Welches Diagnosegerät für den Eigengebrauch?
Guten Abend,
Welches Diagnosegerät könnt ihr mir Empfehlen?
Aus gegebenem Anlass würde ich ein Diagnosegerät benötigen um Fehler für Getriebe und Motor an meinem 220CDI aus Baujahr 2001 auszulesen.
Das es die Stardiagnose gibt weiß ich aber ich möchte nicht so viel dafür ausgeben. Welche preiswerten Systeme funktionieren, zeigen mir die Fehlercodes an und können Fehler löschen?
Wäre über Empfelungen dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BenzRaserGolfPlatter schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:38:53 Uhr:
also ich hab die stardiagnose eig nut empfohlen weil mal ich das mal in nem forum davon gehört. geb aber auch zu das ich mich damit nicht so auskenne und das das einzige ist welches ich kenne. also hört auf hier so welle zu schieben
Das ist keine "Welle schieben"........wer keine Ahnung von nix hat sollte lieber nur lesen anstatt unqualifizierte Antworten zu geben......."DENK"......
Gruß der Ballu
26 Antworten
würd mir die stardiagnose holn
icarsoft i980
Alles weitere findest du in der Suche oder bei Google
Zitat :"würd mir die stardiagnose holn"
Stardiagonse ist perfekt... übersteigt den Autorestwert um ein Vielfaches .. perfekte Empfehlung..Bravo!-((.. manche Ratschläge sind nur schadenfreudig geschrieben.. leider
Zitat:
@Fly97 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:37:58 Uhr:
Zitat :"würd mir die stardiagnose holn"Stardiagonse ist perfekt... übersteigt den Autorestwert um ein Vielfaches .. perfekte Empfehlung..Bravo!-((.. manche Ratschläge sind nur schadenfreudig geschrieben.. leider
Er ist neu hier, 18 Jahre alt möchte das Auto seines Vaters lauter machen ohne das er es merkt. Hat wohl mal was von SD aufgeschnappt. Für den Te Stardiagnose ist die offizielle Diagnosesoftware von MB die auch nicht einfach so zu erwerben ist
Ähnliche Themen
Hab mir mal die icarsoft i980 V2 gekauft. Danke für den icarsoft Tip.
Bitte
Zitat:
@BenzRaserGolfPlatter schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:58:43 Uhr:
würd mir die stardiagnose holn
sieht so aus als ob wir einen neuen Troll haben
Zitat:
@Fly97 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:37:58 Uhr:
Zitat :"würd mir die stardiagnose holn"Stardiagonse ist perfekt... übersteigt den Autorestwert um ein Vielfaches .. perfekte Empfehlung..Bravo!-((.. manche Ratschläge sind nur schadenfreudig geschrieben.. leider
Habe mir vor ein paar Monaten eine gekauft für 500€.
So teuer ist das nicht, wenn man bedenkt was man damit alles machen kann.
Codieren, Istwerte, Ansteuern, EPC usw
Zitat:
@boller69 schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:01:58 Uhr:
Hat wohl mal was von SD aufgeschnappt.
Ist ihm nicht zu verdenken. Wenn man sich 2 Wochen lang Abends bezühl. eines Fehlers durch die ganzen Benz - Foren list, träumt man 2 jahre lang von der DS Empfehlung......
DS gibt es in der Bucht ab 500 €.
Ich persl habe mir Würth und Delfi aufgezogen auf ein Lappi. (fertig Bucht 120 € mit Lappi und Koffer)
Wenn es euch unbedingt Interresiert:
Ich bin keine 18,
Ich will das Fahrzeug nicht lauter machen,
Ich habe den Wagen nicht von meinem Vater,
Ich weiß dass Stardiagnose das offizielle System von MB ist und weiß auch was das kostet und wie zu Beginn geschrieben will ich nicht so viel dafür ausgeben und ich träume auch nicht von diesem System.
Übrigens für alle die spioniert haben dass ich mich jetzt 2 Wochen lang wegen dem Getriebefehler durch sämtliche Foren gelesen habe: Der Getriebefehler ist gefunden, ganz ohne Diagnosesystem und wildes Teiletauschen. Ursache war dass die von der MB-Bude zu Blöd waren anhand der Fehler aus der SD mir das defekte Teil ausfindig zu machen. Und es war überhaupt nicht teuer für ein Getriebefehler.
Ist aber ein anderes Thema, ich frage nur hier nach einem Diagnosesystem welches 1. Preisgünstig, 2. ordentlich funktioniert und 3. ich von euch aus euren Erfahren raus empfohlen bekomme.
Ich habe vor den Wagen noch einige zeit zu fahren und deshalb würde so ein Diagnosesystem wenn es funktioniert und nicht so teuer ist auch sehr schnell lohnen, da ich sowieso alles selbst repariere, außer Steuergeräte.
Danke für die bisherige Empfehlung über das icarsoft I980, das ist für mich Interessant, wenn man von euch hört das es Funktioniert.
Welcher Getriebefehler war es?
Du hast vor kurzem ein eigenständiges Thema dazu eröffnet und sollest so nett sein anderen Forumsteilnehmer die Lösung nicht vorzuenthalten... das hier ist immer ein Geben und Nehmen. .keine Einbahnstraße
Icarsoft ist Ok, Fehler auslesen und löschen, livedaten, Getriebeöltemperatur usw.
Ich bin zufrieden
also ich hab die stardiagnose eig nut empfohlen weil mal ich das mal in nem forum davon gehört. geb aber auch zu das ich mich damit nicht so auskenne und das das einzige ist welches ich kenne. also hört auf hier so welle zu schieben
Zitat:
@BenzRaserGolfPlatter schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:38:53 Uhr:
Das ist keine "Welle schieben"........wer keine Ahnung von nix hat sollte lieber nur lesen anstatt unqualifizierte Antworten zu geben......."DENK"......
Gruß der Ballu