Welches CLK Modell soll es sein?
Hallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten MB CLK, bin mir aber unschlüssig welche Motoriesirung es sein soll und auf was ich speziell beim Clk kauf beachten muss. Ich habe gutes über V6 Modelle gehört und denke das meiner auch einer sein sollte vom Jahr 2005, ich werde auch bald einen 270er und 320 Probefahren. Aber da die kosten anscheinend hoch sein sollten (Verbrauch, Unterhalt) hätte ich auch nichts gegen einen 4 Zylinder wenn die gut mithalten können. Ich bin 19 Jahre alt verdiene zwischen 500 und 600 im Monat und gehe nebenbei noch zur Schule, ist ein Clk unter diesen Umständen überhaupt bezahlbar?
Der CLK ist für mich ein Traum den ich mir erfüllen möchte, aber davor wollte ich mir mehr Wissen aneignen und das perfekt passende Modell für mich suchen.
Beste Antwort im Thema
@hessencabrios
Du bist schlicht eine überhebliche egozentrische arme Wurst. Ein waschechter Forentroll der nichts besseres im Sinn hat als immer weiter Öl ins Feuer zu gießen und sich daran dann aufgeilt wenn andere versuchen vernünftig zu helfen. Und das schlimmste ist, dass du am Ende auch noch denkst dass dieses Verhalten ein Zeichen von Intelligenz sein könnte.
111 Antworten
Zitat:
@hessencabrios schrieb am 7. September 2017 um 17:02:11 Uhr:
Achja mainhatten,
natürlich gbt es touchscreengeräte für den clk. willst du es bei mir ansehen??
das ist ja auch nicht verwunderlich schlauberger, dass das letzte comand fast 10 jahre alt ist, schliesslich ist es ja auch annähernd 10 jahre her des der letzte w209 gebaut wurde. 🙂)) (zumindest fast)
Danke für dein Angebot, aber wie du dich hier disqualifizierst ist mir dafür einfach die Zeit zu schade.
...oder um es mit Dieter Nuhrs Worten zu sagen:
Nun ja, ich nehme mal an, dass hier nicht Originalgeräte gemeint waren, sondern Nachbauten in Bauform des Originals aber mit modernster Technik - zum Beispiel auf Androidbasis. Kosten zwischen 250 und 350 Euro und haben einige gute Features an Bord. Aber diese Diskussion gibt es ja in einem anderen Thread bereits... 😉
Bevor ich mir aber ein uraltes Command für teures Geld in den CLK schraube (kosten gebraucht bei Ebay auch schnell mal zwischen 400 und 600 Euro)..., na egal, kann jeder halten wie er/sie/es mag...
lies mal die Beschreibung zu der Kiste hier, da lachst du dich schlapp ;P
Ähnliche Themen
Macht eigentlich nen guten Eindruck. Aber ob ein CLK mit nem Moppedmotor ein Klassiker werden wird, wag ich mal aus meiner Sicht zu bezweifeln.
Ich denke eher, dass die großvolumigen Modelle Chancen zum Klassiker habe, weil durch die ganze Downsizing Hysterie es bald keine V6 oder V8 mehr geben wird.
Der aktuelle Boxster/Cayman mit 4 Zylinder Turbo z.B. mag ja nicht unterperformant sein, aber ein unterschwelliges Nasenrümpfen ist in der Porsche Community schon wahrzunehmen.
Apropos Moppedmotor, Ducati geht jetzt den umgekehrten Weg und bringt deren ersten V4 mit 210PS 😉
Daher immer noch meine klare Empfehlung für den Einstieg nen gepflegten 320er, wegen des eher unauffälligen M112er und wenn mal mehr Kohle fließt, nen V8 😉
Ich mag meinen 320CDI auch wenn er kein klassiker wird wegem dem heizölmotor......
Aber es wird auch villeicht einer der wenigen Grossvolumigen Turbo motoren aus dieser Zeit
@YingBang
Einfach köstlich 😁
Das "Nasenrümpfen unter Porsche Anhängern" bezog sich nicht auf den Turbo, sondern auf die 4 Zylinder 😉
Ferrari setzt ja mittlerweile auch wieder auf Turbos, "kastrieren" aber nicht ihren V8.
