Welches Fett für Antriebswelle?

Hallo zusammen,

Mir ist beim tauschen vom Querlenker an meinem Galaxy leider ein Missgeschick passiert und ich habe die Antriebswelle zu weit aus dem Längenausgleich heraus gezogen.
Um sie wieder einfädeln zu können musste ich die Achsmanschette abnehmen und dabei ist natürlich einiges Fett rausgekommen.

Meine Frage ist jetzt : Welches Fett nehme ich um es wieder zu füllen? Man soll ja eigentlich nicht verschiedene Fette mischen,...
Oder muß ich das ganze Teil komplett reinigen und mit neuem Fett füllen?
Ich bin relativ sicher dass da noch das originale Fett drin ist das damals im Werk verwendet wurde. Es ist eher hell, gelblich, und kommt mir für ein Lagerfett eher dünnflüssig vor.
Weiss vielleicht jemand was was ist?

LG, Stefan

Edit:

Nachdem die Frage von einem Moderator aus dem Fahrzeugforum hierher verschoben wurde möchte ich etwas Kontext hinzufügen.

Es geht um einen Ford Galaxy, EZ2020, (vermutlich BJ2019?) .

Weiß vielleicht jemand welches Fett (Marke, Type,...) bei Ford damals verwendet wurde, bzw. welches kompatibel ist?

LG

3 Antworten

Ich kenne mich mit Ford nicht so aus, aber kann es sein, dass das Gelenk in Getriebeöl läuft?

Hallo,

Danke für die Antwort, aber nein, sicher nicht.

Mit dünnflüssig meine ich nicht flüssig wie ein Öl, sondern nur für ein Fett relativ "weich".

Ausserdem hat die Stelle keine Verbindung zum Getriebe.

WSS-M1C259-A1

https://www.msds.ford.com/cpc/productDetails.asp?pgn=6&FIRNo=150775&cookieConfirmed=true

Deine Antwort