dies für den Preis okay?

Viele Grüsse aus NRW und wie immer wünsche ich Euch R129 und R230 Lenker gute Fahrt!

Sl_fahrer

auch viele leibe Grüsse an unseren Ortler

23 Antworten

Bei DB gibt es ein Pflegemittel in der Sprühdose für Ledersitze.

Das nehme ich seit 12 Jahren für 2 x Benz = 6 Sitze

Ob es was taugt?

Die Sitze sind noch drin, das Leder aussenrum auch, Flecken sind keine zu sehen,

es sieht alles nach vielen Jahren noch ganz passabel aus, also nehme ich das Zeug weiter.

Gruß
eg49

hast Du weitere Details zu dem Mittel von Benz? Reinigt das auch?

Auf der Dose steht: "Lederpflegeschaum nur für Glattleder mit antistatischer Wirkung."

Innen eine BA in ca. 42 Sprachen (auch Deutsch) Best. Nr.: A 001 986 59 71 12

Frei übersetzt: Einschmieren und trockenreiben. Sonst nix.

Gruß
eg49

Danke, ich werde mich danach mal erkundigen, wenn das Produkt mist ist wird mein Werkstattmeister mir das sagen. Irgend ein Mittel brauche ich bei dem hellen Leder und der Perforation, was gut funzt.

Aha....

sehe ich das richtig, dass also die Pflegeprodukte das Grundmaterial nicht pflegen sondern nachhaltig zerstören???

Eine vollkommen neue Sichtweise.....

Dann ist es vielleicht wie bei den Models im Haarbereich..... die Waschen Ihre Haare Tage zuvor nicht, da diese den Glanz nicht verlieren sollen!

wie kommste jetzt darauf?

Zitat:

Original geschrieben von O-K-F

wie kommste jetzt darauf?

Ich hörte, dass dies schädigen kann.... wurde uach hier geschrieben!

Na gut, ich werde mir trotzdem dann jetzt eine Pflegeprodukt zulegen...

ein großes Danke an alle, die hier geschrieben haben

Gruss aus NRW

ich bekomme ne Dose von Mercedes, der Meister dort sagte es wäre gut und besser wie eine Produkt was die verkauft haben bevor es das von Mercedes gab. Ich werde testen und berichten

Zitat:

Original geschrieben von O-K-F

ich bekomme ne Dose von Mercedes, der Meister dort sagte es wäre gut und besser wie eine Produkt was die verkauft haben bevor es das von Mercedes gab. Ich werde testen und berichten

mach das... viel Erfolg dabei 🙂

Deine Antwort