Zitat:
@Jongleur666 schrieb am 7. September 2017 um 20:51:14 Uhr:
Sag mal, ließt du auch mal selbst was du hier vom Stapel lässt? Ich wette dagegen. Der Großteil deines unleserlichen Buchstabensalates aus der Feder eines "Journalisten" (das ist noch immer die geilste Behauptung ever) ist nichts weiter als Selbstbestätigung, herablassende Nebensätze zu anderen Kommentaren und gaaanz vage Informationen die man mit viel gutem Willen irgendwo vermuten könnte. Wenn die dicke Eiche mal wieder Bödsinn labert, ist das der dicken Eiche zu verzeihen, meint zumindest die dicke Eiche. 😁 Bin gespannt ob es die olle Eiche ein einziges Mal schafft, ein Zitat korrekt hinzukriegen.
Bin mal kurz weg, neues Popcorn holen gehen. 😁
Jongleur du kannst es nicht lassen. du bist eben ein primitivling.
ich sehe keinen grund dir zu erklären warum ich was schreibe und wie oder unter welchen umständen.
iich wollte mich zu dir gar nicht weiter äussern. normalerweise werde ich fürs schreiben bezahlt, deswegen ist es völlig irrelevant hier ein statement abzugeben zu mir oder was ich tue. davon habe ich nichts.
ok, damit du geistig bedürftiger auch den hintergrund mal erkennst, sage ich dir etwas zu der gesamten kommunikation:
ich denke ja das du lesen kannst und keinen vorleser neben dir hast, gut, dann lies mal den forennamen von dem forenmitglied mit dem du gerade rumzickst. und? hessencabrios? fällt dir was auf?? richtig, mehrzahl. nicht cabrio, sondern cabrios.
mit anderen worten, du schreibst in den letzten tagen mit 5 versch. leuten 🙂), in der annahme du hast nur einen einzigen vor dir. und wie du interpretierst und einschätzungen für eine mutmaßliche person auf alle schreibenden mit dir umlegst ist schon beachtlich. beachtlich dämlich. alle deine scheinbaren erkenntnisse über dein gegenüber verteilst du gleichermaßen auf alle fünf. und ich verrate dir, wir sind keine eineiigen fünflinge oder sowas, grins.
wir sind kollegen, ein redaktionsteam, und ich muss gestehen, wir haben noch in keinem forum soviel gelacht. wir sind uns auch einig, dass wir deine interessanten beisträge und besonders deine charktereinschätzungen und menschenkenntnis bald an geeigneter stelle verwenden und ev. als kolume veröffentlichen. vielleicht unter dem titel: wie mache ich mich am besten lächerlich. na, du wirst dich erkennen und dann wirst du auch erkennen können, mit wem du es zu tun hattest.
so das wars aber entgültig. wollte dich nicht noch dümmer zurücklassen. zukünftig ist diese kommunikation für unser team erledigt. no future.
ich werde nur noch persönlich zukünftig mit ernsthaft kommunikativen leuten hier schreiben. und alleine, nicht mehr zu fünft.
ich werde auch nur noch meine eigene meinung posten und kein interesse an solcher unterhaltung wie in den letzten tagen zeigen. du stehst also für mich auf igno, jonleur.
Thema entgültig erledigt.
hessencabrios (CvD)
könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN oder Skype oderso regeln? Bleibt doch mal sachlig.....
Bist du sicher dass ihr zu 5 seid oder haben die Neuroleptika aufgehört zu wirken? Wieso solltest du/ihr ausgerechnet jetzt als ein 'Redaktionsteam' outen?
Und wenn schon was hat euch das gebracht? Einen Artikel über sowas? Müsste ein ziemliches Käseblatt sein meiner Meinung nach...
PS. Gibts hier noch einen Admin?
Zitat:
@hessencabrios schrieb am 8. September 2017 um 14:29:41 Uhr:
normalerweise werde ich fürs schreiben bezahlt
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber langsam gehen mir die Popcorn aus 😉
Mal ehrlich, bei welchem Verlag kann man denn mit Deinem Schreibstil, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen, Geld verdienen?!
Es liest sich, als würdest Du im Handstand mit den Füßen auf nem Nokia 3110 rumtippen 😰
Nee im Ernst, ich denke wir haben es alle verstanden und jetzt muss es auch mal gut sein. Der TE äußerst sich schon gar nicht mehr. Dieses Rumgezicke ist auch nicht wirklich zielführend 🙄
Für die nächste Runde hab ich mir vorsichtshalber schon mal neues Popcorn besorgt 😛
Btw. Hab ich schon erwähnt, dass ich nen 320er (Benziner) favorisieren würde 😁
Ich schmeiß ne Runde wenn sich demnächst in irgendeinem Käseblatt, und sei es noch so klein, ein Artikel über den Thread findet. Das ist mein Ernst. Alle Beteiligten hier im Thread sind dann herzliche eingeladen. 😁
Wenn euer "Redaktionsteam" (ich kann nicht mehr) komplett zu dämlich ist in einem Forum zu posten, und noch immer nicht gemerkt habt wie ihr euch selbst die Tore reinballert ... Ich muss los, mein Popcorn ist auch alle. 😁 😁 😁
Made my day 😁
Und komm mir jetzt nicht mit den einschlägigen Google 'Autojournalisten'.
Auch wenn es ein renomierteres Magazin wäre würde ich einen feuchten darauf geben. Ihr seid wohl irgendwelche 60-jährigen Trunkenbolde die meinen sich einen Spass daraus zu machen Geistig überheblich zu wirken und in einem sinnlosen (toten) Thread hier Beleidigungen rauszuhauen. Wie wars den am CLK Treffen wenn ich fragen Darf Herr Hansii
LG das wars mit dem Internet fürs WE
Zitat:
@YingBang schrieb am 8. September 2017 um 14:43:35 Uhr:
könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per PN oder Skype oderso regeln? Bleibt doch mal sachlig.....
Bist du sicher dass ihr zu 5 seid oder haben die Neuroleptika aufgehört zu wirken? Wieso solltest du/ihr ausgerechnet jetzt als ein 'Redaktionsteam' outen?
Und wenn schon was hat euch das gebracht? Einen Artikel über sowas? Müsste ein ziemliches Käseblatt sein meiner Meinung nach...PS. Gibts hier noch einen Admin?
hm, ich wüsste nicht, idich nach deiner meinung gefragt zu haben🙂)
outen? nein, das wäre etwas anderes. ausserdem was die red. zugehörig bekannt. dass wir alle involviert wurden, das team, war nur zufall, weil ich die konversation hier herum gezeigt habe.
aber ich gebe dir recht, das ist ein autoforum und das gezicke gehört hier nicht her. deswegen schreiben wir mit den betroffenen auch nicht weiter. möchtest du das durch deinen beitrag nun fortsetzen?? ärmlich. und so unwichtig wie ihr selber.
sachlich bleibst du aber auch nicht, denn du wirst ausfallend, bleidigend. das spare ich mir. der wortschatz einiger leute lässt zweifeln.
einen artikel,...lach. weit gefehlt. wenn du die beiträge verfolgt hättest und einen funken von verstand, hättest du lesen können, was damit gemeint war. man kann eben nicht von jedem erwarten, dass er alles versteht 🙂)
nur gut dass ich mich nicht mit so vielen von diesem niveau abgeben muss. hier gibt es wirklich ernsthafte fragen und diskussionen, aber auch sehr viel bedürftige.
CLK Treffen: haben wir einen bezahlten anderen termin vorgezogen 🙂)
und nein, ich bin nicht hansi 🙂)
beleidigungen habe ich bisher nur von euch gelesen. passend zu eurem niveau.
so nach und nach trennt sich die spreu vom weizen und die Asseln kommen aus ihren löchern, aufggeilt durch immer mehr zweifelhaftem verbalen entgleisungen. ich finds echt spannend aber jetzt auch langweilig du bist als der dritte im bunde mit dem ich auf korrespondenz keinen werrt lege zukünftig. nichts wäre unwichtiger. und ich muss mich weder outen noch irgendetwas über meine eigentliche idendität, status oder absichten bekannt geben. d.h. profilieren fällt weg. unnötig.
übrigens, ich höre gerade, dass du sogar persönlich bekannt bist hier. zumindest einem von uns. auch interessant aber noch unwichtiger. deswegen du gehört auch zu den unerwünschten, weil deine grenzwertig meinung und ausdrucksweise unter jeglicher akzeptanz für uns liegt. igno. noch mehr von solchen Asseln hier die ihren frust loswerden wollen. nur zu. des einen frust, des anderen Lust. je mehr solcher Helden sich hier so geben, desto fragwürdiger steht in unserem abschliessenden urteil dieses forum da. ))
a