ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine, Blaupunkt, Pioneer ?

Alpine, Blaupunkt, Pioneer ?

Themenstarteram 25. September 2005 um 7:38

Hallo,

möchte mir ein neues Radio mit MP3 kaufen und man sollte

einen IPOD anschließen können.

Lege Wert auf guten Radioempfang.

Habe Serienlautsprecher drin, also kein Verstärker oder so kruscht.

 

Alpine hat eine gute IPOD-Steuerung, gefällt mir das Design

nicht, Blaupunkt hat Probleme mit dem IPOD aber gutem Radioempfang (genauso wie Becker), und wie ist eigentlich

Pioneer und Kenwood ?

Darauf ist zu achten das ich ein Interface benötige für einen

Peugeot 307 BJ2004 CAN-BUS für meine Lenkradbedienung.

Gruß und Danke

Jojo1394

Ähnliche Themen
17 Antworten

blaupunkt

bei becker würde ich das mexico pro 7936-7939 nehmen (was für eine farbe du halt willst) habn eine gute ipod ansteuerung, perfekten radioempfang und dsa design is auch ok, auch wenn es sehr schlicht gehalten is...

mfg

Alpine 9855R oder 9853R oder 9851R oder 9812RB.

Sonst NICHTS wenn du halbwegs Klang willst.

Da sind alle andren Radio weit abgeschlagen. Alle Alpine taugen durchaus als Wettbewerbsgeräte. Vergiss das nicht.

Der Proz. des Alpine verbssert auch den Klang von den MP3's wirklich um einiges (Was halt möglich ist)

Adapter für dein Auto gibts dafür natürlich auch.

hier kannst dir das ganze simuleiren lassen dann entdeckst du auch einige der möglichkeiten:

http://www.alpine-europe.com/driveyouripod/

ACHTUNG: Vergiss aber nicht die Schnittstelle für den Ipod mitzukaufen wenn du dir ein Alpine holst, weil ohne die geht nix.

also wenn dir radioklang wirklich wichtig ist, würde ich zum becker tendieren.

beim alpine ist der radioempfang wirklich erbärmlich für den preis und so ein riesen unterschied liegt zwischen dem alpine cd klang und dem bekcer auch nicht :)...

das alpine hat allerdings viele schöne einstellungsmöglichkeiten, mit denen du schon einiges aus deiner anlage rauskitzeln kannst.

wenn deine anlage, vorallem bei cds wirklich fein klingen soll, würde ich das alpine wählen.

ansonsten wirst du mit dem becker auf jeden fall auch keinen fehlkauf machen...

 

mfg eis

Themenstarteram 29. September 2005 um 17:37

Hallo,

danke für den Tip, habe leider erfahren müssen das

ich kein Becker-Radio anschließen kann weil es kein

interface dafür gibt (Peugeot 307, CAN-BUS) für meine

Lenkradbedinung.

Hätte eigentlich gerne das Becker, werde eher zum

Blaupunkt tendieren Da ich doch mehr Radio höre

und ein das passende Interface schon habe (vom

letzten Radio).

Trotdem Danke an alle,

Auf meine Frage wie Pioneer ist ? Hat noch keiner geantwortet.

Gruß

jojo1394

Wenn man guten Radioempfang will, ist sowieso Blaupunkt die erste Wahl. Wieviel willst Du denn ausgeben?

am 1. Oktober 2005 um 8:56

An den Alpine Klang kommt nichts ran?=??? Die AUssage ist mehr als lapidar und pauschal!!!!

MIt nem großes Blaupunkt hast du absolut traumhaften Radioempfang, als auch -Klang.

Der CD-Klang ist in der Tat nicht so gut wie bei ALpine, Pioneer oder Clarion -> aber der Untershied ist akzeptabel!

Gruß,

Andy.

..aber es kommt an den klang des Alpines nicht ran -> somit aussage wahr! :D

am 1. Oktober 2005 um 9:29

seine Aussage war rundum pauschal -> hat somit alle Hersteller mit inbegriffen -> und dann ists nach Meinung vieler nicht mehr wahr. Denn das hängt immmer vom eigenen Geschmack ab!!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:46

Hallo 400.000km,

so um die max. 300,00 €

obwohl mich das Bremen juckt bzw. das Woodstock DAB 54

die kosten aber um die 400,00 bis 500,00 € muß ich mir

gründlich überlgen ob ich so viel Kohle hinlegt, es ist ja

schließlich nur ein Radio für Auto !

Ansonsten wäre das Seattle MP74 der Favorit.

Gruß

Jojo1394

am 7. Oktober 2005 um 8:30

ich hab das bremen mp74 schon seit ca 2 wochen

ich bin absolut zufrieden, klang ist mehr als sehr gut, radioempfang wirklich einzigartig gut, klangeinstellungen bis zum umfallen

das radio hat alles was man braucht, was es haben kann!

is sein geld auf jedenfall wert!

und das selbsteinmessende mikrofon (im lieferumfang enthalten) is auch klasse, stellt sich fast perfekt ein!

also absolut zu empfehlen!

hab zwar mit alpine nciht so erfahrung, aber das blaupunkt rockt!

edit: was ich noch sagen wollte: das cd/mp3/dvd laufwerk kaufen die meisten hersteller eh von vdo dayton, also da kann man nicht wirklich was falsch machen, und wenns wirklich unterschiede gibt, sind die sicher nicht soooo groß!!

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

edit: was ich noch sagen wollte: das cd/mp3/dvd laufwerk kaufen die meisten hersteller eh von vdo dayton, also da kann man nicht wirklich was falsch machen, und wenns wirklich unterschiede gibt, sind die sicher nicht soooo groß!!

Wie kommst Du drauf das die Laufwerke von VDO Dayton kommen? Alpine, Blaupunkt und Pioneer kaufen ihre CD-Laufwerke hauptsächlich bei Tanashin (japanisches Unternehmen, eines der größten (oder sogar das größte für CD-Laufwerke)

Deshalb stimmt natürlich trotzden die Aussage, daß die Unterschiede im CD-Bereich nicht sonderlich groß sein können

am 7. Oktober 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn man guten Radioempfang will, ist sowieso Blaupunkt die erste Wahl. Wieviel willst Du denn ausgeben?

schon mal den becker radioempfang gehört ?

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

 

schon mal den becker radioempfang gehört ?

 

mfg eis

gratuliere übrigens zum 50000sten eintrag in diesem bereich :D

Man kann schon teilweise pauschal rangehen.

Bester Radioempfang: Becker

Bester CD Klang: Clarion

Beste Einstellungsmöglichkeiten: Alpine

Hatte selber schon Alpine, aber sorry, ich finde das Design einfach grässlich, sieht in einem guten Auto einfach billig aus. Es muss schon etwas passen von der Optik. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen