Welches Felgendesign?
Hallo zusammen!
Wie die meisten wissen ist bei der riesigen Auswahl verschidener Felgen die Entscheidung sehr schwer.
Deshalb möchte ich gerne eure Meinung zu diesem Thema wisssen!
Hier meine momentanen Favoriten!
PIECHA SPORtec duo 19"
Ein exklusives 5-Doppelspeichen Design im mehrteiler-Styling.
Brilliant leuchtendes Sterlingsilber mit hochglanzpoliertem Felgenbett.
9,5 x 19 in Tiefbettausführung
Folgenden Größen sind lieferbar:
8,5 x 19 ET 38 / ET31 / ET26
9,5 x 19 ET 38 / ET31 / ET26
54 Antworten
@danleysan...
ich hoffe du meinst nicht das ich ne Bastelkiste hatte, meine Fahrzeuge werden immer in der Fachwerkstatt gemacht und nicht bei mir in der Garage.
habe heute noch mal nachgefragt VA 235/35/19 HA 265/30/19 und es wurden vorne und hinten die Radkästen angepasst sons wäre der Tüv garnicht möglich gewesen.
tztztz...
Ich hab nie behauptet das du ne Bastelkiste hast, oder dich anderweitig angegriffen. Deshalb versteh ich auch nicht wieso du dich so auf den Schlips getreten fühlst.
Ich hab nur gesagt was ich von arbeiten an den Radläufen halte, und das es hinterher oft Ärger dadurch gibt. Aber jeder wie er mag...
Wenn du das Bearbeiten vom Radläufen oder Radkästen als Bastellei hinstellst und ich vorher noch das selbige erwähnt habe finde ich das schon auf mich geeicht, vor allem finde ich anderen die das auch fachmännisch machen lassen haben gegenüber nicht korrekt das gleich als Bastelei hinzustellen.
Ich hatte das bei meinem Fahrzeug machen müssen (CLK), du kannst es doch sowieso nicht sehen wenn es vernünftig gemacht worden ist oder denkst du da hast du gleich Dellen oder Lackrisse?
Beim Audi und BMW musste ich es nicht machen lassen, das dadurch Schäden entstehen können ist mir klar das sagt dir die Fachwerkstatt auch aber dafür muss die dann gerade stehen!
Und außerdem auch Du hättest das machen müssen wenn du eine andere Felgen/Rad Kombi montiert hättest, also niemals Nie sagen.
aber das ist OT dafür "sorry" an alex_kley
mfg
Dann entschuldige ich mich jetzt dafür, das ich das Wort "Basteln" anstatt "Arbeiten" benützt habe. Das ändert aber nix an meiner Meinung Über "Arbeiten" an den Radläufen.
Auch wenn es gut gemacht ist sieht man es, weil die Kante ja umgelegt wurde, und somit nicht mehr absteht. Sei es drum.
Ich kenne einige Fachwerstätten die sowas Profesionell durchführen, aber jede weißt auf die Risiken hin. Eine Garantie das der Lack keine Risse bekommt, oder nach einem Jahr Rost aufrtitt, gibt von denen keiner, weil es einfach eine heikle Sache ist.
Wenn deine Werkstatt dir eine Garantie gegeben hatt, dann hast Glück gehabt, das machen denk ich mal nur sehr wenige!
Der Punkt war doch nur das du behauptet hast, bei 19" müssen die Radläufe bearbeitet werden. Da hab ich dagegen gesprochen, weil es immer auf die Größen ankommt. Ich hatte ja selber 19" drauf, und natürlich auch mit Tüv....
Ich habe jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren! Ich hoffe du verstehst meine Ansichtsweiße auch ein bisschen!
Also Back to Topic
Danke euch allen für eure Beiträge!
Dass es leicht hitzig wird zeigt mir nur das hier Fachmänner unter einander sind!
Werde mich höchst wahrscheinlich für Felge Nr.1 entscheiden.
Danke für das Bild danleysansieht sieht echt gelungen aus.
Hast du außer der Frontschürtze auch noch die seiten Schweller verändert?
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von danleysan
Nein, ich hatte nur die vordere 2006er AMG Stossstange nachgerüstet. Der Rest war Serie.
Noch eine Frage:
wo beckomme ich Felgen mit solchen Einpresstiefen?
Habe schon im Netz gesucht aber nichts brauchbare gefunden!
Von wem hattest du deine Felgen gehapt?
MFG Alex
Hi Leute,
sobald ihr keine klassische Mercedes oder AMG Felge nehmt, sieht das meistens immer nach Mega-Prolet oder Rotlichtmilieu aus.
Anbei meine klassische AMG Felge, die ich immer noch mit am schönsten finde.
Gruss
Jonny
Ein gutes Sortiment und gute Preise hat:
www.kicherer.net
Wirklich ein super Laden.
Viele Grüße
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Hi Leute,sobald ihr keine klassische Mercedes oder AMG Felge nehmt, sieht das meistens immer nach Mega-Prolet oder Rotlichtmilieu aus.
Gruss
Jonny
so iss'es...
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Hi Leute,Anbei meine klassische AMG Felge, die ich immer noch mit am schönsten finde.
Gruss
Jonny
Volle Zustimmung,- aus diesem Grunde habe ich diese Felge auch gewählt.
Gruß
Peter
Du hast mir doch geschrieben dass ich bei einer bestimmten Tiefe (Gewindefahrwerk) Probleme bekomme.
Möchte von der Optik her mich an deinem alten Auto orentieren.
Deshalb meine frage.
MFG Alex
Achso, du möchtest ein Gewinde. Da musst dann bei der Et31 vorne noch eine 10er Spurplatte pro Seite nehmen, sonst bist du zu nah am Federbein. Musste ich auch so machen, da meine Vorderfelge Et32 hatte.
Und hinten brauch ich keine Spurferbreitung?
Nur das ich das richtig verstehe :
Wenn ich Die Spur Verbreitere wird die ET kleiner?
z.B: ET 26 habe und 21 möchte, barauch ich 5er Spurverbreiterung?