ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches Diagnosegerät oder OBD Stecker nutzt ihr?

Welches Diagnosegerät oder OBD Stecker nutzt ihr?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. August 2019 um 14:31

Möchte mir einen OBD Stecker zulegen. Ziel st es Fehler auszulesen und div. Sachen ändern wenn möglich. Nutze Apple Iphone u. Ipad. Welchen Stecker nutzt ihr bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Danke vorab für eure Tipps.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du es auf deinem Handy oder iPad machen magst ist es Carly. Die App kaufen und den dongle kaufen dann kannst auch schon los legen.

Um welches Fahrzeug oder Fahrzeuge geht es denn überhaupt?!?!?!

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:14

Audi TT bj 2018. Hatte es im entsprechenden Forum gepostetund eswurde hierher verschoben......

Hab mich jetzt etwas eingelesen. Carly oder obdeleven .......was empfehlt ihr bei Audi?

Ich sehe diesen ganzen App-Hype mit Besorgnis.

Wenn es UNBEDINGT eine Handy-App sein muss weil Geiz Geil ist, dann OBD11...

Ansonsten VCDS. Eine Kaufberatung zu VCDS findest du in meiner Signatur.

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:17

Anscheinend sind die OBD Adapter für IOS von obdeleven zur Zeit nicht lieferbar

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:19

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. August 2019 um 18:16:37 Uhr:

Ich sehe diesen ganzen App-Hype mit Besorgnis.

Wenn es UNBEDINGT eine Handy-App sein muss weil Geiz Geil ist, dann OBD11...

Ansonsten VCDS. Eine Kaufberatung zu VCDS findest du in meiner Signatur.

Mir ging es in erster Linie darum unterwegs Fehler auszulesen u. eventuell löschen zu können. Hatte das jetzt im Urlaub, mußte eine Werkstatt suchen die auslesen u. Löschen......Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten......

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:26

Ist die OBDeleven App nur in English oder kann man das irgendwo umstellen?

Nicht boese gemeint, aber wenn man an den 5 Fetzen Englisch schon scheitert dann sollte man sich lieber ein deutschsprachiges VCDS holen (wobei ich da persoenlich auch die Englische vorziehe weil meist aktueller).

Ein Negativ-Beispiel: Hatte das "Tonwon T2 Bluetooth LE 4.0" permanent eingesteckt um mit "Harry's Laptimer" u. div. deutlich preiswerteren u. auch kostenlosen Apps aus dem Apfelstore mal rumzuspielen.

Das Ergebnis war ein Reinfall, weil viel zu wenige Infos rüberkommen. Das Teil hat auch nicht lange überlebt, weil nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben (keine Funkverbindung mehr u. war ziemlich heiß). Bin froh, daß nicht ein am Bus angeschlossenes Elektronikteil des TT dadurch kaputt gegangen ist.

Für den Notfall wenn man in den Urlaub fährt würde ich das dann auch nehmen aber sonst habe ich keine Lust Fehlercodes in Text umzuschlüsseln oder zu übersetzen. Deshalb habe ich mir das VCDS HEX-NET zugelegt und warte dann mal ab ob und wann es die Deutsche mobile Version gibt.

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 5. August 2019 um 22:49:25 Uhr:

... und warte dann mal ab ob und wann es die Deutsche mobile Version gibt.

Darauf würde ich nicht warten ;)

am 6. August 2019 um 8:02

Ich habe Zeit und wenn nicht dann ist das halt so.

Wenn du nur das Motorsteuergerät auslesen möchtest, dann rate ich dir diesen OBD2 Tool:

IOS: https://youtu.be/oOLCJ7fIpjo Android: https://youtu.be/kRkJWmD-2BI

Ich benutze aber mein Lieblings- Diagnosegerät. Mit diesem Gerät kannst du alles am Fahrzeug machen.

https://youtu.be/c-ffDt_kmZ4

Lieben Gruß aus dem Schwarzwald

IOS und OBD, zwei Welten treffen aufeinander! OBD11 speichert sämtliche Daten deines Fahrzeugs inkl Standort auf einem Litauischen Server. Hmm.... Da kannst du die Türen direkt auf und den Schlüssel dauerhaft stecken lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches Diagnosegerät oder OBD Stecker nutzt ihr?